Endlich Regen

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute scheint es ganz ähnlich zu werden...

Und ich habe mich selten so gefreut über solches Wetter :D . Die Natur hatte den Regen mehr als dringend nötig.

Das Gras ging bereits zurück.. Heuen war kaum möglich, weils einfach zu wenig hatte. Richtig frustrierend. Die Weiden der Schafe waren schon richtig trocken... Und nun endlich der langersehnte Regen....

Hoffe, dass nun dann wieder die Sonne kommt, es aber dennoch ab und an dazwischen regnet, damit alles wachsen kann :wink:

Irgendwie kommt es mir vor, als ob diese Trockenperioden jedes Jahr früher und stärker werden, oder empfinde ich das nur so?

 
Hallo Karin!

ich empfand den Regen als sehr angenehmen, erfrischend und reinigend!
habe auch noch kurz mit einem Bauern aus dem Dorf gesprochen.... ja das Gras werde kaum mehr von den Kühen gefressen weil es unten schon gelb sei, der 2. Schnitt sei noch nicht möglich. Auch der Weizen und die Gerste seinen bereits am trocknen mit kleinen Körnchen dran......

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Ja, ist problematisch... eben auch, wenn es nun regnet, wenn Getreide schon am Trocknen ist, dann besteht die Gefahr, dass es zu schimmeln beginnt...

Und wir hoffen, dass es genug Heu gibt... ist nämlich ein Rattenschwanz. Wenn jetzt schon zu wenig Gras ist, müssen wir früher Heu zufüttern, gleichzeitig gibt es aber zu wenig frisches Heu... die Heupreise steigen an, weil alle sich noch Heu zukaufen müssen für den nächsten Winter und so weiter.

All den Allergikern wird der Regen wohl auch Erleichterung bringen :roll:

 
Hallo zusammen,

Auch wir haben das Regenwetter genossen.....die Luft war einfach herllich, so frisch und sauber und das grün der wiesen und Bäume ist jetzt wieder viel intensiver.....finde ich.

 
Hallo zusammen

Ich hatte auch meine grosse Freude am Regen :D jetzt ist die Luft wieder ein bisschen mehr pollenfrei.
Ich hab Heuschnupfen und freu mich immer wenns regnet.

Ja das Klima ändert und es wird wirklich jedes Jahr früher heiss :(

Ich freu mich aber trotz schnupfen auf ein paar Sonnenstrahlen denn ich liebe den Sommer :D


Liebe grüsse Xeni

 
Hoi Xeni

So geht es mir auch.. ich liebe den Sommer auch, sehe einfach, dass die Natur mit dieser Verschiebung von immer wärmer, immer längeren Dürreperioden und so zunehmend mühe hat :roll:

... nun hats geregnet und ich freu mich auch wieder auf etwas wärmeres Wetter :wink:

 
Hallo Leute.

Es hat mich auch gefreut das es endlich mal regnete. Von mir aus kann es jetzt bis zum Wochenende weiter regnen, da meine Ferien vorbei sind :lol: .

Gruss, Dani

 
Hallo,

Ja, der Regen hat gut getan. Aber es ist noch viel zu wenig. Hier hats den Samstag über fast die ganze Zeit geregnet und am Sonntag war im Garten schon wieder alles trocken :shock:

Ich finde es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit dem Wetter. Die arme Natur und Tiere :( Ich bin schon jetzt braungebrannt, wie ich es sonst im Juli bin...