Drunter und Drüber
140 Antworten8'344 AufrufeGestartet von Bacy ·
BacyThemenstart
Hallo zusammen
Ich muss dass nun doch noch ins Forum stellen evt. weiss jemand Bescheid.
Seit Mittwoch gehe ich aus meiner Sicht durch die Hölle.
Mittwoch morgen Bacy bekommt ihr Frühstück, plötzlich hört sie auf Erbricht alles und fängt an ganz ungeduldig und hechelnd durch die Gegend zu laufen kommt immer wieder zu mir als möchte sie mir was sagen legt sich immer auf die linke Seite und man sieht in den Vorderbeinen/Hals ein zucken. Am Nachmittag der selbe Anfall nochmals. Ich sofort zum TA der meint Übelkeit. Donnerstag Bacy ist müde aber keinen Anfall. Freitag Morgen wieder nach dem ersten Bissi einen Anfall ich wieder dem TA telefoniert termin für 16.30. 16.30 beim TA nochmals einen Anfall in der Praxis, sofort ins Tierspital Zürich. Nun war sie bis gestern im Tierspital. Blutwerte ok, Herz auch ok, Neurologisch unauffällig. Keiner kann sich erklären was sie hat.
Nun habe ich sie gestern nach Hause geholt und nun trägt sie für 24Stunden ein Gerät welches das Herz überprüft. Bis jetzt keinen Anfall sie schläft einfach die ganze Zeit.
Nächster Schritt wäre ab in die Röhre und Kopf durchchecken.
Ich bin am Ende keiner kann mir sagen was die Kleine hat.
Das zucken in den Vorderbeinen/Halsbereich ist jedoch immernoch.
Drückt mir die Daumen das es einfach nun vorbei ist.
Ich muss dass nun doch noch ins Forum stellen evt. weiss jemand Bescheid.
Seit Mittwoch gehe ich aus meiner Sicht durch die Hölle.
Mittwoch morgen Bacy bekommt ihr Frühstück, plötzlich hört sie auf Erbricht alles und fängt an ganz ungeduldig und hechelnd durch die Gegend zu laufen kommt immer wieder zu mir als möchte sie mir was sagen legt sich immer auf die linke Seite und man sieht in den Vorderbeinen/Hals ein zucken. Am Nachmittag der selbe Anfall nochmals. Ich sofort zum TA der meint Übelkeit. Donnerstag Bacy ist müde aber keinen Anfall. Freitag Morgen wieder nach dem ersten Bissi einen Anfall ich wieder dem TA telefoniert termin für 16.30. 16.30 beim TA nochmals einen Anfall in der Praxis, sofort ins Tierspital Zürich. Nun war sie bis gestern im Tierspital. Blutwerte ok, Herz auch ok, Neurologisch unauffällig. Keiner kann sich erklären was sie hat.
Nun habe ich sie gestern nach Hause geholt und nun trägt sie für 24Stunden ein Gerät welches das Herz überprüft. Bis jetzt keinen Anfall sie schläft einfach die ganze Zeit.
Nächster Schritt wäre ab in die Röhre und Kopf durchchecken.
Ich bin am Ende keiner kann mir sagen was die Kleine hat.
Das zucken in den Vorderbeinen/Halsbereich ist jedoch immernoch.
Drückt mir die Daumen das es einfach nun vorbei ist.
Dumboline
Ich habe keine Ahunung was es sein könnte und kann dir auch keine Tipps geben aber ich wünsche Bacy ganz schnelle und gute Besserung und dir gute Nerven. :besserung
labinchen
http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=27096&d=1308340476, du arme Maus :unsure: .
Ich wünsche dir baldige Genesung.
Ich wünsche dir baldige Genesung.
Ina
Das tönt ja ganz schlimm :( Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung der kleinen Maus :besserung
Ich habe jetzt als erstes auch gedacht das es von Gehrin aus kommen kann...drücke euch die Daumen dass es nichts schlimmes ist!
Ich habe jetzt als erstes auch gedacht das es von Gehrin aus kommen kann...drücke euch die Daumen dass es nichts schlimmes ist!
Disi
Huiii :(
Ev Epi? Ne schwächere Form oder so?!
Gute Besserung
Lg ti
Ev Epi? Ne schwächere Form oder so?!
Gute Besserung
Lg ti
Bacy
man weiss es nicht der einte TA meint epi evt der andere nee keine Epi die Symtome seien eher weniger Epi....
Da kein Kot oder Urinabsatz, kein speicheln und sie war noch ansprechbar.
Mir macht im Moment einfach dieses zucken die meisten Sorgen.
Sowas hatte sie noch nie, kommt Epi einfach so plötzlich?
Da kein Kot oder Urinabsatz, kein speicheln und sie war noch ansprechbar.
Mir macht im Moment einfach dieses zucken die meisten Sorgen.
Nina30
oje, wünsche bacy auch ganz gute besserungs, das ihr bald herausfindet was sie hat.... :besserung
Natascha
Mir macht im Moment einfach dieses zucken die meisten Sorgen.Ja Epi kommt plötzlich, aber sie zucken ( krampfen) nur während dem Anfall. Wenn der vorbei ist zuckte unser Hund nicht mehr.
Ich wünsch euch das sie schnell heraus finden was dieses zucken auslöst. Fieber hat sie keines? Mit den Halswirbeln alles in Ordnung?
andi+rudel
es gibt viele versch. fälle und verläufe von epi. egal welche, sie treten meist plötzlich auf.
wäre es mein hund würde ich evtl. ein mri in betracht ziehen.
wäre es mein hund würde ich evtl. ein mri in betracht ziehen.
Bacy
Vielen Dan für eure Antworten. Leider gibt es sehr sehr viele Formen und Arten von Epi.
Ein MRI ist das nächste was wir machen werden. Das Tispi und auch ich wollten zuerst abklären ob es definitiv nicht vom Herz kommt, daher nun auch die 24h Überwachung. Weil so ein MRI ist Sau teuer. Eines nach dem anderen.
Ein MRI ist das nächste was wir machen werden. Das Tispi und auch ich wollten zuerst abklären ob es definitiv nicht vom Herz kommt, daher nun auch die 24h Überwachung. Weil so ein MRI ist Sau teuer. Eines nach dem anderen.
Unolino
Falls es Epi ist, könnte es auch die vererbte Variante sein wie bei Uno...
Bacy
Ich weiss zwar immernoch nicht was es ist und will auch den teufel nicht an dir wand malen. Wie ist das leben mit einem epi hund?ich habe extreme angst vor dem falls sichs bestätigt....
Ina
Epilepsie kann man in der Regel sehr gut mit Medikamenten behandeln
Crispy
Ich würde an Deiner Stelle jetzt jede Kleinigkeit aufschreiben. Eine Art Krankheitstagebuch. Auch die vergangenen Tage, wenn Du es noch zusammenbekommst. Oft hilft so eine Auflistung dann später doch noch...
Gute Besserung
Gruss Wendy
Gute Besserung
Gruss Wendy
Yve
Arme Bacy
Erst mal ganz schnell gute Besserung und dir ein gutes Nervenkostüm, denn nicht zu wissen, was los ist, zerrt am meisten an der Kraft!!!
Hätte da mehrere Gedanken, ob es evtl. mit dem Gleichgewichtssinn zu tun haben könnte...Ohren gecheckt ? Alles i.O?
Gaumensegel auch nicht zu eng? Denke da an evtl. "gesammelte Spucke", welche kurzfristig dieses Zucken in diesem Bereich auslösen kann, zusammen mit einer Verengung dann durch leichte Atemnot das Erbrechen auslösen könnte. Nur so ein Gedanke, wenn ich dein AVATAR-Bild anschaue, wäre das ja auch ein Problem der Rasse?! Ich gehe davon aus, dass auch gut geguckt worden ist, ob nicht etwas Fremdes quer steht und stört? Evtl. hat da auch mal was gestört, ist aber durch das erbrechen rausgekommen und die Kleine muss sich jetzt einfach noch erhohlen?
Drücke auf jeden Fall feste die Daumen, dass man schnell herausfindet, was es ist. Das es dann nix schlimmes ist und alles wieder gut wird!
Erst mal ganz schnell gute Besserung und dir ein gutes Nervenkostüm, denn nicht zu wissen, was los ist, zerrt am meisten an der Kraft!!!
Hätte da mehrere Gedanken, ob es evtl. mit dem Gleichgewichtssinn zu tun haben könnte...Ohren gecheckt ? Alles i.O?
Gaumensegel auch nicht zu eng? Denke da an evtl. "gesammelte Spucke", welche kurzfristig dieses Zucken in diesem Bereich auslösen kann, zusammen mit einer Verengung dann durch leichte Atemnot das Erbrechen auslösen könnte. Nur so ein Gedanke, wenn ich dein AVATAR-Bild anschaue, wäre das ja auch ein Problem der Rasse?! Ich gehe davon aus, dass auch gut geguckt worden ist, ob nicht etwas Fremdes quer steht und stört? Evtl. hat da auch mal was gestört, ist aber durch das erbrechen rausgekommen und die Kleine muss sich jetzt einfach noch erhohlen?
Drücke auf jeden Fall feste die Daumen, dass man schnell herausfindet, was es ist. Das es dann nix schlimmes ist und alles wieder gut wird!
Wuscheli
Von Herzen gute Besserung! Da macht man sich solche Sorgen!
Cap
Ohje Ihr Armen......
Ganz gute Besserung an Bacy.......und Dir Kopf hoch...... :)
Ganz gute Besserung an Bacy.......und Dir Kopf hoch...... :)
Bacy
Da ich auch ein Laie bin verlasse ich mich da voll und ganz auf den Tispi.....und ich hoffe fest das sie meine Kleine auf alles gecheckt haben....ich hoffes doch.....
Vielen Dank euch allen für die liebe Unterstützung und netten Worte... :)
Vielen Dank euch allen für die liebe Unterstützung und netten Worte... :)
kayou
ich wünsche der armen maus gute besserung und drücke euch gaaanz feste die daumen ,dass es ein befund gibt der gut therapierbar ist ...
dir wünsche ich gute nerven und viel kraft für diese belastung...
lg carola
dir wünsche ich gute nerven und viel kraft für diese belastung...
lg carola
Wuscheli
Bekommt Sie eigendlich schon Medis?
Hast Du einen Mops? Sieht knuffig aus auf dem Foto.
Alles Gute!
Hast Du einen Mops? Sieht knuffig aus auf dem Foto.
Alles Gute!
Seite 1 von 8 · 141 Beiträge in diesem Thema