Fall Marco

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen

habt ihr den "Fall MArco" auch mitbekommen? heute abend gibts auf RTL eine reportage über ihn und er redet das erste mal öffentlich.

ich finde es einen skandall, dass so etwas in einem rechtssystem passiert ist und passieren kann. ich frage mich nur, wo sind da die menschenrechtler geblieben? konkrete hilfe gab es ja fast kaum.

was meint ihr dazu?

 
Hallo Husika.

Ich habe mal etwas gehört von diesem Fall aber nicht weiter verfolgt. Ist das von dem Teenager der in der Türkei ins Gefängniss musste?

Gruss, Dani

 
hallo dani

ja das ist er. der beitrag läuft und ich bin fansziniert, wie gut das es marco weggesteckt hat. oder vielleicht kommt ja alles erst später in ihm hocg, wenn sich die freude gelegt hat?

 
Hallo Husika.

Wie war der Beitrag? Magst du etwas erzählen davon?
Ich hatte keine Zeit um den Beitrag anzuschauen.

Gruss, Dani

 
hallo dani

hier ist der beitrag zu sehen:

http://www.rtl.de/news/special.php

ich fand, dass der junge relativ gefasst war. ich frage mich jedoch, wann die zeit kommen wird und er dann in ein tiefes loch fällt, hoffe nur, dass er gute therapeuten hat.

über den fall durfte er nichts sagen.

 
Hallo Husika.

Danke für den Link. Werde mir das Video noch anschauen :) .

Gruss, Dani

 
Hallo

Habe das auch zeitweise mitverfolgt...

Ist schon grauslig die Vorstellung, was er erlebt hat - acht Monaten U-Haft für einen 17 jährigen in einem fremden Land finde ich so oder so jenseits von gut und böse... aber eben, ich denke, es ist immer schwierig zu urteilen, was wirklich abgegangen ist. Die Untersuchungsakten werden nun ja an Deutschland übergeben und dann wird man wohl auch erfahren, wieviel da strafrechtlich wirklich dran ist.

Ist ein sympathischer junger Mann, so wie er da in dem Video erscheint... Denke auch, dass die psychischen Folgen unter Umständen erst später kommen.