direkte Futterumstellung

Danke für all eure Erfahrungen. Ich habe mich entschlossen, sie direkt umzustellen. Sie kriegt ja auch jetzt schon Knabberzeugs, Leckerli und Leparfait und eigentlich habe ich immer bei meinen Tieren Futter abgewechselt oder gar kreuz und quer gefüttert. Ich bin auch der Überzeugung, dass man einen Magen zur Sensibilität "erziehen" kann.

 
..... Ich bin auch der Überzeugung, dass man einen Magen zur Sensibilität "erziehen" kann.
Genau und genau darum wurden alle unsere Welpen auch stets möglichst vielseitig gefüttert, mit Rohfleisch, Quark, Hüttenkäse, Eier, Gemüse, Flocken und Trockenfutter, so dass ihre Darmflora möglichst viel kennen lernen konnte, damit sie später nicht gleich bei jedem Futterwechsel mit Durchfall reagieren.
Ich sehe bei einem gesunden, nicht zu sensiblen Welpen auch keine Probleme, das Fultter auf's Mal umzustellen.

 
Hier mal noch wie die Geschichte verlief: Ich habe Toffi direkt umgestellt auf das selbe Trofu wie Aischa. Nur wollte sie das nicht recht fressen, auch aufgeweicht nicht. Dann hab ich ihr das Allfresh halt auch als Mahlzeit gegeben, denn das bekam sie als Guddeli und nahm es problemlos. Nach ca. 8 Tagen, habe ich dann begonnen, das Allfresh und das Trofu zu mischen über zwei Tage und dann hat sie das Trofu ohne Probleme genommen und das Allfresh sind wieder die Arbeitsguddelis. Da sie ja extrem kleine Zähne hatte, war ihr das Halbnassfutter am Anfang wohl einfach sympathischer.

Spannend finde ich noch, dass mich echt praktisch alle Leute immer darauf ansprechen, wie es mit Durchfall gehe. ?( Auch in der Huschu. Töffeli hatte nicht einmal durchfall bis jetzt und auch bei Caja hatte ich nie Probleme damit als Welpe. Weiss nicht, ob das einen Zusammenhang damit hat, dass ich kein Welpenfutter gebe (obwohl sie mich in der Huschu dafür fast gelyncht hätten... :rolleyes: ).