Fahrzeugfahrer fährt Hund tot + flüchtet
19 Antworten1'662 AufrufeGestartet von Bebbina ·
BebbinaThemenstart
Traurige Meldung heute von der Basler Polizei:
Am Donnerstag, 24.07.2014, ca. 0600 Uhr, ereignete sich in der Hardstrasse (Höhe Liegenschaft Nr.
52) eine Kollision zwischen einem Fahrzeug und einem Hund. Der Hund erlag seinen schweren Verletzungen
noch an der Unfallstelle. Der Fahrzeuglenker verliess die Unfallstelle ohne sich um den verletzten
Hund zu kümmern.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei,
Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.
Datum /
Am Donnerstag, 24.07.2014, ca. 0600 Uhr, ereignete sich in der Hardstrasse (Höhe Liegenschaft Nr.
52) eine Kollision zwischen einem Fahrzeug und einem Hund. Der Hund erlag seinen schweren Verletzungen
noch an der Unfallstelle. Der Fahrzeuglenker verliess die Unfallstelle ohne sich um den verletzten
Hund zu kümmern.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei,
Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.
Datum /
Meily
Ein Velofahrer hat einen Hund tot gefahren und fährt dann einfach davon :shock: Mir fehelen die Worte.
Armes Hundchen...
Armes Hundchen...
amma
Erstaunt mich nicht, so wie ich gewisse velofahrer manchmal erlebe... Grrrr.... Ja, und nat gibt es zum Glück auch andere, so wie es auch doofe HH etc gibt...
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Guest
Wie kommst du auf Fahrrad? Da steht nur Fahrzeug? Die Meldung ist nicht sehr ausführlich, aber halt wahrscheinlich auch nicht "so wichtig"...
Ich wundere mich tragischerweise über solche Meldungen nicht mal mehr... die Menschen verrohen immer mehr.
Sehr traurig für das Hundchen....
Ich wundere mich tragischerweise über solche Meldungen nicht mal mehr... die Menschen verrohen immer mehr.
Sehr traurig für das Hundchen....
momolina
Ich kann mir jetzt eher weniger vorstellen das man auf einem Velo einen Hund Tod fahren kann. Da würde man ja grausig uf d Nase flüge. Wird wohl eher ein Auto gewesen sein.
sighthound
ich tippe jetzt auch eher auf ein auto... wo war aber der halter vom hund? bei uns würde man als HH den kürzeren ziehen, wie haben leinenpflicht in der dämmerung und im dunkeln. wäre es wirklich ein velofahrer und der hat sich dabei noch verletzt, dann gute nacht. allerdings völlig egal wie es war, einfach abhauen ist allerunterste schublade.
in der 20min stand mal ein bericht, da verhielt sich ein autofahrer genauso, das opfer war aber ein kind, das überlebte aber verletzt war. die kommentare teilweise..."das gesetz ist selber schuld, bei den hohen strafen die einen erwarten würden ist es ja klar, dass man flüchtet...". manchmal muss man sich schämen, mensch zu sein!! hoffentlich musste der hund nicht zu sehr leiden.
in der 20min stand mal ein bericht, da verhielt sich ein autofahrer genauso, das opfer war aber ein kind, das überlebte aber verletzt war. die kommentare teilweise..."das gesetz ist selber schuld, bei den hohen strafen die einen erwarten würden ist es ja klar, dass man flüchtet...". manchmal muss man sich schämen, mensch zu sein!! hoffentlich musste der hund nicht zu sehr leiden.
1× hilfreich
Meily
Bebbina schreibt im Titel "Velofahrer fährt Hund tot + flüchtet". Den Originalen Artikel habe ich nicht gelesen.
Bebbina
Ui, mein Gott, sorry! Es steht natürlich nur "Fahrzeug". Ich hatte aus unerklärlichen Gründen ein Velo im Kopf. Bitte entschuldigt!!! Die Meldung ist die Polizeimeldung.
Liebe MODERATOREN, könntet ihr bitte den Titel ändern? Merci!
Liebe MODERATOREN, könntet ihr bitte den Titel ändern? Merci!
Guest
Bebbina, macht doch nichts. :-)
Bebbina
Ist mir trotzdem peinlich.
momolina
Also nicht das ich es ok finde wenn man einfach ein angefahrenes Tier ohne sich zu Kümmern liegen lässt. Wenn einem so was passiert soll man sich gefälligst auch drum Kümmern. Ich hab mir nur grad vorgestellt so einen Zusammenstoss zwischen Velo und Hund.
Guest
Ist mir trotzdem peinlich.Ach Quatsch, solche Sachen passieren mir ständig....
B500
Ach Bebbina, gibs doch zu, du hast das extra gemacht um uns zu Testen, wie aufmerksam wir sind!
2× hilfreich
Bebbina
War kurz vorher selbst auf dem Velo, vielleicht deshalb? :wink:
andi+rudel
bearbeitet #15
haha...
mir nicht unerklärlich. wer dein velo kennt ist sicher froh wenn du überhaupt heil ankommst...auch ohne hund zu überfahren....
mir nicht unerklärlich. wer dein velo kennt ist sicher froh wenn du überhaupt heil ankommst...auch ohne hund zu überfahren....
andi+rudel
War kurz vorher selbst auf dem Velo, vielleicht deshalb? :wink::ugly: äh...ja. eindeutig....bei DEM velo auf jeden fall....
Bebbina
Liebe Andi, ich habe seit ca. 4 Monaten ein neues Velo. Ein E-Bike und überhaupt ein super Ding :-) :-) :-)
1× hilfreich
Taemie
.... traurig, dass ist mir mit meinem 1. Hund auch passiert, Sie wurde auf der Strasse vor meinen Augen überfahren, ohne dass der/die Fahrer/in angehalten hat .... :(
Bebbina
Oje Taemie, das tut mir leid. Wie kann man nur so fies sein? Unfälle könne leider passieren, aber sich danach einfach aus dem Staub machen...?!
1× hilfreich
Taemie
Ja, dass denke ich auch heute immer noch! Es war nicht ein Fehler des/der AutofahrerIn, sonderen der Hund ist einfach auf die Strasse gerannt. Sie war 17 Jahre alt und taub.... Wir hätten ihr/ihm keinen Vorwurf gemacht...... Aber einfach weiter fahren und nicht den Mut haben anzuhalten ..... dass werde ich dem FahrerIn nie vergeben.....
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema