Englisch Kurzhaar/Black and Tan

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
44
Hallo Leute

Giulia ist ein Englisch Kurzhaar Meerschweinchen,in den Farben Black and Tan.
Am 18.06.04 ist sie geboren,und ich habe sie mit 5 Wochen bei einer Züchterin gekauft.
Als sie 4 Monate alt war,durfte ich ein Böckli von einer Kollegin ausleihen,um sie decken zu lassen.
Im November hat sie dann 6 süsse,gesunde Babys zur Welt gebracht.
Momentan teilt sie wieder ein Kägig mit einem Böckli.Und zwar mit Pino,einem Hausmeeri-Bock.
Mitte März wird sie ihren 2.Wurf erwarten.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.... :)

Gruess Nadja

 
Hallo Nadja.

Ou ja halte uns auf dem Laufenden. :) Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

ich bin auch mega gespannt.Ich hoffe nur,dass es nicht meht als 6 Junge gibt.Da es ja beim letzten Wurf schon 6 waren,und das ist ein ziemliches Risiko.
Bei 2 Kolleginnen sind die Muttersau+die Jungen gestorben,da sie so einen grossen Wurf hatten. :cry:

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Wieviele junge gibt es den so im Schnitt?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

ein Meerschweinchen bekommt durchschnittlich 2-5 Junge.
Ich hatte schon eines,das hat nur eines bekommen.Es war dafür schon ziemlich gross.

Grüessli Nadja

 
Hallo zusammen

Meine schwester Züchtet CH-Teddy. Die sind soo niedlich. Ich habe von ihr gehört das Meerschweinchen bis 6 Junge haben. Einfach darf es kein altes Meerschweinchen sein, weil bei denen ist das Becken schon hart und ist nicht mehr dehn bar. Aber bei den Jüngeren Meerschweeinchen ist es kein Problem. Bei ihen wird das Becken ein wenig grösser wenn sie junge zur welt bringen. :wink:

 
Hallo Marc,

züchtet Deine Schwester schon lange Meeris?Wieviele habt ihr?
Ja,das stimmt schon,wegen dem Becken,dass sich das erweitert.
Aber trotzdem ist es ist es ziemlich Risiko-reich.
Es gibt Meeris,die sind überfordert,wenn ein Junges nach dem anderen zur Welt kommt und kommen nicht nach mit "Trockenlecken".Da könnte das Junge in der Eihaut ersticken.
Das wär bei mir wahrscheinlich vorgefallen,wäre ich bei der Geburt nicht dabei gewesen.
Ein Junges wurde nicht trockengeleckt,und hatte die Eihaut noch übers Gesicht.
Ich griff ein und putzte die Eihaut ab,sonst wäre es womöglich erstickt.

Eine Züchterin,die ich kenne,ging auch schon einige Male zum Tierarzt,um die Jungen des Schweinchens per Kaiserschnitt zu holen.

Habt ihr Bilder von den Teddy-Schnuggels??? :D

Grüessli Nadja

 
Hallo zusammen,

meine ersten eigenen Haustiere waren Meerschweinchen aber junge hatten wir nur einmal, da es uns immer so schwer fiel die kleinen wegzugeben...

Jetzt habe ich einfach im Stall sechs Meeris, welche ein zuhause brauchten und nun zu uns gekommen sind!

Grüessli Christa

 
Hallo Marc,
Der Brösmeli ist aber ein hübscher Kerl!!!
Was macht ihr denn mit all den Jungen?Verkauft ihr die?

Grüessli Nadja

 
Hi Christa,

Finde ich toll von Dir ,dass Du den Meeris ein zuhause bietest.
Dann weiss ich,wo ich meine zukünftigen Jungen Suggel hinbringe,falls ich keine Abnehmer finde :p
Isch es Scherzli gsi!

Grüessli Nadja

 
Ja wir behalten de Jungen Meeris immer, weil meine Schwester sich nicht verabschieden kann. :roll:

 
Hallo

Wir haben bis letztes Jahr im Spätherbst,
Meerschweinchen Gezüchtet,
aber auf Rasse Meerschweinchen haben wir keinen Wert gelegt,
wir haben alle Rassen Durcheinander Gezüchtet,
das waren die Schönsten Jungen!

Gruß Albert :lol:

 
Hallo Albert

auf Rasse Meerschweinchen haben wir keinen Wert gelegt,

wir haben alle Rassen Durcheinander Gezüchtet,

das waren die Schönsten Jungen!
Da bin ich genau gleicher Meinung wie Du!Ist viel interessanter die Ueberraschung,welche Farben die jungen Suggel haben.Und man hat jedes gleich lieb,so wie es ist.Rassenzüchter erfreuen sich halt eher,wenn es wirklich diese Farben und Fellarten ergibt,die sie erzielen wollen.

Warum züchtet ihr nun keine Meeris mehr?

Grüessli Nadja

 
Hallo

Das war eigendlich das Hoby meines Jüngsten Sohnes,
aber wie das so bei Kindern ist,
müssen die Eltern sich auch darum Kümmern,
da er im Moment kein interesse mehr hat an der Zucht,
haben wir alle bis auf die zwei Ältesten Weibchen Verkauft!

Gruß Albert :lol:

 
Hallo Leute,
es geht nicht mehr lange,erwartet Giulia ihre Jungen.So ca.ab 15.März.
Sie ist mittlerweile schon ganz schön rund geworden.
Das heisst in etwa:gleich lang wie breit :lol: .........

Grüessli Nadja