Endlich Eier vom Timorwaran

Susanna

Erfahrener Benutzer
20. Dez. 2005
94
0
0
51
Hallo ihr Lieben

Wir haben heute von unserem Timorwaran-Weibchen 10 Eier geschenkt bekommen.

Wir sind total stolz und hoffen, dass wir die Jungtiere alle zum Schlupf bringen können insofern natürlich alle befruchtet sind.

Werde euch aber auf dem Laufenden halten, wie es aussieht.

Liebe Grüsse, Susanna

 
Hallo Susanna

ohh das freut mich für dich ich wünsche dir viel Erfolg mit den Eiern hoffentlich sind alle befruchtet :wink:

Freundliche Grüsse

Peti

 
Hallo Susanna.

Ich kann mich Peti nur anschliessen :D . Ist es das erste mal oder gab es schon mal Junge? Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss, Dani

 
Hallo Susanne,

Ich schliesse mich Peti und Dani an und ich bin wahnsinnig gespannt was da aus den Eiern rauskommt.....ich drück die Daumen.

 
Hi Zäme

Also es ist bei den Timorwaranen ist es das erste Mal bei uns. Leider sieht es so aus, dass nur 4 davon gut sind, die anderen sind wohl unbefruchtet. Das ist eben das Problem beider Waranzucht. Sie legen erstens wenig Eier und zweitens ist die Inkubation bzw. dessen Erfolg schwierig.

Bei den Timorwaranen ist es schwierig, da meistens die Eier gefressen werden, bevor sie gefunden werden :(

Mal sehen, wir hoffen das die 4 Eier durchkommen und sich entwickeln. In ca. 4 Moanten wissen wir mehr, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :D

Liebe Grüsse, Susanna