Es stinkt!!!

Xeni

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2005
213
0
0
56
Hallo Leute

bei uns in Basel ist Katasrophen alarm im nahen grenzach brennt die ciba chemie es ist eine rauchwolke entstanden die über Basel fliegt.
Die radios geben anweisungen und die Polizei fährt durch die Strassen und verlauten mit Lautsprecher alles zu schliessen und nicht nach draussen zu gehen.

Ich war um 13.00 auf dem Balkon und fand es roch so komisch,wie verbrannter Plastik.Ich sah das der Himmel wie ne dunkle nebelwand hatte,also machte ich mal das Radio an und siehe da sie gaben es gerade durch :shock:

Das erinnert mich alles an den 1 November Schweizerhalle :(

Liebe grüsse von ner eingesperrten Xeni

 
Hallo Xeni.

Habe es gerade auch gelesen von diesem Unglück. Hoffe das für die Lebewesen und Natur keinen grossen Schaden entsteht. Weiss man schon die Brandursache und wie gefährlich diese Rauchwolke ist?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Sie haben den Alarm aufgehoben.
Es hat scheinbar keine giftstoffe in der Rauchwolke.

Gott sei dank :D :D :D

In Basel sitzen wir sowiso auf einem Pulverfass mit den vielen Chemiefabriken.

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo!

Ich wohne ja im Kanton Basel-Land und habe im Radio gehört, was los ist. Ich habe mich total erschrocken und war sehr froh, als ich hörte, dass keine Gefährdung für die Gesundheit besteht!$

Liebe Grüsse,
Alksina

 
Ich bin ein wenig entäuscht über die benachrichtigung!

Sie hätten Sirenenalarm geben sollen da ja bis zu 2 Std nach dem ausbruch des Brandes niemand wusste ob es Giftig ist oder nicht!!!!

Ich habe nur durch zufall erfahren das da was passiert ist(durch meine Nase :wink: ) Bei uns in der Strasse ist keine Polizei durchgefahren.Dass heisst wenn es Giftig gewesen wäre (was sie ja nicht wussten) wären etliche Menschen vergiftet worden :x

Gott sei dank ist es nicht so.
Auf der Strasse fuhren immer noch velos rum und leute gingen umher,was wenn es Giftstoffe drin hätte?Naja nun ist es eben passiert.

liebe grüsse Xeni

PS:Ich denke vorallem an die alten Leute die kein Radio hören.

 
.. ja zum Glück wars nichts giftiges... Auch all die Tiere draussen, hätten ja kaum ne Chance.

 
Hallo zusammen.

Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert.
Schon komisch das sie keinen Sirenenalarm ausgelöst hatten :? . Denke lieber einmal zu viel als zu wenig. Vielleicht wollten sie keine Panik auslösen?

Gruss, Dani

 
Hallo

Ich wohne ja nicht direkt in Basel. Aber mein Freund arbeitet mitten in der Stadt und er hat mir erzählt, dass die ganze Zeit Polizeiautos herumfuhren und den Leute per Lautsprecher mitteilten, was los war.

Liebe Grüsse,
Alksina

 
Hallo alksina

leider fuhren die Polizei autos nicht überall durch,in manchen Quartieren wusste niemand etwas von dem Brand.

Liebe grüsse Xeni