Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schnitze Vorsprünge, Felsen usw., sowie einen Bachlauf am Boden aus Styropor. Kahle Zwischenräume werden mit Xaxim ausgefüllt. Das Syropor wird dann entweder mit Kokosfaser oder Torf beflockt oder mit Peatwall überzogen. Dann kommt noch ein Epiphytenast rein, und fertig.
mfg Dani
PS: Bin gerade dabei ein gleich grosses Terri zu bauen, wird ähnlich und ev. gibts einen Baubericht
Das wäre sicher sehr interessant, wenn du einen Baubericht schreiben würdest . Würde mich sehr interessieren.
Wie gross ist dein Terrarium? Hast du auch einen Bachlauf drinnen?
Reinigen muss ich das nichts. Die Pumpe ist leicht zugänglich, aber das sieht man natürlich nicht, aber sie ist auch in Filtermatte eingepackt, sollte also nicht verstopfen.
Nein, das Wasser verdunstet ja auch aus dem Terrarium heraus und dann wird wieder aufgefüllt. Und, das ganze Terrarium wirkt gewissermassen als Filter, also ist die Wasserqualität immer gut.
Das Terrarium ist halt so konzipiert, dass es einen kleinen Kreislauf darstellt, d.h. es muss kaum was von aussen zugeführt oder getan werden. Grosse Teile des Futters wie Springschwänze, usw. vermehren sich selbstständig im Terrarium.
So ist es möglich, auch mal 2Wochen gar nichts zu füttern (normalerweise wird ja täglich gefüttert).
Was mich noch interessieren würde.
Hast den Waserfall immer am laufen oder nur zu gewissen Zeiten?
Ich lasse meinen Wasserfall so lange laufen wie das Licht brennt.