Degu ist iPhone - süchtig, was tun?

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
312
26
43
46
Hallo Zusammen

Hilfe, unser Degu ist iphone-süchtig, was sollen wir nur tun?

20180108_192117.jpg

Ne, ernsthaft. Bevor jemand den Tierschutz anruft, wir haben ihn rasch wieder vom Display entfernt! Eines muss ich an dieser Stelle allerdings loswerden. Unsere Tochter Nina hat seit Monaten für Degus gekämpft, jegliche Literatur studiert, YouTube-Videos geschaut usw., so haben wir ihr vier Degus mit einem grossen, fünfstöckigen Käfig gekauft. Folgendes hat sich herausgestellt: Vieles was wir im vornherein über Degus gelesen haben, ist absoluter Quatsch. Besonders was das Zähmen betrifft: Nina hat in den letzten Wochen viel Zeit mit den Degus - welche anfänglich sehr scheu waren - verbracht. Innert kürzester Zeit waren alle Degus zahm und lassen sich auch über längere Zeit ruhig halten, streicheln, spielen und inzwischen auch trainieren. Wirklich süsse und "gwundrige" Tierchen, bin selbst ein grosser Fan geworden - besonders von abgebildetem "Brownie" welcher ständig mit Nina unterwegs ist - ob im Ärmel, auf dem Schoss, im Bett, überall - oder eben beim iPhone-guckn :)  

Lieber Gruss aus Tosci's Zoo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So cool, ihr habt nun auch Degus.
Achtung, beim Degu-Futter, teilweise hat es leider doch Zucker drin. Vorallem bei dem aus dem Q Laden.

Wenn ihr Wildkräuter füttern wollt, wir haben da eine sehr gute umfangreiche Liste gemacht. Nur melden..

Viel Spass mit den Kleinen.

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

 
Och diese Degus sind ja total süss! Habe mir auch schon überlegt einen Degu anzuschaffen. Nur leider zieht hier bald auch noch der Kater vom Freund ein, welcher anscheinend seehr gerne und viel Jagt😭Somit wäre dies wohl keine gute Idee, da wäre mir das Risiko einfach zu gross. Aber sagt mal, wie lange lebt den so ein Degu und kann man diese auch einzeln halten?

 
Ja, da merkt man, ich habe keine Ahnung von ihnen.Aber con der grösse her sind die etwa wie ne Maus oder doch etwas grösser?