Ein steiniger Weg...

catwoman

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
93
0
0
41
Hallo ihr Lieben!
Wie ihr ja wisst, habe ich vor einigen Wochen Gucci zu uns geholt. Mit Martini war die Eingewöhnungsphase eher kein Problem...aber Tequila hat vom ersten Abend an Terror gemacht.
Am Anfang kam er ab und zu noch nach Hause, dann nur noch einmal pro Woche auf unseren Balkon. Er schlief tagsüber anstatt in meinem Bett bei unsern Nachbarn auf dem Balkon. Da konnte ich ihn dann auch ansprechen und er kam voller Freude zu mir, liess sich dann aber nur wiederwillig reintragen und wollte am liebsten sofort wieder raus. Ich hatte vor Gucci's Ankuft bei TA Feliway und Bachblüten besorgt, da ich ahnte, dass er nicht sonderlich begeistert sein wird.
Seit ca 2 Wochen ist er jetzt gar nicht mehr gekommen und gesehen habe ich ihn auch nur noch von weitem. War heute nochmals bei der TA um nachzufragen. Sie meinte, ich solle ihn einfange und so lange drinnlassen, bis sich die Wogen geglättet haben. Dann habe ich noch den Feliway Pumpspray gekauft, damit ich ihn damit streicheln kann.
Ich hoffe echt es klappt. Er benimmt sich wie eine Furie..nicht mal ich kann ihn noch richtig anfassen.
:roll: :cry: :cry: :cry:
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas Mut machen...bin schon relativ verzweifelt...
Liebe Grüsse
Fränzi

 
Hallo Fränzi,
ach Du sch.....,da hast Du es ja wirklich nicht gerade einfach mit dem Tequila momentan.
Ich hoffe sehr,dass sich die Lage bald wieder beruhigen wird.
Konntest Du ihn denn jetzt einfangen,hast Du ihn jetzt drinnen,oder streunt er immer noch umher?

Die Methode mit dem Drinnen lassen finde ich ganz gut.
Nimm Dir einfach sehr viel Zeit für ihn und schenke ihm Deine ganze Zuneigung und Beachtung...ich denke er ist total eifersüchtig auf Gucci.

Wir hatten ja ähnliche Probleme damals mit Sally,als wir Dandy mit nach Hause gebracht haben.
Nur war es nicht gerade so schlimm,dass sie gar nicht mehr reingekommen ist.
Wir konnten sie einfach von diesem Tag an nicht mehr rumtragen,sie war wie von Bienen besessen und eilte immer umher.
Wir sagen ihr seid da nur noch die "Geschäftsfrau",da sie immer sehr schnell unterwegs ist.
Mittlerweile haben wir Dandy schon bald ein Jahr bei uns und Sally ist immer noch ein "Seperatist".
Sie kommt zwar immer zu einem hin,streicht einem wie wild um die Beine und Miaut freudig.Man kann sie so auch ohnen Probleme streicheln und knuddeln,doch hochheben lässt sie sich nur mit Widerwillen.
Ich denke das wird nun so bei ihr bleiben :( ,Zwar kann Dandy sie auch ab und zu lecken und man hat das Gefühl,dass sie sich nicht gerade hassen...aber na eben.

Ich könnte mir gut vorstellen,dass es mit Tequila ähnlich bleiben wird...doch das wäre ja dann nicht so schlimm.
Wichtig ist einfach dass er Gucci vertragen lernt und nicht mehr einfach abhaut.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut,dass Dein lieber Tequila wieder etwas zur Vernunft kommen wird,und sich die Lage wieder etwas normalisiert.

Grüessli Nadja

 
Hallo!
Ich hab ihn heute Abend dann doch noch gekriegt und er ist jetzt drinnen. Hab wie bessessen mit dem Feliway spray seine Plätzli "markiert". Er liegt jetzt auf dem Aquarium und döst. Nur Morgen wird der sTress erst richtig los gehen, wenn er merkt, dass ich ihn nicht rauslasse. :cry:
Ich hoffe ich muss ihn nicht all zu lange leiden lassen...natürlich kriegt er alles von mir was er will...nur so wirklich will er es noch gar nicht...darum lass ich ihm auch seine Ruhe wenn er es zu verstehen gibt.
Ich hoffe, dass ich bald von einer Besserung schreiben kann...
Liebe Grüsse
Fränzi

 
Hi Fränzi,
ich drücke Dir gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!

Grüessli nadja

 
Hi Fränzi

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich habe auch das gleiche Problem im Moment,
und ich habe auch meinen Tierarzt um Rat gebeten.
Dieser sagte mir ich solle sie auf keinen Fall einsperren,
dass könnte dir alles noch viel mehr versauen, sie hat gesagt wenn
man das am Anfang macht wenn das junge frisch da ist, mag es klappen.
Aber nacher sei die Change sehr gross dass man sich damit alles verteufelt, es kann sicher auch gut gehen, aber eben, dieses Risiko will
ich persönlich nicht eingehen, ich rate dir auf jeden Fall davon ab, ganz dringend. :idea:

Ich warte liebe mal den Winter ab dann sind die Katzen immer mehr daheim.
Der Feliway habe ich auch in der Steckdose.
Ich habe das Gefühl das wirkt.

Liebe Grüsse und alles gute

eli

 
Hallo Saheli, Hallo Nadja!

Tequila ist jetzt seit gestern drinnen und es geht eigentlich ganz gut. Seit heute Morgen schlafen alle drei friedlich. Und trotzdem hat Tequila heute morgen aus Bett gemacht...seine alte Masche wenn ihm was nicht passt. Ich werds noch ein paar Tage probieren, habe echt das Gefühl, es könnte klappen.
Habe noch mit der Frau geredet, von der ich alle 3 Katzen habe. Sie hat auch Erfahrung mit der Zusammenführung der verschiedensten Katzen. Sie hat auch gemeint, ich solle ihn drinnenbehalten, damit er sieht, dass die Kleine keine Bedrohung ist.

Ich empfinde Feliway bis jetzt noch nicht als soooooo gut. Vorallem er STeckdosendispenser hat meiner Meinung nach noch nicht wirklich gewirkt.
Vorallem kann er auf Tequila ja auch nicht wirken, wenn er nie da ist.
Wir geben uns Mühe miteinander....
halte euch auf dem laufenden.

 
Hallo zusammen!

tja, nach so eoiner Woche liefs echt gut mit allen Büsis, ich habe dann Tequila wieder raus gelassen-----und ihn promt eine Woche lang nicht mehr gesehen. :cry:
Meie NAchbarn hatten ihn, wie sie mir sagten, öfters zu besuch. Nach einer Woche hat er mich draussen auf der Strasse anmiaut..also habe ich ihn reingenommen, gefüttert und dann liess ersich kraulen und ging ins Bett schlafen. ER blieb die Nacht zuhause, bei mir im Bett. Aber morgens wollte er raus und ward nicht mehr gesehen.

Ich weiss echt nicht weiter. Er hat so abgenommen. Wenn er zuhause ist, fleht er richtig nach AUfmerksamkeit und zergeht fast vor Liebe. Aber von alleine kommt er nicht. Probleme mit Gucci gibts vorallem in der ersten viertelstunde wenn er zuhause ist und wenn sie ihm zu Nahe kommt. Ansonsten ist es echt OK.

Wenn jemand noch Rat weiss, ich bin echt verzweifelt.
Ich gehe nach meinen Prüfungen für eine Woche zu meinen Eltern, Tequila und Martini sind da aufgewachsen. Wie haben da nur sicheren Freigang. Ich spiele mit dem Gedanken, Tequila mit zu nehmen, damit er mal ne Zeitlang der alleinige Kater bei mir sein kann...was haltet ihr davon?
Auf die anderen KAtzen schaut meine Nachbarin sehr sehr gut.
Liebe Grüsse
Fränzi

 
Hallo Fränzi,

ER blieb die Nacht zuhause, bei mir im Bett. Aber morgens wollte er raus und ward nicht mehr gesehen.
kommt er immer wieder nachts nach Hause oder bleibt er manchmal auch über Nacht weg?Bleibt er manchmal auch mehrere Tage weg?
Irgendwie kommt mir das ganz bekannt vor.

Meine Luna macht das genau auch so!Vorallem in der Sommerzeit.

Wenn sie abends nach Hause kommt oder manchmal auch erst morgens,möchte sie auch die ganze Aufmerksamkeit und ist total anhänglich.

Aber nur dann,wenn SIE es möchte.

Manchmal bleibt sie auch 2,3 Tage weg.

Es ist möglich,dass sie irgendwo gefüttert wird,oder sie sich einfach von Mäusen ernährt,denn sie hat immer einen riesen Kohldampf,wenn sie nach Hause kommt.

Ich spiele mit dem Gedanken, Tequila mit zu nehmen, damit er mal ne Zeitlang der alleinige Kater bei mir sein kann...was haltet ihr davon?

Auf die anderen KAtzen schaut meine Nachbarin sehr sehr gut.
ich denke,versuchen kannst Du es,ob es Wirkung zeigt.Doch es ist keine Garantie gegeben.Zudem kann es sein,dass er sich von Neuem an die andere Katze gewöhnen muss,wenn Du wieder nach Hause kommst.

Aber versuchen könntest Du es ja.

Leider kann ich Dir auch nicht gross weiterhelfen.

Vielleicht könnte Dir eine Tierpsychologin helfen? :roll:

Aber ich denke auch,dass Du Dir nicht all zu viele Gedanken machen musst!

Katzen sind etwas eigenwillige Tiere und jede ist wieder anders.

Kopf hoch!

Grüessli Nadja

 
Hallo Fränzi !!
Ich würde es eher nicht tun. Wenn das Problem das du hast, wircklich zwischen denen Beiden liegt, ist das eher kontraproduktiv wenn du Ihn wieder aus der Gruppe nimmst um ihn anschliessend eine Woche später wieder zu integrieren. Versuchs doch mal mit Bachblüten, für Schwiirigkeiten mit neuen Situationen umzugehen. Ansonsten würd ich dir empfehlen, eine Art Spielteraphie zu beginnen. Einfach ca. 5 Minuten pro Tag mit beiden mit einem Federstab oder ähnlichem spielen. Es ist zwar ok, wenn du Tequilla mehr aufmerksamkeit widmest, aber es ist besser wenn er auch lernt, dass er deine Liebe auch bekommt wenn Gucci da ist. Probiere ihn immer dann zu streicheln, wenn Gucci in der Nähe ist, so dass er es auch ein Stück weit mit Ihr assoziiert.

GLG Stephi

 
Hallo Nadja...

er kommt gar nicht und nie nach HAuse. Wenn schon, dann muss ich ihn mir schnappen wenn ich ihn irgendwo ums Haus sehe. Dann muss ich ihn reintragen, damit er mal wieder was frisst und bei mir schläft. Das passiert höchstens noch 1 mal pro Woche. Dazwischen sehe ich ihn mal ein paar Tage nicht, dann wieder mal von weitem irgendwo hin flitzen.
Leider kommt er auch nicht mehr wie früher, da konnte ich ihn rufen und er kam wie ein Wiesel von überall her angerannt...

Ich hoffe es bessert sich.

Liebe Grüsse
Fränzi

 
Hallo Fränzi,
sorry dass ich Dir nicht mehr Rat bieten kann!
Aber ich hoffe,dass er bald aufhört mit diesem "rumblödeln",
und sich wieder öfters zu Hause zeigt!
Drücke euch die Daumen¨

Grüessli Nadja

 
hallo fränzi

auch meine catfamily ist zusammengewachsen, Charly war der erste. Danach kam Milka.Als sie junge bekam habe ich ihn 3 Monate lang nur mal kurz zum Fressen gesehen.zwei Junge blieben da, und es hat Monate gedauert bis er es aktzeptiert hat. Dann kam Rhani, eine Katze aus dem Tierheim, es hiess er ist menschenscheu,hat sich geändert, auch er ist unterwegs. wieder das gleiche Problem. Dann kam Sunny ,vom Tierschutz, sie hatte nur drei Beine, war verstört, auch das hat er gemerkt, dass sie mich mehr braucht.
Heute nach drei Jahren, ist es so, dass er nach Hause kommt, wenn ich da bin,aber er ist oft bei einem nachbarn.
Ich habe ihn nie eingesperrt, weil er sonst länger wegbleiben würde.Im Winter braucht er sein eigenes Zimmer.
Meiner Meinung nach kann man Katzen nicht dazuzwingen, andere zu aktzeptieren. Wir Menschen, können anderen auch aus dem Weg gehen, und tun dies auch. Warum nicht auch Katzen. Die Weibchen hatten nur kurz Probleme mit dem Zuwachs.
Ich habe gelernt, dass Charly und Rhani Einzelgänger sind und dies aktzeptiert.

Wenn ich etwas nicht habe, dann ist es Geduld, meine Katzen haben mir gezeigt, dass es nur so geht.
also Zeit lassen. Jaroslava
Gib Ihm die Zeit, stell ihm draussen Fressen hin