Dringend Patenfamilien gesucht!

Nadja und Patenhunde

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2010
1.484
304
0
53
Nach Rücksprache mit den Mods stelle ich hier den nachfolgenden Aufruf der Stiftung Schweiz. Schule für Blindenführhunde ein:

Danke liebe Mods, dass ihr dies, weil es sich um eine Stifung handelt und nicht um Geldspenden geht, erlaubt!

11144979_1047859125232035_1186677148109607815_o.jpg

 
 

Stiftung Schweizerische Schule für Blindenführhunde
Dringend suchen wir etwa 10 bis 15 weitere Paten, die Ende September 2015 gerne einen Patenhund übernehmen möchten. Herzlichen Dank an alle, die uns bei dieser Suche unterstützen!!!

Wir suchen engagierte und tierliebende Menschen, die einen 10 Wochen alten Welpen für ca. 1 Jahr bei sich aufnehmen. Als Pate haben Sie die Aufgabe, den Welpen an die Umwelt zu gewöhnen und ihm Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln. Nach seiner Rückkehr in die Schule wird der Hund von einem speziell geschulten Instruktor auf seinen grossen und wertvollen Einsatz als Blindenführhund, Assistenzhund, Autismusbegleithund oder Sozialhund vorbereitet. Die Schule steht Ihnen beratend zur Seite und übernimmt alle Kosten. Sind Sie interessiert? Kontaktieren Sie uns unter 061 487 95 95 oder 061 487 95 80.
 
 
 
 
Vielleicht kennt ja der eine oder andere von Euch geeignete Personen, die sich ein solches Wirkungsfeld vorstellen könnten :) .
 
Es ist wirklich eine tolle, erfüllende Aufgabe, die einem viele schöne Momente bringt. Also, wenn Ihr Euch das vorstellen könnt, gebt Euch einen "Schupf" und meldet Euch oder leitet es an geeignete Personen weiter.
 
Falls ihr etwas über die Patenzeit lesen wollt, könnt Ihr in meinem Thread
 


 
reinschnuppern :)
 
Habs mal weitergeleitet...ich kenne jemanden der bis vor kurzem als Instruktor dort gearbeitet hat...er kennt sicher ein paar Leute die in Frage kommen könnten.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!

 
  • Like
Reaktionen: Nadja und Patenhunde
Darf man eigentlich einen Patenhund haben wenn man schon einen eigenen Hund besitzt?

 
ich wünsche euch ganz viel erfolg, dass ihr gute patenfamilien findet.

ich selber traue mir nicht zu, neben zwei eigenen Hunden und zwei katzen noch einen Welpen so zu betreuen, dass es für den Welpen, die Stiftung und mich stimmt. ich könnte so nicht allen Hunden gerecht werden.

lg susann

 
Darf man eigentlich einen Patenhund haben wenn man schon einen eigenen Hund besitzt?
Zu Beginn meiner Zeit als Patin war ein bereits vorhandener Hund ein Hinderungsgrund.

Inzwischen sind sie so viel ich weiss offener geworden und es wird bei einem bereits vorhandenen eigenen Hund individuell entschieden. Bitte nagelt mich da aber nicht fest.

Es kommt halt sehr auf den Hund an. Sein Wesen, sein Verhalten im Alltag etc.

Da sich die Welpen/Junghunde ja leider nicht nur die positiven Dinge bei einem "Alt"hund abgucken.

]

 
Ich hoffe, sie finden genügend und vor allem auch gute Paten für die Hunde.

Weisst du was passiert, wenn sie nicht für alle einen Platz finden?

Gruss Moni

 
  • Like
Reaktionen: Nadja und Patenhunde
Danke Moni.

Ich kann Dir nicht sagen, was sie machen, wenn nicht genügend Paten gefunden werden ... dies nimmt mich aber auch wunder und ich werde meine Betreuerin sicher beim nächsten Treffen darauf ansprechen.

 
Ein kurzes Update zur aktuellen Situation :)

Seit rund 1 1/2 Wochen sind für alle aktuellen Welpen Patenfamilien gefunden :jup

Ganz lieben Dank an alle, die in irgend einer Weise mitgeholfen haben :thumbsup:

edit: zur Frage was geschieht, wenn nicht genügend Paten gefunden werden, konnte mir meine Betreuerin auch nichts genaues sagen. Und zum Glück musste da ja nun auch kein Notfallplan her.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: