Der Schlangenthread (Meine Nattern)

Die schwarze mit der weissen Linie ist genial schön :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die schwarz-weisse ist echt toll. Schaue mir sehr gerne Schlangen an, aber hane trotzdem Berührungsängste. Komischerweise mehr bei den kleinen, dünnen, als vor grossen Schlangen.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hier mal einpaar Bilder

Beide sind mittlerweise 140cm Lang (Wird 220cm) und mega schön!



leuzistische



Teppiche



Langnasen, Wird immer grüner :D





 
ein arbeitskollege von mir ist auch voll der nattern fan, und möchte anfangen zu züchten. er will mich die ganze zeit überreden das ich mir auch cornis zu tun soll ^^ ich hätte sehr gerne welche aber dan würde ich meinen vater bei mir nie wieder anzutrefen sein, und leider vorallem kein platz für ein terri -.-

ich kenn mich mit den preisen nicht aus, aber mein arbeitkollege will sich so eine inpotieren lassen

https://www.cornsnake.net/snakes-for-sale.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.pbv.tpl&product_id=620&category_id=336

und der preis finde ich extrem! (oder ist das normal?)

 
Na ja, die Färbung Palmetto ist noch sehr teuer, finde es aber auch gerade happig.


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Das ist normal bei solche Preis :) Momentan hat diese Palmetto im Europa grad mal nur 2 weibchen. Männchen ist noch unverkäuflich. In paar jahre sollte dann diese bezahlbar sein je nachdem wie schnell es sich vermehrt

 
Hi,
Zusätzlich zum Import kommt leider noch einiges an Zollgebühren und Transport oben drauf. Aber für richtig angefressene Schlängeler mit einem Händchen für sowas wird sich so eine Anschaffung lohnen. Als Erstschlange jedoch wohl ziemlich falsch ;)
Wir haben selbst Kornnattern (Jedoch nur Sunkissed, Okeetee, Anerythristic und Creamcycle), jedoch seit Jahren nach Geschlechtern getrennt, da unsere Farbvarianten einfach nicht mehr gefragt sind. Für 10Franken je Tier verscherble ich sicherlich kein Lebewesen, schon gar keines, das wir mit Liebe aufgezogen haben.

Ich selbst habe seit Anfang Jahres einen grossen Traum erfüllt, ich habe mir zwie natrix schweizeri zugelegt. Wunderschön, aber extrem schnell...

 
Lintu_Cobain zeigst du uns Fotos?
Würde mich echt freuen wenn du ein paar Bilder hochladen würdest!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Andromeda, ich beneide dich ja um deine Teppich-schlägelnden Kornis. Meine Natrix wären innert Sekunden weg.

Madmoiselle: (Aka Walhalla)



der Herr, Asgard



Irgendwann sag ich ihr vielleicht auch, dass sie keine Kletternatter ist:



Das Terrarium (nur 60cm, da die Würmer ja noch nicht einmal ein halbes Jahr alt sind.)



Eine der Putzfrauschrecken:



Ares:



 
Danke für die Bilder !

Ja gut die Teppichschlängler, aber ich verrate dir was, so Bilder mache ich auch nicht alleine ;) meine Kollegin hat die Korni beaufsichtig während ich fotografiert habe.
Kornis haben ja schon ein recht ruhiges Gemüt. Die meisten jedenfalls ;)


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
So, hier mal neues Bilder. Ausnahmeweise ganz kurz in mein Garten, weil die Farbe wird hammer wegen Sonne.

Leider könnte ich nicht alle Schlangen bilder machen. 2 Python ist am Hautung, ein paar Kornnattern ebenfalls. Andere Nattern kann ich nicht Bilder machen weil die im Garten sonst blitzschnell verschwindet vorallem Zügelnatter :-D

Meine beide Regenbogenboa (Schau die Farbe genauer, deshalb Regenbogen :-D )





Jaguar



Boa Männchen



Boa Weibchen



Buntpython



Kornnattern







 
Die kornnattern haben super farben! Die gefallen mir mega!:thumbup:

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

 
Die Farben kommen bei der Sonne sehr schön zur Geltung. Wenn man die Fotos ansieht, kann ich die Faszination für diese schönen Tiere gut verstehen. Trotzdem schuderet es mich, wenn ich Schlangen live sehe.

 
Was für schöne Tiere. Toll, dass du die Möglichkeit hast, sie in den Garten zu nehmen, um so farbenprächtige Fotos von ihnen zu machen.

Das sind ja schon einige Schlangen, die Du hier zeigst, aber Du schreibst ja, Du hast noch mehr (die kleinen Beisserchen kennen wir ja schon :-D ), wie viele hast Du denn insgesamt?

Moni

 
Ja, Ich habe Vorteil, eigene Garten zu besitzen.. ;-) Ich mache jedoch nur 1x pro Jahr mehr nicht.

Jup, es hat noch weitere Tieren. bei Schwarze Kurzschwanzpython könnte ich nicht foto machen, weil Pärchen diese Zeit am Hautung war ^^
Diese werde ich sobald schöne Wetter kommt, bilder machen!
Dann fehlt noch kleinere Kornnattern :-D Beissere Zügelnatter kann ich NIE ins Garten nehmen hehe weil die vieeel zu schnell, also kann die schnell verschwinden.
Und bei Strumpfbandnatter ist auch ziemlich schnell (Wassernatter) und Schwarze Wüstenkönigsnatter ist sehr Agressiv. Da kann man kein schöne Bilder machen.. Dann hat noch Grüne Langnasennatter muss ich Bild machen ^^

Aktuell ohne Nachzucht habe ich 8 Kornnattern, 2 Black Jungle ( gerade 2 Wochen alt), 2 Rote Regenbogenboa, 2 Schwarze Kurzschwanzpython, 1 Buntpython, 2 Boa c.i. Honduras, 1 Teppichpython ( evtl. kommt noch eine), 1 Grüner Langnasennatter, 3 Zügelnatter.

Momentan warte ich noch auf Züchter ob ich 1.1 Aduld Zuchtpärchen Boa constrictor occidentalis bekomme. Mal schauen

Schwarze Wüstenkönigsnatter und Strumpfbandnatter kommt bald zu einer neue Besitzerin.

 
Babsi kannst du bitte Bilder der Black Jungel einstellen? Klingt nach ganz schönen Tieren!
Ist es das was ich vermute? Ketten x Korn?


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone