Eure Tiere

Connye

Erfahrener Benutzer
26. März 2005
326
0
0
35
hallo zusammen :)

ich hoff das ist das richtige forum :wink: ist halt allgemein :)

mich würd mal interessieren, wo ihr eure tiere her habt (TH, zoohandlung züchter etc)?

 
Hallo Connye,

Also ich fange einmal an!

Hunde: Züchter

Katzen: Bauernhof

Fische: Zoohandlung

Hamster: Zoohandlung

Meerschweinchen: Zoohandlung und Züchter

Vögel: Züchter, Vogelbörse und Zoohandlung

Vögel würde ich Grundsätzlich eigentlich nur von einem Züchter nehmen, oder an einer Börse kaufen wo ich den Züchter kenne, einen einzigen habe ich von meinen 44 Vögeln aus der Zoohandlung, aber ich hatte mit ihm wenigstens Glück.

Mit den Meerschweinchen hatte ich bis jetzt pech von einer Züchterin und diese aus der Zoohandlung waren gut, aber ich werde das nächste mal die Züchterin wechseln, und hoffen das ich mehr Glück habe.

Bei Hamstern, habe ich keine Züchterin gefunden, deswegen aus der Zoohandlung.

Bei Fischen kenne ich auch keine Privatenzüchtern.

Hunde und Katzen gibt es wenigstens nicht bei uns in der Schweiz in einer Zoohandlung zu kaufen.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Connye.

Meinen Hund habe ich von einer Kollegin bekommen. Sie hat ihn von Rumänien, dort lebte er auf der Strasse.

Die Pfeilgiftfrösche Dendrobates auratus habe ich von der Zoohandlung. Die nächsten zwei werde ich aus privater Zucht kaufen.

Die Pfeilgiftrösche Dendrobates ventrimaculatus habe ich von einer Terraristikbörse.

Die Fische sind von der Zoohandlung, Fischbörsen und Privater Zucht. Züchte auch selber Fische. Habe Nachzuchten von Knurrende Guramis, Schneckenbuntbarsche, Kampffische und Apfelschnecken.

Von wo hast du den Deine Tiere?

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

Ich kaufe meine Fische fast nur bei ausgesuchten, kompetenten und Sauberen Läden. Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt. Ich habe gelernt zu schauen. Schon wegen der Preisklasse in der ich mich bewege.
Das ganze gilt auch für die Pflanzen.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Conney,

Meerschweinchen: Züchter(wink@Claudia :D ),Zoohandlung,Kollegin,
eigene Nachzuchten

Katzen :privates Ehepaar(Kollegen von Cyrill's Mutter),Bauernhof und
Doodle Dandy ist von einer Züchterin.

Pferd : Händler (würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr so machen!)

Fische: privater Zoofachhändler (Kollege von uns)!Eigene Nachzuchten.

Lebendgestein+Fische(Meerwasser) :Grosshändler (Kollege von Cyrill)

Von wo hast Du denn Deine Tiere?

Grüessli Nadja

 
Hallo Miteinander,

nun dann zähle ich mal auf:

Hunde: selber gezüchtet

Katzen: von Züchtern

Pferd: vom Züchter

Ägyptischer Langohrigel: Züchter

Frösche: von Züchtern, eigene Zucht, Tierhandlung und Terraristikbörse

Fische: Tierhandlung, Börse und Züchter

Mäuse: Tierhandlung, Züchter und eigene Zucht

Schlangen: Tierhandlung, privat, Börse und Züchter

Echsen: Tierhandlung, Züchter, Terraristikbörse

Spinnen: Terraristikbörsen

Mantiden: Züchter

Vögel: Markt in Italien und Vogelbörse

ich denke das war es.

Gruss Sabrina

 
hallo zusammen

kaninchen: hab ich aus der zoohandlung
rennmäsue: auch aus der zoohandlung (ausser die drei jungen, die sind bei mir geboren)
hamster: hab ich auch aus der zoohandlung, der eine von meiner cousine... bei ihr in der schule hatten sie männchen und weibchen zusammen und es gibt ab und zu nachwuchs... da hab ich einen geholt :)

ich werde aber keine tiere mehr aus der zoohandlung holen... erst mal im TH schauen und sonst bei einem züchter :) aber im moment gibts nicht mehr tiere...

 
Hallo zusammen !!

Hallo Sabrina !! Mich würde interresieren welche Hunde du gezüchtet hast und was für Katzen hast du vom züchter, Die beiden Weissen ??

Liebe grüüse Stephi

 
Hallo Connye

ich werde aber keine tiere mehr aus der zoohandlung holen... erst mal im TH schauen und sonst bei einem züchter aber im moment gibts nicht mehr tiere...
Warum,aus welchen Gründen würdest Du die Tiere in Zukunft im TH oder bei einem Züchter holen?
Gruss Nadja

 
Hallo Stephi,
ich liess damals ein mal meine Pekingesenhündin decken um für uns Junge von ihr zu bekommen. Es waren 4 Welpen. Zwei gaben wir ab und zwei habe ich behalten.
Bei den Katern habe ich einen von einer Maine Coon Züchterin und den Weissen von einer Familie die Hobbymässig Katzen züchtete. Die züchten keine Rassekatzen aber Mischlinge. Von ihnen haben wir den Perser-Siammix gekauft.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina !!
Demnach einen Maine Coon Mischling ?? oder hab ich das falsch verstanden und du bist ebenfalls eine stolze Besitzerin einer Maine Coon ??
:D Darf ich fragen, von welcher Zucht ?? :D

Liebe grüsse Stephi

PS: Wir hatten auch mal Hunde gezüchtet, also eher meine Mutter, wir/die Kinder übernahmen damals grösstenteils die Spielstunden !!! :D

 
Hallo

Da will ich mal meinen Senf dazugeben

Wellis: Alle Züchter/in oder aufgenommen (2)
Katze: Bauernhof
Hund: Zücherin

MFG Riddick

 
Hallo Stephi,

nein mein Maine Coon "Geronimo's min vom Rellahill" ist reinrassig mit Papieren. Er kommt von hier:

www.maine-coon.li.

Der weisse Kater ist ein Perser-Siammischling.

Liebe Grüsse Sabrina

 
hoi nadja

ich werde mir keine tiere mehr aus der zoohandlung holen, weil die dort oft keine ahnug von tieren haben&die tiere schlecht gehalten werden (ausnhamne bestätigen die regel...). und wenn ich welche vom züchter hole, hab ich auch eher die garantie dass ich gesunde tiere bekomme, nicht welche die vielleicht schon krank sind. und beim züchter weiss ich auch, dass die elterntiere gesund sind und das sie artgerecht gehalten werden...

 
ich besorge mir auch keine tiere aus der zoohandlung.
meine stammen alle von privaten züchtern.

 
Hallo Sabrina !!
Tolle Zucht in einer sagenhaften Umgebung ! Echt toll das in diesem Forum soo viele stolze Besitzer von einem Coonie Sind !!! :D

Liebe Grüsse Stephi

 
Hallo Connye,

ich werde mir keine tiere mehr aus der zoohandlung holen, weil die dort oft keine ahnug von tieren haben&die tiere schlecht gehalten werden
da kann ich Dir nur recht geben!
Grüessli Nadja

 
Hi!

Meine Meeris habe ich von einem Bauern bekommen, die Zwerglis, die Hühner und die Ponys von einem Züchter.
Die Kois und Vögel von einer Zoohandlung.

 
Hallo Lilly !!
WWWOOOW !! :D Du hast ja einen halben Zoo zuhause !! Echt toll !! :D
Von welchem Züchter hast du die Zwergziegen, hatt der eine hompage ??
Liebe grüsse Stephi

 
@ Stephi

Ja ich habe wircklich einen halben Zoo! :D
Ich liebe die Tiere nuneinmal!
Nein der Züchter der Zwerglis hat keine HP, das ist ein älterer Bauer in der nähe Zürich.