Europapark

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Gestern waren wir im Europapark, da mein Neffe von Amerika hier war (2,5 Wochen, seit Heute ist er wieder zu Hause) und ich ihm das zum Geburtstag geschenkt hab.

Aber eigentlich will ich Euch ja nichts vom Europapark erzählen, den kennt Ihr ja eh alle auch schon!

Ne, ich war mit ihm im geilsten Restaurant wo der Park zu bieten hat! :D

Das
eu.jpg

Man steht nicht selten bis zu 1 Stunde an um dort rein zu kommen. Da wir aber an einem Mittwoch gingen, Schulferien zu Ende und 12 Uhr vorbei, hatten wir Glück und waren nach 20min drin :ugly:
Aber ICH wollte unbedingt dort rein. :D

Es hat dort keine Bedienung, das Personal ist ausschliesslich für das abräumen da (und um möglich festgestecktes Essen weiter zu befördern)

Am Eingang erhält man eine Speicherkarte (jeder seine Eigene) und kann zu seinem Tisch, jeder sitzt nun vor einer farbigen Nummer, an der Decke ist eine Schiene die in einer Spirale von der Decke hinunter zum Tisch führt.
eu7.jpg

Die Tische sind rund und in der Mitte hats ein hölzernes Rondell an dem 3 Computer befestigt sind.
eu1.jpg

Auf dem Touchscreen bestellt man nun Schritt für Schritt was man essen und trinken möchte, schiebt seine Speicherkarte auf der Seite ein und schon ist die Bestellung in der Küche :D eu2.jpg

Wie in jedem Restaurant kommt erst das Getränk. Das kommt über die Schienen vom Himmel oben herunter geflitzt, mit Nummerschildchen, damit man weiss, wems gehört :D eu3.jpg

10min später flitzt das Essen in einem fixierten Pfännchen heran
eu4.jpg

hmmmm, lecker :horny: eu5.jpg

am Schluss stellt man Geschirr und Besteck in die Mitte ins Rondell und das Personal räumt das vor zu ab.
eu6.jpg

Und so sah das an der Decke aus (man beachte den Looping am Anfang, wo das Getränk zum Nachbarstisch saust :D )

index=1&feature=plcp
hab so Freud an diesem Restaurant :zora:
sehr empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War da auch mit meinem Neffen und für ihn wars der Hit :)
Leider find ich das Essen qualitativ eher mittelmässig :/

 
Cool. Gibts das schon lange?
Ich habe das nicht gekannt bis jetzt, da muss ich auch hin :)

 
Futuristisches Restaurant ! :shock: Ich mag es von Menschen bedient zu werden :D

 
als ich mit meinem freund war wäre ich auch soo gerne in das resturant! aber 1 1/2 anstehen!! das ging nicht da sind wir lieber ein burger essen geganen um auf mehr bahnen zu können!

habt ihr die waffeln gegessen? ich liebe diese waffeln!! für die würde ich stunden anstehen :horny: P1010096.jpg

 
So spannend :thumbsup: ! Danke für den ausführlichen Beschrieb, Ahkuna :) .


Ich war mal in Luzern in einem Sushi-Restaurant mit Förderschiffchen, die durch einen kleinen Wasserkanal fahren.
Der Gast nimmt sich das Gewünschte von den Schiffchen; die verschiedenfarbigen Tellerchen informieren über den Preis.
Viel weniger spektakulär, viel teurer, aber trotzdem schön und man kann das Restaurant nach einer Viertelstunde gesättigt verlassen.

 
Ich will auch mal wieder dahin *heuuuul*

Aber das Restaurant ist ja der Oberknüller!!

Wo genau steht das ?? Nur so nebenbei.. ich bin eine schlechte Sucherin ;) Also alle Details bitte ;)

 
das rstaurant im europapark hab ich mal in ner deutschen raportage gesehen. zwar zum angucken der oberhit, aber ich glaube das wäre nichts für mich und meine esskultur.

 
So geil :D
Wir gehen Ende August in den Europapark, muss jetzt Überzeugungsarbeit leisten, dass wir da essen gehen :evil:

 
Soo cooool :D muss da auch wieder mal hin!

Wie lange gibts das Restaurant schon? Ich war das letzte Mal vor ca. 7 Jahren dort.. Viiiiel zu lange her! Ich glaube, da gab es dies noch nicht...

Und ja, da würde ich auch nicht wegen dem guten Essen hingehen sondern wegen des Feelings :D

@Lilii, das kenn ich gar nicht.. Wo ist das? :)

 
hihi, sind noch cool aus:) war auch schon ewigs lange nicht mehr im Europark....

 
Auch ich habe mich sehr amüsiert. Und die haben sogar Zürcher Gschnätzeltes :D Muss auch wieder mal hin und frage deshalb auch, wo ist das im Park?

 
Das du im Park warst und mich nicht besucht hast, nehm ich dir übel!!!

 
also zürcher gschnetzeltes...naja...
aber riz casimir habe ich gesehen... :horny: