Erbrechen Bei Autofahrten
62 Antworten6'787 AufrufeGestartet von chroetli74 ·
chroetli74
genau! Und da Madame ewig Hunger hat,bekommt sie mal ne kleine Portion und dieser Spray wird auch mal getestet.so ich muss in Therapie! bis später...
Crispy
Ich kenne das DAP Spray nur für die Steckdose. Gibts das auch als normales Spray?
Luna
Ich kenne die gleichen Sympthome von Luna. Als wir sie neu hatten, hechelte sie wie verrückt und sabberte was das Zeug hielt (sie sabbert sonst nicht). Nach spätestens einer halben Stunde hat sie erbrochen. Nach langem wurde es einiges besser, aber sie hechelt heute noch ziemlich, sabbert aber nicht mehr und erbricht auch nicht mehr so schnell.
Streichle sie nicht wenn sie so einen stress hat! Sonst bestätigst du sie nur. Sie sollte wenn möglich liegen und wenn sie das macht, kann man einfach eine Hand auf ihren Rücken legen, das gibt eine gewisse Sicherheit.
Und probiere die nächsten paar male die ihr Auto fährt, dass sie nüchtern ist. Dann muss sie nicht so schnell erbrechen.
Streichle sie nicht wenn sie so einen stress hat! Sonst bestätigst du sie nur. Sie sollte wenn möglich liegen und wenn sie das macht, kann man einfach eine Hand auf ihren Rücken legen, das gibt eine gewisse Sicherheit.
Und probiere die nächsten paar male die ihr Auto fährt, dass sie nüchtern ist. Dann muss sie nicht so schnell erbrechen.
chroetli74
Sharon normalerweise ist sie nüchtern bei Autofahrten,sie hat erst bei der Rückfahrt erbrochen.Weil gudeli im Magen waren.
Sie ist in der Hundebox im Kofferraum untergebracht,also wird sie nicht gestreichelt. ;)
Sie ist in der Hundebox im Kofferraum untergebracht,also wird sie nicht gestreichelt. ;)
Kiss
Boxe eindunkeln mit einem Tuch hilft auch oft. Man kann ja trotzdem beruhigend mit ihm reden.
chroetli74
Box ist schon sehr dunkel,richtig Höhlenmässig
sky
das kenn ich von meinem leider auch. der übergibt sich aber auch wirklich jedesmal. :(
chroetli74
Original von skyIch versuch mal den DAP-Spray oder wie der heisst.Morgen kann ich ihn holen
das kenn ich von meinem leider auch. der übergibt sich aber auch wirklich jedesmal. :(
jessy
Wir haben auch irgendso einen Spray aus einer Apo, müssten nur mal drandenken :D
Mama hat heute mit dem Angewöhn-Training begonnen, da sie jetzt 2Wochen Ferien hat. Heute frass er bereits vor dem Kofferraum und dann gehts langsam ins Auto und irgendwann wird ein wenig gefahren.
Hast du mal an diese Methode gedacht ?
Mama hat heute mit dem Angewöhn-Training begonnen, da sie jetzt 2Wochen Ferien hat. Heute frass er bereits vor dem Kofferraum und dann gehts langsam ins Auto und irgendwann wird ein wenig gefahren.
chroetli74
Original von caffyDas geht ja alles schon ohne Probleme,sabbern und erbrechen beginnt etwa nach 15 minuten Autofahrt.
Wir haben auch irgendso einen Spray aus einer Apo, müssten nur mal drandenken :D
Loony
Sonst gibts auch Zyntona. Da ist nur Ingwer drin.
Rezeptfrei in der Apotheke. Versuchs mal damit. Hilft bei Menschen auch gegen Reisekrankheit!
Rezeptfrei in der Apotheke. Versuchs mal damit. Hilft bei Menschen auch gegen Reisekrankheit!
Crispy
Ich habe für Breeze ein DAP Halsband mitbekommen von der Züchterin. Das Halsband soll 4 Wochen wirken. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee statt dem Spray.
Wir haben gestern mit dem Boxentraining angefangen. Reingehoben, Lecker, Rausgehoben. Danach langsam die Sek gesteigert und immer wieder Lecker. Bis jetzt klappts ganz gut. Heute werde ich dann mal die erste Runde mit Welpi in der Box hinten um den Hof fahren. Auf dem Schoss schläft sie ruhig oder sie legt sich in den Fussraum. Bin gespannt ob Ihr hinten übel wird...Mensch mit Crispy war das alles irgentwie unkomplizierter. Da war man noch nicht so besorgt *hihi*. Welpe rein, Auto an und losgefahren. Nichts...
Gruss Wendy, die noch ein Weicheiwattebauscher wird :-)
Wir haben gestern mit dem Boxentraining angefangen. Reingehoben, Lecker, Rausgehoben. Danach langsam die Sek gesteigert und immer wieder Lecker. Bis jetzt klappts ganz gut. Heute werde ich dann mal die erste Runde mit Welpi in der Box hinten um den Hof fahren. Auf dem Schoss schläft sie ruhig oder sie legt sich in den Fussraum. Bin gespannt ob Ihr hinten übel wird...Mensch mit Crispy war das alles irgentwie unkomplizierter. Da war man noch nicht so besorgt *hihi*. Welpe rein, Auto an und losgefahren. Nichts...
Gruss Wendy, die noch ein Weicheiwattebauscher wird :-)
chroetli74
Hab das DAP-Spray schon.Werden es gleich heute noch testen.
Leyla
UUUUUUUND????
chroetli74
Original von LeylaHatten promt Besuch bekommen :D nun wird heute Abend getestet,aber spät,da mein mann Spätdienst hat.
UUUUUUUND????
JessesGirl
Das Thema ist zwar alt, aber ich frage jetzt trotzdem mal nach.
Charlie erbricht seit einer Woche ständig beim fahren, also nur Wasser weil er vorher nichts bekommt. Er ist dann immer "seichnass". Jemand hat hier schon gesagt, dass das im Welpenalter vorkommen kann. Nur hat das seine Mutter bis heute noch und ich frage mich, ob das vielleicht irgendwie vererbbar ist?
Auf jeden Fall ist meine Frage, ob jemand eine gute Idee hat wie man verhindert, dass er das Erbrechen später mit dem Autofahren verbindet. Nicht dass er dann später schiss vor dem Fahren bekommt, weil er ein "Trauma" hat.
Charlie erbricht seit einer Woche ständig beim fahren, also nur Wasser weil er vorher nichts bekommt. Er ist dann immer "seichnass". Jemand hat hier schon gesagt, dass das im Welpenalter vorkommen kann. Nur hat das seine Mutter bis heute noch und ich frage mich, ob das vielleicht irgendwie vererbbar ist?
Auf jeden Fall ist meine Frage, ob jemand eine gute Idee hat wie man verhindert, dass er das Erbrechen später mit dem Autofahren verbindet. Nicht dass er dann später schiss vor dem Fahren bekommt, weil er ein "Trauma" hat.
Guest
Ghiro hatte das auch im Welpenalter...habe ihn desöfters im parkierten Auto (in der Box) gefüttert...später in reingesetzt und einfach mal den Motor angelassen (noch nicht fahren)...später kleine Strecken fahren, möglichst ohne grosse Kurven...einen kleinen Spaziergang und dann wieder zurückfahren...dann langsam die Fahrzeit verlänern...so haben wir es gut hinbekommen :) galube nicht, dass das vererbbar ist...
JessesGirl
Also er erbricht erst ab so 10 Minuten, die 15 Minuten zur Welpenspielgruppe heute waren schon wieder zuviel.
Er scheint bisher auch keine Angst zu haben, er legt sich meistens einfach hin und döst die ganze Fahrt. Es scheint also nur das Erbrechen an sich zu sein.
Er scheint bisher auch keine Angst zu haben, er legt sich meistens einfach hin und döst die ganze Fahrt. Es scheint also nur das Erbrechen an sich zu sein.
Dumboline
Amiga wurde es auch immer schlecht im ersten halben Jahr. Bei ihr hat es aufgehört, sobald sie nicht mehr raussehen konnte.
Jasy
JessesGirl hast du schon mal ausprobiert, ob es einen Unterschied macht, wo er liegt? Manche vertragen z.B. nicht, wenn sie hinten im Auto sind. Und manchen Hunden geht es besser, wenn sie in einer Box sind.
Moni
Moni
Seite 3 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema