Europäische Kurzhaarkatze

Christa

Erfahrener Benutzer
08. Feb. 2005
367
11
0
44
Hallo zusammen,

nun möchte ich Euch mal unsere vier europäischen Kurzhaarkatzen vorstellen!

Bitte übrigens um Berichtigung, falls ich die falsche Bezeichnung erwischt haben sollte :? Soweit mir ist, wird unsere Hauskatze laut Tierarzt eben so benannt! :D

Grüessli Christa

 
Hallo Christa,

Du hast aber ganz süsse Katzen!!
Vorallem die "gestromte"auf dem Katzenbaum gefällt mir ganz besonders gut.
Wie alt sind denn diese Schnurrlis?Und wie heissen sie?
Ich konnte nur Gizmo herausfinden.
Uebrigens das mit dem Rassennamen stimmt perfekt!!

Grüessli Nadja

 
Hallo Christa.

Sehr schöne Katzen. :D
Wie lange hast du die Katzen schon?

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

Also zu der Geschichte und den Namen unserer Katzen:
Die Rote Katze mit der Bezeichnung Büsi, wird von uns auch so genannt! Laut Tierheim heisst sie Zora und ist schätzungsweise 5-6 Jahre alt. Ich habe sie zusammen mit dem roten Kater, welcher auf dem Gizmo und Kater Bild ist (eher irgendwie beige-rot oder wie auch immer) am 5.12.01 aus dem Tierheim geholt. Er ist schätzungsweise gleich alt wie s Büsi und sie sind zusammen in einem Körbchen ausgesetzt worden. Er würde laut Tierheim Zago heissen, wird bei uns aber Kater genannt.

Gizmo ist der Tiger-Kater auf dem Bild, zusammen mit dem Katerli und ist ca 2 1/2 Jährig. Er wurde bei uns im Stall in der Dachrinne als kleines Baby gefunden. Wir wissen leider nicht, ob eine unserer damaligen Stallkatzen evt. die Mutter wäre oder nicht. Eine Kollegin hat ihn dann gschöppelet und keinen Platz gefunden und so kam er dann zu uns, als die dritte Katze!

Bauss, welche auch so heisst, weil uns kein besserer Name in den Sinn kam, ist die gestromte auf dem Katzenbaum sie ist schätzungsweise knapp 1 Jährig.
Sie fand den Weg zu uns durch Mäsi s Bruder, welcher in einer Gartenwirtschaft sass und zusehen musste, wie der Wirt drei kleine Kätzchen mit Wasser bespritzt hat und sie auch treten wollte.
Aus Mitleid hat er das erste Kätzchen welches er erwischte unter den Pulli genommen und sie solange da behalten, bis er bei uns war. Da Gizmo eher noch verspielt ist, hat er sich sehr gut mit dem Findelkind verstanden und wir dachten O.K. mit vier Katzen haben wir eine gute Zahl!

Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu langatmig war..... :wink:

Grüessli Christa

 
Hi Christa,
Nein,das war alles andere als Langatmig.Ich finde die Geschichte sehr interessant wie ihr zu euren Katzen gefunden habt.
Vorallem ist es schön,dass ihr diese Katzen aufgenommen habt.

Bei Sally war es ein ähnlicher Fall,wie sie zu uns kam.
Ich bin mit einer Kollegin ausreiten gegangen,da hatte sie mir von den jungen Katzen,ihres Vaters erzählt.Und dass alle ein Plätzchen gefunden haben,bis auf eine.Diese wollte niemand,da sie sehr viel Weiss hat.
Meine Kollegin erzählte mir,dass ihr Vater diese junge Katze "runterschlagen" werde,da er auch keine mehr gebrauchen könne.
Ich bin auf dem schnellsten Weg nach Hause geritten,schnappte mir ein Transportkistchen und bin zu diesem Mann gefahren,und habe mir dieses Kätzchen geholt.
Sally ist uns sehr ans Herz gewachsen.Wir schätzen ihre liebevolle und verschmuste Art sehr.

Grüessli Nadja.

 
Hallo Nadja,

so gibt es immer wieder verschiedene schöne Geschichten zu lesen, wie Mensch und Tier zueinander finden!
Ich finde es tragisch, dass gewisse Leute einfach eine perfekte Rassekatze oder zumindest eine mit dem Aussehen einer Whiskas-Katze haben müssen!

Für mich ist es das wichtigste bei einem Tier, dass die Funken springen und es für beide stimmt!

Grüessli Christa

 
Hallo Christa.

Da kann ich dir auch nur zustimmen. :)
Es hat auch jede Katze ihren eigenen Charakter.

Gruss, Dani

 
Hallo Leute,
so jetzt möchte ich euch mal noch den Rest unserer Katzen vorstellen.
Da wäre mal Charly.Dieser Kater wird am 1.Mai 3 Jährig.Wir haben ihn mit ca.12 Wochen,mit seiner Schwester Luna,von einer netten Familie zu uns geholt.
Charly ist getiegert,und ziemlich gross und vorallem auch schwer(8,100Kg) :shock: ,für eine "normale"Hauskatze.
Er hat einen super Charakter und ist sehr sozial.Schon als wir Sally zu uns geholt hatten,hat er sie von Anfang an akzeptiert,und ein wenig "Mutterersatz" gespielt.Luna war da eher etwas skeptisch mit dem neuen Kätzchen.
Auch als wir Dandy im letzten September nach Hause gebracht haben,hat er ihn ab der 1.Minute gleich aufgenommen und ihn gepflegt,verwöhnt,gespielt und ihm das Heimweh etwas genommen.Auch heute sind die Beiden noch unzertrennlich.Wenn sie draussen sind,klappern sie meist gemeinsam ihr Revier ab.
Was noch etwas abnormal für eine Katze ist,Charly liebt das Wasser!
Wir haben das festgestellt,als eines Tages,einer unserer Nachbarn ihn mit dem Gartenschlauch verschäuchen wollte.Doch Charly fand das sehr lustig :lol: ,und er machte ein Spiel daraus.Er jagte dem Wasserstrahl nach wie ein gepickter.
Von diesem Tag an,war es dann so;wenn er irgendwo Wasser aus einem Schlauch hörte,war er blitzschnell dort und vergnügte sich.Deshalb mag er trockene Sommer sehr :lol: ,da überall in den Gärten das Wasser sprüht.
Auch die Gartendusche,eines anderen Nachbarn mag er sehr!!!!! :)

...Luna,werde ich euch ein andermal vorstellen.

Grüessli Nadja

 
  • Like
Reaktionen: Yve
Hallo Nadja,

der Charly ist ja auch ein ganz spezieller Fall!
Unsere vier Katzen sind alle schon mal unfreiwillig bei mir in der Badewanne gelandet.... Aber das lustige ist, dann macht es ihnen nur halb soviel aus, wie wenn wir sie mit Wasser bespritzen! :wink:

Steigt Charly auch bei Euch unter die Dusche, bzw. in die Wanne oder mag er das Wasser nur draussen?

Grüessli

 
Hi Christa,
Das ist aber auch amüsant,wie da eure Katzen in der Badewanne gelandet
gelandet sind.Hattest Du danach keine verkratzten Beine? :lol: .
Nein,in die Dusche oder Badewanne hat er sich noch nie gewagt.Er sitzt meist auf dem Badwannenrand und beobachtet den Schaum,oder macht jagd auf die Füsse :evil: :lol: .
Doch als er noch Jung war,wagte er einen Sprung in Cyrill's Aquarium.Er liebte das Salzwasser.Doch das Bad gefiel ihm glaub nicht besonders.Er kam ziemlich in eine Panik!
Er setzte sich noch öfters auf den Rand des Aquariums,das wir ihm aber zum Glück abgewöhnen konnten.
Uebrigens Dandy habe ich schon 3 mal gebadet.Ich habe das mal geübt,bevor ich mich an die Katzenausstellung angemeldet habe,ob das überhaupt funktionieren würde.Doch es klappte ganz gut.Ich musste ihn an den Vorderpfoten einfach noch etwas halten.
Das 2.mal ging schon viel besser,und ich musste ihn kaum mehr halten.
Gestern habe ich ihn auf die Ausstellung hin gebadet,und er setzte sich ganz brav ins Wasser,und als ich ihn shampooniert habe,hat er sogar angefangen zu schnurren :lol: .

Grüessli Nadja

 
Hi Leute,
jetzt möchte ich Euch noch die 4.und letzte Katze vorstellen.
Luna ist eine europäische Kurzhaarkatze und die Schwester von Charly.
Sie wird am 1.Mai auch 3 Jährig.
Luna ist eher eine kleine Katzendame,und etwas eigenwillig :) .Sie kann sehr anhänglich sein,aber eher in seltenen Fällen,und nur dann,wenn sie von sich aus kommt.
Ich würde mal sagen,sie ist unsere beste Jägerin und ist dijenige,die die meiste Zeit draussen im Freien verbringt.

Als Luna noch klein war,hatte sie einen dicken Freund gefunden.Und zwar Herr Hase.
Ein freilaufender Hase ist sie täglich im Garten besuchen kommen und sie haben gespielt zusammen.Es war total süss.
Im Frühling und Sommer ist sie total geplagt von den ekeligen Zecken.Trotz Flohband und tropfen ist sie immer dick übersäät mit diesen Monstern.
Vorallem finde ich es komisch-NUR SIE!!!!!Die anderen Katzen haben vielleicht mal einen....aber dann hat es sich.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

hast Du es schon mal mit Frontline probiert bei Luna wegen den Zecken? Das kann man auch bei Katzen anwenden und wirkt, auf jeden Fall bei Hunden, gut gegen Zecken.
Ich habe es von der TA erhalten, um Bauss, die jüngste im Bunde zu entflohen, da sie noch zu klein war für ein Flohhalsband.

Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal meine Sprayflasche haben, zum ausprobieren.

Grüessli Christa

 
Hallo Christa

Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal meine Sprayflasche haben, zum ausprobieren.
vielen dank,das ist sehr lieb von Dir,aber Du musst mir ja nicht gleich eine Spray-flasche geben,um es auszuprobieren.
Ich kann mir ja welches besorgen.Kriegt man das nur beim TA,oder auch in der Apotheke?

Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.

Für Dandy habe ich ja das Stronghold.Das ist,do denke ich,etwas ähnliches.

Ist auch für Flöhe,Milben usw.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

Du kannst die Flasche gerne mal haben, es ist noch viel drin und ich brauche es eigentlich nicht, da unsere Samtpfoten ja alles Hauskatzen sind. Ich habe es von der TA erhalten. Aber wenn ich mich nicht ganz irre, bekommt man es auch in Tierfachläden.

Grüessli Christa

 
Hi Christa,
also bevor Du die Flasche fortleerst,würde ich sie natürlich schon nehmen :D .
Aber ich kann auch mal den TA fragen,wenn ich ihn das nächst mal sehe.

Grüessli Nadja

 
Hey hey,

bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus.

Wo kann ich denn deine Fellfreunde sehen? :)

Bei mir werden keine Fotos angezeigt leider.

Gruß!

F

 
Franz, der letzte Beitrag hier ist von 2005...Nadja und Christa werden dir glaube ich nicht antworten. 

Wenn du bei ,,neueste Beiträge'' oder ,,Aktivitäten'' guckst, siehts du die aktuellen Treads. 

 
  • Like
Reaktionen: SoFluffy