empfohlene Hundefutter-Sorten

Mi-Ja

Moderator
30. Apr. 2020
322
6
18
Habe gerade gesehen, dass der letzte Beitrag in dem Ernährungsthread im 2017 war. Dies geht natürlich gar nicht und so wollen wir diesen dochmal etwas auffrischen.

Wenn man sich einen Hund zulegt, taucht sehr rasch die Frage "welches Futter soll es sein?" auf. Auch ich habe dann lange darüber recherchiert, bis ich das passende Futter gefunden habe. Um dies vielen Leuten etwas zu erleichtern erstellen wir hier doch einmal ein Thread, in welchem jeder sein Futterfavorit vorstellt. Ich mache doch gleichmal den Anfang.

Als wir unseren ersten Welpen vom Züchter abholten, bekamen wir das Futter (Royal Canin) für ein paar Tage mit. Allerdings mochte der Welpe dieses nicht und frass somit fast nichts. So kam ich aufs Josera-Hundefutter. Jack und Mia bekommen das Josera Active Nature und mögen dieses sehr. Die meisten Sorten von Josera sind auch getreidefrei und es gibt es in x-verschiedenen Varianten. Ebenso empfehlen kann ich das Wolfsblut Hundefutter. Auch dieses gibt es in verschiedenen Varianten und es ist ebenfalle getreidefrei.

So, bin nun gespannt, was ihr euren Hunden alles so füttert?

 
als ich Zero meinen field Spaniel mit knapp 10 Wochen übernommen habe, wurde ihm von der Züchterin belcando gegeben. da ich trofu nicht besonders und mir die Zusammensetzung von belcando nicht zusagte,  habe ich meinen Hund nach einer gewissen zeit (in der er auch immer wieder durchfall hatte) in der er bei uns lebte auf barf umgestellt. da wir damals noch einen flatcoated rüden hatten der schon sein ganzes leben Frischfleisch gefressen hatte war das für mich relativ leicht beide hunde an dieselbe Nahrung zu gewöhnen.

Zero frisst zu seinem fleisch versch. Gemüse und manchmal auch Obst und früchte. ich gebe ferner auch frische kräuter dazu und die üblichen zusätze die er benötigt. für sein fleisch fahre ich alle paar Wochen ins Zürcher Weinland und friere dieses wieder ein. Zeros Gefrierschrank ist grösser wie der unsrige!!!

mit meinen zwei flatcoated retriever rüden die mich vorher begleitet haben, habe ich versch. trofusorten ausprobiert, war aber mit keiner so richtig zufrieden. norik mein einer flädi reagierte eigentlich ausser auf bestes futter banane auf alle anderen allergisch und bekam pickel oder es hat ihn dauernd gejuckt. momo mein anderer rüde war eigentlich mit trofu zufrieden hat aber - weil ich ihn wohl gedrängt habe sich zum barf verführen lassen.

durchfälle kannten wir dann eigentlich nur noch vom Hörensagen und momos Pankreas hat sich durch die barf Fütterung auch wieder erholt.