Datenschutz?
1 Antworten639 AufrufeGestartet von ahkuna ·
ahkunaThemenstart
War Heute in der Stadt und kurz in einem Bastelladen, dort sah ich an einer Wand jede Menge Fotos hängen. Die Fotos waren Aufnahmen der Überwachungskamera im Laden, drauf zu sehen die Kunden die unwissend beim stöbern/ansehen fotografiert wurden.
Ich fragte natürlich nach, was das soll? Das seien Die, die man beim klauen erwischt hätte! (mit allem drum und dran: Polizei, Anzeige... also nicht nur Verdächtige)
Nun frage ich mich, ob das überhaupt erlaubt ist, die Diebe so öffentlich an zu prangern? Geht das nicht unter Datenschutz?
Ich mein, mir ists egal, ich werd eh nie auf so einer Wand zu sehen sein (viel zu ehrlich, nicht viel zu schlau um erwischt zu werden :laughingmyassoff: ), die Fotografierten haben auch Unrecht getan... aber wie sieht das im schweizer Gesetz aus?
Weiss das Jemand?
Ich fragte natürlich nach, was das soll? Das seien Die, die man beim klauen erwischt hätte! (mit allem drum und dran: Polizei, Anzeige... also nicht nur Verdächtige)
Nun frage ich mich, ob das überhaupt erlaubt ist, die Diebe so öffentlich an zu prangern? Geht das nicht unter Datenschutz?
Ich mein, mir ists egal, ich werd eh nie auf so einer Wand zu sehen sein (viel zu ehrlich, nicht viel zu schlau um erwischt zu werden :laughingmyassoff: ), die Fotografierten haben auch Unrecht getan... aber wie sieht das im schweizer Gesetz aus?
Weiss das Jemand?
Kiss
Ich glaube, einklagen kann nur einer von denen, die dort "hängen". Aber die werden vermutlich nicht mehr in den Laden kommen und ihr "Glück" woanders suchen.
Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema