Degu Tumor?????

evane

Neuer Benutzer
12. Aug. 2005
25
0
0
40
Hallo

ich habe an meinem Degu eine starke veränderung an seinem Schwanzstummel bemerkt, könnte das ein Tumor sein???
Er ist 7 Jahre alt, also eine Op wäre unmöglich??
Was soll ich tun??

Danke für die Hilfe

EVane

Ich füge ein Bild an, allerdings ist es schwer ein scharfes Bild zu machen, bei einem lebendigem Degu

 
Hallo!

Das habe ich noch nie gesehen. Kann es sein, dass die Schwanzspitze abgenagt wurde oder so und jetzt die Stelle etwas dicker ist oder ist da einfach was gewachsen? Wenn es grösser wird würde ich es mal einem TA zeigen, nicht wegen einer OP sondern einfach auch damit du Gewissheit hast. Ich finde das immer schlimm wenn ich nicht weiss, was mit meinen Tieren los ist.

Berichte bitte wenn du was näheres erfährst.

Gruss Ursi

 
Hallo Bali,

ne das kann nicht sein, er lebt sein über einem Monat alleine, da sein Bruder kürzlich gestorben ist.
In nem anderen (nem Deguforum) meinen die es wäre ein Abszess.... mal sehen, ich werd jedenfalls zum TA gehen und schauen, was es wirklich ist.
Jedenfalls ist es ziemlich schnell gewachsen, also innerhalb von ner Woche.

vielen Dank für deine Antwort

Evane

 
Hallo Evane.

Das sieht gar nicht gut aus. Könnte es vielleicht auch irgend eine Warze sein :? ?
Würde auf jedenfall mal zum TA gehen.

Gruss, Dani

 
hallo

ich hätte jetzt auch darauf getippt, dass das ende des schwanzes abgebrochen ist, und nun einfach dicker ist. das war bei meinem männchen so.

liebe grüsse
stephanie

pss. warst du bereits beim tierarzt?

 
Hallo,

ne ich hab erst am Montag einen Termin.... Muss also warten.
Nein das kann nicht sein, er hatte schon lange einen Stummel und ist erst jetzt dicker geworden. Zudem wirds immer dicker...

Muss also bis montag abwarten

Danke und Gruss
evane

 
hallo evane

dann wünsche ich dir viel glück und hoffe, dass es nichts schlimmeres ist.
liebe grüsse und eine gute nacht
stephanie

 
Hallo

Nun ich war beim TA, sie meinte es könne sich durchaus um einen Tumor handeln. Man müsse es operativ entfernen lassen, wenn es schlimmer wird, doch ratet sie mir auch von einen Narkose ab, eine Lokalänesthesie kommt als einziges in Frage, da er schon zu alt ist.
Sie haben sich gewundert, wie aktiv er in seinem Alter noch ist, er hat nur gezappelt und wollte die ganze Zeit herumspringen...

Gruss
Evane

 
Hallo Dani

Nun dem Degu geht es Prima. :D Er hat sich den Tumor selbst abgefressen und es ist am verheilen. Die Tierärztin meinte, das könne gut passieren, dass sie sich so selbst heilen. Nun gut, ich bin froh, denn so bin um eine Operation herum gekommen...
Ich hoffe er wird den rest seines Lebens geniessen, auch wenn der arme Kerl alleine ist. Dafür wird er umso mehr von mir verwöhnt.

LG
Evane

 
Hallo Evane.

Toll das es deinem Degu wieder besser geht :D .
Hoffen wir nur das das ganze gut verheilt und nichts mehr passiert.

Gruss, Dani