Deweys Ohrenproblem
17 Antworten1'245 AufrufeGestartet von jessy ·
jessyThemenstart
Hi ihr,
wir haben ein kleines 'Problem' :D
Deweys linkes Ohr hängt in letzter Zeit immer mal wieder durch. Er hätte nach Rassestandard Hängeohren, aber diese wurden ihm als Welpe mit der Röhrli-Kleber-Methode hochgestellt.
Meine Frage: Kann es einfach sein, dass sich das Ohr wieder in die Grundposition zurück verformt oder könnte etwas mit dem Ohr nicht stimmen ?
Das rechte Ohr steht noch immer sehr gut, da hats kein Problem, bloss das linke hängt immer mal wieder. Aber es hängt nicht wie ein 'Schlappohr' sondern hat noch eine Art 'Knick' in der Länge, es sieht einfach komisch aus..
wir haben ein kleines 'Problem' :D
Deweys linkes Ohr hängt in letzter Zeit immer mal wieder durch. Er hätte nach Rassestandard Hängeohren, aber diese wurden ihm als Welpe mit der Röhrli-Kleber-Methode hochgestellt.
Meine Frage: Kann es einfach sein, dass sich das Ohr wieder in die Grundposition zurück verformt oder könnte etwas mit dem Ohr nicht stimmen ?
Das rechte Ohr steht noch immer sehr gut, da hats kein Problem, bloss das linke hängt immer mal wieder. Aber es hängt nicht wie ein 'Schlappohr' sondern hat noch eine Art 'Knick' in der Länge, es sieht einfach komisch aus..
andi+rudel
wenn du nicht einen rassestandart einhalten will, ist ein leichtes hängeohr nicht schlimm..
so sehe ich das mal. die verknorpelung der ohren ist nunmal nicht immer "perfekt".
kenne ich genügend hunde, die vom standart her-stehohren- haben müssten...
und dennoch kippt mal eines etc. mir wär das egal.
so sehe ich das mal. die verknorpelung der ohren ist nunmal nicht immer "perfekt".
kenne ich genügend hunde, die vom standart her-stehohren- haben müssten...
und dennoch kippt mal eines etc. mir wär das egal.
jessy
Na, dann geben wir ihn zurück. Wir wollen einen schönen Hund ;)
Nei Seich, wollte nur fragen, ob das öfters mal vorkommt, dass bei 'künstlich stehenden Ohren' mal eines hängt oder ob es von etwas anderem kommen könnte. Er hat es erst seit einigen Tagen
Nei Seich, wollte nur fragen, ob das öfters mal vorkommt, dass bei 'künstlich stehenden Ohren' mal eines hängt oder ob es von etwas anderem kommen könnte. Er hat es erst seit einigen Tagen
andi+rudel
Original von jessy:D boah...wir haben auch schöne hunde mit "hängeohren"..
Na, dann geben wir ihn zurück. Wir wollen einen schönen Hund ;)
allerdings kommt das öfters vor, dass gerade bei hunden, bei denen die ohren "geschient" wurden, dennoch immer wieder hängen.
früher war es ja gang und gäbe zb bei den kupierten hunden. auch hier sah man immer wieder trotzdem hängeohren.
sogar bei schäferhunden, welchen man die ohren sicher nie "stellen" muss, kommt dies hin und wieder vor.
Rebecca
Wie alt ist Dewey ? (Sorry, weiss es nicht mehr)
jessy
Er ist jetzt glaub 1J. und 3Monate.. Wurde im Juni 09 geboren
lionfish
müssten die ohren nicht ganz rasiert sein?
kann mir vorstellen, dass sie mit den haaren anfangen zu hängen.
kann mir vorstellen, dass sie mit den haaren anfangen zu hängen.
jessy
Nenei, das ist nicht das Problem =)
Sie standen auch schön, als die Haare relativ lang waren und jetzt sind die Haare an den Ohren maximal 1cm lang. Und es ist ja nur das rechte Ohr abgeknickt und dies auch nicht immer, in unregelmässigen Abständen mal kurz. Wenn man es ihm wieder 'aufrichtet', dann steht es auch wieder
Sie standen auch schön, als die Haare relativ lang waren und jetzt sind die Haare an den Ohren maximal 1cm lang. Und es ist ja nur das rechte Ohr abgeknickt und dies auch nicht immer, in unregelmässigen Abständen mal kurz. Wenn man es ihm wieder 'aufrichtet', dann steht es auch wieder
Pumba
wie kurz stehen sie?
Bei Mali's mit hang zu Schlappohren (hab ja selber solch ein Exemplar *g* züss) kann es so sein, dass sie je müder je hängender die Ohren - kein Witz, dann fehlt sie "spannung/kraft" um die Ohren aufzustellen ...
Bei Mali's mit hang zu Schlappohren (hab ja selber solch ein Exemplar *g* züss) kann es so sein, dass sie je müder je hängender die Ohren - kein Witz, dann fehlt sie "spannung/kraft" um die Ohren aufzustellen ...
lionfish
lionfish
andere frage, habt ihr auch probleme mit ohrenenzündungen?
jessy
Er hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Ohren, nein.. werde sie aber heute nochmals anschauen.
Pumba, wie meinst du das ?
Er hat sie einfach seit kurzem so, vorhin hatte er sie entweder wie die Flügeli von Asterix (gerade nach hinten) oder dann gestellt, aber nicht so schlapp hängend.
Nochmals kleben würden wir wahrscheinlich nicht, da lassen wirs lieber so, aber wer weiss, was Mama will ;)
Pumba, wie meinst du das ?
Er hat sie einfach seit kurzem so, vorhin hatte er sie entweder wie die Flügeli von Asterix (gerade nach hinten) oder dann gestellt, aber nicht so schlapp hängend.
Nochmals kleben würden wir wahrscheinlich nicht, da lassen wirs lieber so, aber wer weiss, was Mama will ;)
lionfish
ich würde sie auch so lassen wie sie sind :D gibt ja auch einen speziellen tuch :D
bei lucky ist es wegen den haaren in den ohren, das wächst wie unkraut X( lasse sie jetzt regelmässig zupfen und mache ohrenspühlungen..
bei lucky ist es wegen den haaren in den ohren, das wächst wie unkraut X( lasse sie jetzt regelmässig zupfen und mache ohrenspühlungen..
jessy
Zupfen ? 8o outchhhhh armer Lucky!
Er hat glaub nicht so die Haare in den Ohren, aber wüsste es jetzt nicht direkt. Mal schauen, vielleicht brauchten sie einfach eine Pause und erholen sich wieder.
Er hat glaub nicht so die Haare in den Ohren, aber wüsste es jetzt nicht direkt. Mal schauen, vielleicht brauchten sie einfach eine Pause und erholen sich wieder.
lionfish
jap, darum mache ich es nicht selber :D :D dann sind andere bööööse...
Rebecca
Original von jessyOh, dann ist er zu alt ;) Ich kenn viele Hunde, die während dem Zahnwechsel Ohren hatten, die andauernd die Richtung wechselten.
Er ist jetzt glaub 1J. und 3Monate.. Wurde im Juni 09 geboren
Sorry, dann kann ich dir nicht helfen.
jessy
Mutter hat heute der Züchterin angerufen und Daniela hatte wohl recht, es kann sehr gut am Gewicht der Haare liegen, obwohl sie gar nicht so lang sind. Trotzdem wird er in der nächsten Zeit zum Coiffeur gehen und dann sollten die Ohren wieder schön ihre Präsenz zeigen können :D
Aber auch so ist es gut zu wissen, dass es lediglich am Gewicht liegt und an nichts anderem. Denn wenn er etwas hört und aufmerksam ist, stehen beide Ohren. Wenn er faul rumliegt, dann hat er oftmals zwei Schlappohren, was auch suuuperniedlich ist
Aber auch so ist es gut zu wissen, dass es lediglich am Gewicht liegt und an nichts anderem. Denn wenn er etwas hört und aufmerksam ist, stehen beide Ohren. Wenn er faul rumliegt, dann hat er oftmals zwei Schlappohren, was auch suuuperniedlich ist
jessy
Dewey's Ohrenproblem ist gelöst.
Er war heute beim Coiffeur, die Ohren stehen wieder und er sieht aus wie ein Marshmallow, mega aufgeplustert.. schrecklich. Wollte ihn heute mit auf den Hundeplatz nehmen, er bleibt zu Hause. Nächstes Mal dann :D
Er war heute beim Coiffeur, die Ohren stehen wieder und er sieht aus wie ein Marshmallow, mega aufgeplustert.. schrecklich. Wollte ihn heute mit auf den Hundeplatz nehmen, er bleibt zu Hause. Nächstes Mal dann :D
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema