Diskussion zur Hundefutterliste

Kiss, ich bin nicht Sally, ich bin nur die, die nach ihren Angaben rechnet und ihr auch in ihren Aussagen glaubt. Ich kann dir nicht auf alles eine Antwort geben, da ich kein Futterexperte oder sonst was bin und wie gesagt, mit zu vielen angaben lässt man nur die Köpfe der User rauchen, deshalb wollte ich es für den Durchschnittshundehalter auch einfach halten, das wirfst du leider komplett über den Haufen, finds schade.

Möchte nun eigentlich nicht mehr drauf eingehen, es ist mir echt verleidet. Habs aus Goodwill getan und bekomm von keinem einzigen Hersteller der genannten Futter auch nur irgendwas, was mich dazu bewegen könnte die Futter zu empfehlen, ich füttere noch nicht mal TroFu. Ich finds einfach schade und bin ettäuscht dass man hier noch nicht mal etwas machen darf, was die User freuen könnte, da viele ja nicht wissen was sie füttern sollten und dann wird man gleich komplett auseinandergenommen, es wird mit Werten und Angaben um sich geschmissen und Endlosdiskussionen darüber geführt, die kein Ende finden. Warum? Weil es tausende von verschiedenen Meinungen gibt und keine lässt die andere geltend machen.

Tip an alle die ihren Hund eifach nur gut ernähren wollen:
Schaut dass der Hund das Futter gerne frisst, es verträgt und auch dass der Kot i.O. ist. Das Futter sollte auch kein Magengrummeln und keine Blähungen verursachen. Bei Umstellungen auf ggf. Verhaltensveränderungen und aus Fell achten. Egal ob TroFu, NaFu, Barf oder Selbsgekocht, es muss für alleine den einen Hund stimmen. Nicht fürs Forum, TA, Trainer oder sonst wen.

Man hätte einfach diese beschissenen eingeklammerten Kommentare weglassen müssen und ich könnt mich dafür schlagen dass ichs nicht schon früher getan hab :wall:

 
Ich halte mich ja generel aus den Futterdiskusionen raus aber diese Worte von Jade finde ich super :thumbsup:

Tip an alle die ihren Hund eifach nur gut ernähren wollen:

Schaut dass der Hund das Futter gerne frisst, es verträgt und auch dass der Kot i.O. ist. Das Futter sollte auch kein Magengrummeln und keine Blähungen verursachen. Bei Umstellungen auf ggf. Verhaltensveränderungen und aus Fell achten. Egal ob TroFu, NaFu, Barf oder Selbsgekocht, es muss für alleine den einen Hund stimmen. Nicht fürs Forum, TA, Trainer oder sonst wen.
 
Hmmm Sorry, wollte niemand kirre machen, aber wenn du schon von dir sagst, dass du kein Futterexperte bist und einfach den Berechnungen von EINER Person glaubst, ohne wenn und aber auch nur noch 8 Futter auf der Liste lässt, dann könnte man ja fast damit rechnen, dass eine Reaktion kommt. Ich kann es einfach nicht hinnehmen, dass nur 8 Futtersorten adäquat sein sollen. Ich fand die Liste vorher ok auch mit mit kleinen abers, aber es waren allesamt gute Futter und für jedes Bedürfnis eines dabei.

Es gibt ja immer verschiedene Ueberlegungen, auch die, dass ein Hundefutter der Umwelt zuliebe nicht unbedingt aus den USA hergekarrt werden sollte.

Wenn aber gewünscht, halte ich in Zukunft gerne meinen Schnabel, es war auch nur Hilfe gedacht und immerhin begründete ich meine Einwände und stelle nicht einfach Facts in den Raum.

@cindyz

nein du hälst nicht nie aus der Futterdiskussion und erzählst immer wieder das gleiche, in jedem Forum. Jeder kann seinem Hund füttern was er möchte, auch du.

 
Kiss, es geht nicht darum den Schnabel zu halten, sondern es für den Leser einfach zu halten was du nciht tust - Punkt

 
[QUOTE='Jade]....

Tip an alle die ihren Hund eifach nur gut ernähren wollen:

Schaut dass der Hund das Futter gerne frisst, es verträgt und auch dass der Kot i.O. ist. Das Futter sollte auch kein Magengrummeln und keine Blähungen verursachen. Bei Umstellungen auf ggf. Verhaltensveränderungen und aus Fell achten. Egal ob TroFu, NaFu, Barf oder Selbsgekocht, es muss für alleine den einen Hund stimmen. Nicht fürs Forum, TA, Trainer oder sonst wen....
[/QUOTE] :thumbsup: :thanks:
 
Huhuuu

Darf man erfahren, was ihr vom Wolfsblut Futter haltet? Wurde es bereits "geprüft" und für nicht "listenwürdig" empfunden wenn ja wäre ich um Infos darüber, weshalb und wieso etc. dankbar!

 
Thombhu bekommt gerade Wolfsblut mit Fisch. Eigentlich liebt er Fisch aber das Wolfsblut futter mag er nicht so. Auch das mit Ente mochte er nicht besonders und ich muss sagen, es riecht auch immer extrem Würzig das ganze. Ich weiss nicht, aber ich werde wohl, wenn ich den 15kg Futtersack aufgebraucht habe das nicht mehr kaufen. Ich mische zur zeit Markus Mühle mit. Das mag Thombhu auch nicht so. Jedoch pupst Thombhu seit er Wolfsblut bekommt nicht mehr so viel und eklig. Output ist auch i.O.

 
Wir füttern Swiss natural Fresh! Sind sehr sehr zufrieden damit!
ich würde ja am liebsten Barfen, ist aber in der schweiz zu teuer! Leider!
übrigens Allfarm macht KEINE Tierversuche, sonst würde ich es NIE IM LEBEN verfüttern!

hat noch jemand erfahrung mit natural fresh?
meine HUnde haben super fell, wenig und dunklen Kot. Konsistenz gut! Sie müssen auch nur 1 mal, max 2 mal am tag koten! haut und sonst alles tip top!

lg disi

 
Ich füttere Allfarm Fresh ja zwischendurch, wenn ich unterwegs bin z.B., da ist es sehr unpraktisch, eine Dose mit zu schleppen.
Mattis Kot ist mit dem Fresh von allen getesteten TroFus eigentlich am Besten (Konsistenz und Menge), aber gegenüber dem NaFu doch eine recht grosse Portion.

 
Unsere bekomen auch das Allfarm wenn wir mir Wohnwagen unterwegs sind :) da es aber für beide Tierchen zu hoch im Fettgehalt ist muss ich mir da noch was anderes überlegen denn ich werd nach jedem Ausflug fast irre weil ich mir einbilde Jade habe zugenommen :wall: und bei Nikky müssen auch noch ein paar Kilos runter, da werd ich dann mal ein gutes Futter besorgen was für Nikky dauerhaft und für Jade als "Notfutter" gut genug ist

 
so.. jetzt mal eine frage zur futter liste..

wie gross sind den die pellets? ich suche ein futter mit kleinen pellets so ca katzen trofu gross. gibt es so was?

 
Das gibts, klar. Aber so aus dem Stegreif kann ich dir nur sagen, dass Allfarm Fresh so in etwa hinkommen würde, die Stücke sind ca. 1x1cm gross. Und Fenrier von Bestes Futter ist auch von der kleineren Sorte.

 
Mein Pudel beisst nicht gerne, deshalb habe ich auch immer ganz kleine Pellets. Ich habe momentan das Trainer Mini für sie. Die sind aber echt klein, also noch fast kleiner als Katzen-Trofu.

Draussen für die "Jagd" habe ich auch immer das Fresh oder Platinum. Die mag sie auch total gerne. Nicht gross und eben weich.

 
fresh nehme ich auch als leckerli :)

ich suche kleine körner weil mogli seit neustem sein nassfutter nicht mehr will und immer jessys trockenfutter frisst. aber er hat keine zähne mehr. (stk.3) und kann die körner nicht zerkauen. und wenn er das bozita ganz runterschluckt habe ich so meine bedenken..

 
@Jade

Von Allfarm gibt es ja auch noch andere Sorten

FRESH mit Lamm Fett 16%
ADULT mit Huhn Fett 12%
LIGTH mit Lamm Fett 10%

und dann gibts noch einige Sorten mehr.

@Disthen
Es gibt doch sehr viele Sorten für kleine Hunde, vielleicht findest du da eine Sorte, die für Euch stimmt. Merlin bekommt z.B. normal das Africa und zum clicken das Africa für kleine Hunde (hat eine etwas andere Zusammensetzung) oder eben Fresh, das liebt er :thumbsup: