Entwicklung der Welpen und Junghunde

Loony: Ich denke mal, dass jetzt Zahnwechsel vor Gewichtszunahme Vorrang hat.

 
Ja auf jeden Fall.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ebony 9. Monate:

- erste Läufigkeit seit heute, hat vorgängig extrem viel geschlafen und ist auch heute vor allem am Herumhängen wie ein Teenager.

- Sie ist seit 2 Monaten nicht mehr merklich gewachsen und auch an Gewicht hat sie nicht mehr wirklich zugelegt, was mich nicht stört, da sie eher kurze Beine hat.

- Abrufen funktioniert wunderbar und wenn nicht grad spannende Leute unseren Weg kreuzen auch wirklich immer. Von anderen Hunden kann sie sich gut loseisen und auf zu Frauchen, das ist bei Zweibeinern manchmal schwieriger.

- Bleib macht sie draussen sehr gut, solang sie mich noch sieht klebt sie am Boden fest wie Uhu. Im Haus drinnen funktioniert das nicht so recht, könnt ja sein ich mach was spannendes.

- die Rehspuren im Wald hat sie vor ca einem Monat so richtig entdeckt. Ist aber gut abrufbar auch wenn die Fährte noch nicht alt ist.

- Gegenstände sucht sie inzwischen ganz gezielt mir der Nase und nicht mehr nur auf Sicht, bringt sie super und lässt sie mir dann auch.

- zu 99% inzwischen stubenrein. Prinzessin war diese Woche mal 3 h allein daheim, da hab ich anschliessend auf dem Plattenboden einen See gefunden. Ob aus Trotz oder weil sie vorher den halben Bach leergetrunken hatte...? Ich glaube letzteres, da sie sonst gut alleine gelassen werden kann und nicht schreddert.

- demnächst beginnen wir mit dem Fährtenaufbau, ihre Nase trägt sie ja tief genug, das wird schon klappen. Warten noch bis die Wiesen gemäht und nicht mehr beweidet werden.

Die neusten News von unserem Hundezwerg.

 
Gin, Jack Russell Terrier Weibchen, 5 Monate jung

Fellwechsel abgeschlossen

noch recht klein (wird wohl auch nie ein grosser Jack werden)

Zahnwechsel noch nicht ganz abgeschlossen

Stubenreinheit noch nicht vollständig erreicht 

1. Pubertierende Phase macht sich schon etwas bemerkbar

LG wirklich spannende Frage :)

 
  • Like
Reaktionen: Aki73