Desktopbilder

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo!!

ich habe heute mein desktopbild bewundert und da ist mir die umfarge in den sinn gekommen:

zeigt her, eure desktopbilder!!!!

zur zeit habe ich ein bild von ribi drauf. die bilder wechsl ehci je nach lustund laune und passe sie nach er jehreszeiten an.
wie siehts bei euch so aus???

 
Hallo Leute.

Bei mir ändert der Desktop immer einwenig.
Im Moment sieht er so aus.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen,

bei mir sind mein Sohn und seine Tochter auf dem Desktop

 
Hallo zusammen

Jetzt komm wieder mal ich mit meinen Fragen :lol:

Ich versuche seid Montag herauszufinden, wie ihr das macht mit dem Desktopbild ins Forum zu kopieren :?
th_fbc23627.gif
???

Bin bald am verzweifeln, weil ich immer noch nicht herausgefunden habe wie man das macht
a032.gif
a0370fb.gif
ba230.gif


Liebe Grüsse Isabelle
sad.gif


 
Hallo Isabelle,

Ich habe einfach den Bilschirm fotografiert.....und das Foto danach ins Forum gesetzt.

 
Hallo Isabelle.

Mit der Taste Print Screen kannst du deinen Desktop fotografieren.
Wenn du auf dem Monitor das siehst was du gerne kopieren möchtest, kannst die Taste Print Screen drücken. Diese Taste befindet sich rechts neben der Taste F12.
Nun kannst du mit einem Bildberabeitungsprogramm eine neue leer Datei öffnen. Nun die Tasten ctrl und V drücken und schon ist dein Desktop kopiert. Jetzt kannst du die Bildgrösse noch anpassen und speichern.

Gruss, Dani

P.S Es würde auch mit dem Windowseigenen Paint funktionieren.

 
Hallo Dani,

Ich habe eben das ausprobiert, so wie Du es beschrieben hast.....aber bei mir reagiert diese Prt Scm Taste überhaupt nicht......es tut sich einfach nix.

 
Hallo Marlen.

Da sieht man auch nichts. Wenn du diese Taste drückst, wird das Bild einfach in die Zwischenablage kopiert. Dazu musst du erst ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und das Bild einfügen. Erst dann kannst es sehen.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Danke für den Tipp.....das ist eine tüftlerarbeit für schlechtwettertage :D so wird es mir nie langweilig.

 
Hallo Marlen.

Ist doch nicht so eine grosse Sache. Kannst auch einfach mal Print Screen drücken, dann das Word öffnen. Nun die rechte Maustaste drücken und einfügen wählen. Schon hast du das Bild im Word.

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen

Also bei mir hats funktioniert...
Vielen Dank für die Anleitung...

 
Hallo Dani

Vielen vielen Dank, du hast mir viele Neven gerettet :lol:

Bei mir sieht es so auf dem Bildschirm aus...

Liebe und erleichterte Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle.

Dein Desktop gefällt mir sehr gut.

Vielen vielen Dank, du hast mir viele Neven gerettet
Nichts zu danken. Wenn etwas nicht geht einfach fragen :wink: . Wenn ich es weis antworte ich gerne.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Ja, mein Desktop passt irgend wie zu mir.
Ich suche aber nach einem ähndlichen Bild, nur mit einer,
oder mehreren Echsen drauf, das währe noch passender.

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Leute.

Wäre schön noch etwas mehr Desktop Bilder zu sehen :wink: .

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen,

habe es versucht mit der Print Screen-Taste, wollte einfach nicht klappen. :?

Jetzt habe ich eben ein Foto gemacht von meinem Bildschirm leider nicht das beste aber ich denke man erkennt doch um was sich handelt :lol: