Eintagsküken verfüttern?

chroetli74

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2010
2.492
6
0
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Verfütterung von Eintagsküken?

 
Ich kann das nicht. Ich bin halt doch kein Hardcorebarfer. Bei mir liegen auch keine Beine oder Köpfe im Garten *hihi*


Gruss Weichei Wendy

 
Ich trete den Weicheiern bei, ich finde ja sogar die Tintenfischchen in den Kühltruhen im Coop grusig, da muss ich meinem Hund nicht noch tote Bibeli geben :D

 
Ich würds glaube ich füttern... wieso auch nicht, Poulethälse, Herzen, Lebern, Mägen und so Zeugs bekommen die Hundis ja auch. Wieso nicht ein ganzen Tierchen?

 
Original von Niina mit Matti

Wieso nicht ein ganzen Tierchen?
Ist warscheinlich für Viele noch zu "lebendig" oder es sieht einfach noch zu sehr nach Tier aus

Ich hatte Schlangen, die frassen entweder lebendig oder ich selbst machte Frosftutter aus den Tierchen mit nem gekonnten Schlag aufs Genick. Bis auf eine einzige waren immer alle sofort tot. Hätte auch kein Problem damit ein Rind o.ä. zu schlachten. Es geht einfach darum, entweder stirbt dieses Tier, oder mein Tier. So konnt ichs auch übers Herz bringen etliche Mäuse und Ratten zu töten

 
:D doch.. ich verfüttere das auch.
meine nachbarbin findet es sicher "gruusig", da sie es dann sieht..
aber sie ist schon einiges gewohnt bei uns.
 
Ich hab auch schon mal Eintagsküken gefüttert. Habe da nicht so grosse Probleme damit.

Unsere Schlange frisst auch Lebendfutter (Mäuse), die sind auch herzig. Aber verhungern lassen kann man sie ja deswegen nicht!

 
Na wenns um das Leben meines Hundes gehen würde, würde ich sie natürlich auch füttern. Aber wenn man wählen kann, dann bevorzuge ich Fleisch ohne Kopf und so 8)

 
naja.. eigentlich ist so ein eintagsküken eher ein "snack" für zwischendurch..
:Dich schau die mir sicher nicht lange an...
sondern geb die schnell den hunden..

 
Frage zu den Eintagsküken: Sind die Knochen in etwa so, wie bei den Hühnerhälsen? Denn die gehen grad noch für Matti, was härter ist kotzt er wieder aus. Und wo kriegt man so Küken?

 
habe kein ahnung wo es so küken gibt.. ich bringe sie am samstag (limitiert 4 stck gefroren ) vom hundeplatz.
wir haben jemanden dort, welcher raubvögel (im moment schneeulen) hat und mir freundlicherweise was abgibt.

 
Der Goldenway hat glaube ich auch Eintagsküken...


Gruss Wendy, die ein Problem dabei hat wenn das Futter noch Augen hat :-(

 
Sind die Knochen den weich? Also eher Knorpelig wie bei den Hühnerhälsen? Wer weiss das?

 
Original von Crispy

Der Goldenway hat glaube ich auch Eintagsküken...

Gruss Wendy, die ein Problem dabei hat wenn das Futter noch Augen hat :-(
bei mir reicht es, wenn ein tier noch ein "gesicht" hat..

zb ganzer fisch, spanferkerl.. etc..

kann ich persönlich nicht essen..

wenn man es jedoch genau nimmt..

hinter jedem stück fleisch stand ein gesicht..wir sehen es nur nicht mehr.

 
Original von Niina mit Matti

Sind die Knochen den weich? Also eher Knorpelig wie bei den Hühnerhälsen? Wer weiss das?
wie gummi... ganz weich.

ich drück selten drauf..

aber beim kauen von den hunden sieht man es sehr deutlich.. für die ist es wie kaugummi..

 
Hm, wär echt mal was zum probieren. stimmt da der Phosphor Calcium Gehalt? Für Matti wärs ja eher kein Snack, sondern schon fast eine ganze Mahlzeit... so 300g sind ja schon mit Poulethälsen schnell erreicht.

 
kann matti fleisch zerteilen?..
bei seiner grösse müsste er dies glaub schon auch mit eintagsküken..
maxi und ayla reissen (boah...grr) die einmal auseinander und zerkauen die dann..

 
...habe mal bei Goldenway Eintagsküken bestellt...Ghiro hat die Nase gerümpft und es stehen gelassen 8o :D

 
:D du hast eben keinen "vorkoster"..
was ayla frisst (die frisst eh alles).. nimmt maxi auch.