der rudel zuwachs ist in "arbeit"

hab ichs überlesen? wirds ein männlein oder weiblein?
also für weiblein wäre natürlich meine beiden lieblingsnamen ^^
yaju (japanisch für bestie^^)
und
yume (japanisch für traum)

 
Oh wie toll Herzlichen Glückwunsch :zora:

Brauchst du noch Namen?
Ich finde Afrikanische teilweise sehr schön:

Weiblich:
Yakini = die Wahrheit
Yumna= viel Glück
Yusra = verhandeln

Männlich:
Yahiya = Gottes Geschenk
Yao, Yawo

 
ich danke euch :D fürs mitfreuen und für die kreativen vorschläge :D

es zieht ein rüde bei uns ein ....

lg carola

 
heute war ich bei der züchterin von meinem kleinen yakari zu besuch :)
die kleinen sind nun 4 1/2 wochen alt und richtige kleine wonneproppen :D da die hündin ziemlich viel milch hat und die kleinen ohne grossen aufwand genügend zitzen zur verfügung haben sind sie bis jetzt ohne zufüttern sehr wohl genährt ;-) .
sie werden nun langsam mobiler und versuchen noch ziemlich tolpatschig zu spielen :love: die beiden rüden unterscheiden sich im moment dadurch ,dass einer etwas kräftiger scheint und auch wohl etwas wolliger im fell wird und der andere etwas zierlicher und drahtiger , ich bin gespannt wie sich die süssen in den nächsten wochen entwickeln werden ....
der name steht nun fest , der kleine zwerg wird yakari getauft :)
fotos habe ich mit dem handy gemacht , aber leider ist nichts wirklich brauchbares dabei .... :rolleyes: ich muss wohl das nächste mal die kamera mitnehmen ..

lg carola

 
Hab erst Heut gesehen, dass Ihr Euch für einen Namen entschieden habt. Yakari :love: :love: :love:

Kennst Du DEN Yakari?
ya.png

Das war einer meiner lieblings Comics in meiner Kindheit :love:

 
jaaaa :D daher kommt der name auch ;-) .....
mein mann sucht zwar schon jetzt abkürzungen od.spitznamen ,weil ihm der name zu lang ist ...
wir haben uns gestern schon das gesicht meines "stiefschwiegervaters" ( er heisst karl und wird aber kari genannt ) vorgestellt , wenn wir mit klein yakari bei der familienweihnachtsfeier bei ihnen zuhause aufkreuzen und der kleine aus versehen ins wohnzimmer auf den seidenteppich pinkelt ....das alleine wäre ja schon "schlimm genug " aber wenn wir dann dem kleinen hund noch mit " kari du sollst doch nicht auf den teppich pinkeln " die leviten lesen ...gibt es gute stimmung für die meisten ...ausser für den stiefschwiegervater :escape: vielleicht merkt man es .....das verhältnis zum stiefschwiegervater ist ehm.....ziemlich durchzogen und humor hat er nur sehr begrenzt :rolleyes:

aber erstmal muss der kleine zwerg ja hier einziehen .....nun ist der abholtermin klar :) am 11.11. zieht der stöpsel bei uns ein .
ich war letzte woche wieder bei der züchterin und habe gestaunt wie gross der entwicklungsschritt der kleinen innert einer woche sein kann .sie sind nun richtige kleine wusels die sich riesig über besuch freuen :love: yakari blieb die ganze zeit in der ich im welpengehege war bei mir auch wenn die anderen bei der züchterin sassen ....er zeigt sich sher anhänglich und kuschelbedürftig und versuchte mir unter die jacke od.in die hosenbeine zu schlüpfen damit er ja nah genug war .
wenn kein besuch im gehege war haben sich die 3 selber beschäftigt und eifrig die diversenspielsachen und "geräte" genutzt.sie haben soger eine zerrseil mit bällchen dran durch die katzenklappe die in den innenraum führt ins transportiert ....und waren dabei sehr kreativ ;-) nun muss ich wohl aufpassen ,dass er nicht mit "diva" zusammen durch die katzenklappe abmarschiert :ugly:

lg carola

 
Haha das mit der Katzenklappe ist ja cool! :D
Aber sag mal, du erzählst uns hier die nettesten Stories über deinen Stöpsel :love: ohne auch nur ein einziges Foto zu zeigen??!

 
Da muss ich mich Dumboline anschliesssen. Es ist zwar toll, wie viel Du über ihn schreibst, aber wie heisst es doch: ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Bezüglich des Namens, habe ich gemerkt, dass ein dreisilbiger Name gar kein Problem ist. Im Gegenteil: Man kann dann stimmlich sehr gut die momentane Emotion mit rein bringen, wenn man denn will.

 
Oh, das Gesicht des Schwiegervaters wür ich ja gerne sehen in so einem Moment :laughingmyassoff:

Oh ja, Fotos von klein Yakari wären schon ganz nett :D
In 11 Tagen ists schon so weit... hei nicht mal mehr 2 Wochen... hibbelst Du schon? :D

 
jaa... ich weiss ....leider bin ich ein absoluter compi-doofie und kriege das mit den fotos alleine so agr nicht gebacken ... :blush:

d.h.ist müsste warten bis sich das töchterchen "erbarmt" ...ich habe fotos gemacht ...aber die meisten mit dem handy und da ergibt die kombi von schwarzem hund in schlechtem licht ...leider wirklich nicht viel brauchbares ..aber ich gelobe besserung und schaue mal was sich machen lässt ...

lg carola

 
IMG_4573.jpg dies ist der kleine stöpsel :love:

( und mein allererstes ganz alleine hochgeladenes bild ;-) )

lg carola
 
IMG_4578.jpg

und noch eines , weil es so schön ist :escape:

lg carola
 
Der ist wirklich süss. Ich mag Schnauzer sehr und bin quasi mit denen aufgewachsen da meine Grosseltern immer Mittelschnauzer hatten.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
:D danke dumboline , ja das ist er ..
.auf dem bild ist er 5 1/2 wochen alt .mittlerweile ist er mit bald 8 wochen noch ein bisschen "mehr" hund und viel mobiler .
lg carola
 
Hach so sah unser Eiko auch mal aus.Einfach Zucker diese kleinen schwarzen Welpis.

 
IMG_4596.jpg

noch 4 mal schlafen ;-)
yakari ist der mit dem grünen halsband .IMG_4604.jpg

lg carola
 
Jööö! Das Fell der Kleinen sieht absolut seidig aus. Wie wenn man die Finger gar nie mehr dort raus nehmen möchte!

Ich wünsche noch gutes Durchhalten bis zum Abholtermin.

 
:love: Zucker!
Viel Spass mit dem baldigen Neuzugang. Geniesst noch die Ruhe vor dem (Welpen) Sturm.