Exclusion

Josera Ente und Kartoffel

Martina mit dem Bullyduo Bacy und Klein Tyson

 
Wir füttern auch Josera. Ente und Kartoffel war uns aber bei uns zu schwierig erhältlich,wir füttern nun allen Sensiplus. Wir sind sehr zufrieden. Gismo's Langzeitdurchfall haben wir in den Griff bekommen, Ronja's Schnädderfrässigkeit auch und bei allen dreien ist das Fell flauschiger und glänziger geworden.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gese

 
Als Sari zu uns kam, habe ich auch verschiedene Futter ausprobiert, mich informiert, etc., etc., sie vertrug nichts wirklich, hatte entweder harten Kot oder sehr weichen und wohl manchmal auch Bauchweh. Bis mir im Qualipet Trainer empfohlen wurde. Seit sicher 2 Jahren füttere ich nun dieses und sie verträgt es gut und hat einen perfekten Kot.

 
Soo ich war heute im Qualipet und die nette Dame hat mir drastisch vom Trainer abgeraten da das viele Öl im Futter nicht vom Hund aufgenommen werden kann. Die habe schon etliche Reklamationem erhalten wo Kunden darüber klagten, dass ihr Hund extrem stinke.

Sie hat mir nun Josera empfohlen, was meint ihr zu Josera?

Martina mit dem Bullyduo Bacy und Klein Tyson
Die nette Dame verteufelt da ihre Eigenmarke die sie vertreten sollte ;)

Bei Bulldoggen sollten sehr auf den Eiweissgehalt schauen, zuviel Eiweiss ist für diese Rassen nicht gut.

Das Trainer ist ein wirklich gutes Futter das ich durchaus gern empfehle. Meine Kundenrückmeldungen waren bisher immer sehr positiv.

Josera ist auch kein schlechtes Futter. Bei empfindlichen Mägen empfehle ich Sensiplus oder Lamm und Reis, bei empfindlicher Haut und Magen das Fleisch und Reis oder sehr gut aber bisschen teurer das Lachs und Kartoffel.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich habe meinen auch schon Josera gefüttert und befand es für gut...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Darum gehe ich nicht gerne zum Quali oder Fressnapf...

Lasse mich da immer zu schnell überreden und bin wieder total verunsichert. Die Dame meinte einfach das es im Trainer viel zu viel Öl drin hat, also von der Menge her.

@dsire: kannst du mir erzählen warum auf den Eiweissgehalt gering halten bei Bulldoggen?

Lg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hat mich letzhin eine Züchterin darauf hingewiesen wegen Hautproblemen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bei meinen Hunden hab ich jeweils einfach ausprobiert. Ich glaube, kein Futter ist grundsätzlich gut oder schlecht, die einen vertragens super, während die anderen davon furchtbare Probleme kriegen.

Probier doch einfach mal einen kleinen Sack aus, wenn der Kot ok ist, der Output nicht extremst zunimmt und der Hund keine sonstigen Verdauungsprobleme hat oder sich sonst Auffälligkeiten einstellen; dann wirds passen, egal ob nun der Getreideanteil höher oder niedriger ist;-)

Sunny bekam 14 Jahre lang Hills, ich war der Meinung ich füttere DAS Topfutter :ugly: Schlussendlich ist meine Maus fast 18 Jahre alt geworden, also soooo furchtbar schlecht kann also auch so ein Futter nicht sein :up

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, gehts dir eigentlich nur um den perfekten Output ohne DF, so gesehen, kannst du füttern, was bei deinem Hund zum gewünschten VerdauungsErgebnis führt. Da geht ausprobieren über studieren... ;-)

 
Japs es geht nur um einen optimalen Kot zu bekommen.

Ausprobieren ist einfach etwas schwierig, weil dann habe ich wieder jenste angefangene Futtersäcke zuhause. Ich habe schon eine Menge probiert an Futter daher wollte ich hier im Forum nachfragen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: