Zum Inhalt springen

Disi`s Hunderudel

251 Antworten13'846 AufrufeGestartet von Disi ·

Disi
Ja am Samstag beim Begegnungstraining siehst du ihn... Freitag kommt nur Frl Göttin mit:love:

tabasco
Disi, das sind zwei ganz schöne Fotos von Deinem Silbernen!

Am Rand noch etwas zum Bildformat: Im Allgemeinen wirkt ein Foto stimmiger, wenn man beim Zurechtschneiden das Seitenverhältnis beibehält.

Disi
Wie meinst du das mit dem seitenverhältniss?
Danke für die Blumen:)

lg ti

Desperado77
tabasco meint vermutlich, dass der Hund zentriert im Bild sein sollte resp. das der Abstand auf alle Seiten gleich ist ;)

ylaika
ich denke, tabasco meint eher das seitenverhältnis. Kleinbild hat ein Seitenverhältnis von 3:2, das sollte man beibehalten. Wenn man in einem anderen Format fotografiert, dann soll man auch dieses zeigen (Mittelformat, Großformat)

Disi, beim Ausschneiden: "C" auswählen und dann das ganze Bild markieren und beim Ausschnitt wählen Umschalttaste gedrückt halten!

tabasco
tabasco meint vermutlich, dass der Hund zentriert im Bild sein sollte resp. das der Abstand auf alle Seiten gleich ist ;)
Nein, das meine ich nicht. Wenn der Hund zentriert in der Mitte ist, wirkt das Bild irgendwie statisch.

Was ich meine ist: Das Verhältnis zwischen Höhe und Breite des Bildes sollte nach dem Schneiden gleich sein wie im Original. Man kann in den Bearbeitungsprogrammen (welches benützt Du?) angeben, dass man das Originalseitenverhältnis behalten möchte.

Ich schicke Dir per PN ein Beispiel, wie ich es meine. (Ich möchte Dir nicht Deinen Thai-Thread mit fremden Bildern füllen)

ylaika
tabascooo, isch haps doch schon sooo schööön erklärt! :)

tabasco
Ylaika: jaaaaaaa, ich hatte viel zu lange an meinem Post, da habe ich Deine Erklärung erst nachher gesehen. Bin eben eine Bernerin!

Disi
Daaanke für die tipps :-D

Spuki
sooooo wunderschön dein Bube, den könnte ich auch den ganzen Tag anschauen :love: Und diese Muskeln an den Hinterbeinen

Disi
Sind zwar nicht meine, aber ein Richter aus Thailand hat mir das Bild geschickt :) Sooo cool.. hihi
thais.jpg

Disi
Die dominante Farbe ist bei den Thailändern nicht blau, sondern rot... :) rot.jpg

filou
Wau Rot gefällt mir viel besser :) sehen super aus!

Disi
Ich mag schwarz und isabella am liebsten. Dann kommt rot und die blauen am schluss... :D obwohl so ein darkred... Ach scheen...

Bijou
mir gefallen rot auch am besten :love:

Disi
rot4.jpg
Bei der Süssen sieht man das rot sehr schön... Das ist ein "normales" rot. Ich such schnell bilder von "superred" und "light red". Spannend ist das die roten am meisten Probleme machen/haben...

lg ti
Bijou
Sieht ganz süss aus!

Gesundheitliche Probleme? Oder vom Charakter her? Bei den pudeln z.b. sagt man doch auch, dass die Hunde je nach Farbe einen anderen Charakter haben..

B500
Wow! Die sehen toll aus! Danke für die Bilder! :-)
Lg karin

Guest
Ti und ich waren gestern an einem suuuuper idyllischen Ort spazieren :love:

Disi
:love:

Seite 8 von 13 · 252 Beiträge in diesem Thema