das Hecheln deuten
9 Antworten898 AufrufeGestartet von LaraLiina ·
LaraLiinaThemenstart
Hallo zäme
Ich hab mal eine Frage zum Thema hecheln.
April ist ja schon eine, die relativ schnell anfängt zu hecheln, auch schon bei kleinem Stress...
Die letzten Tage hechelt sie vermehrt am Abend, wenn wir nach dem letzten grossen Spaziergang rumhängen.
Sie zeigt aber sonst kein anderes Vehalten, wenn ich sie abtaste zeigt sie auch nirgens Schmerzen oder so und sie liegt eigentlich auch einfach rum.
Irgendwann kommt dann ein tiefer Seufzer und sie ist ruhig....
Was kann das sein?
Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, Stress hat sie meiner Einschätzung nach nicht, wir liegen wirklich nur auf dem Sofa, stehen vielleicht mal auf für auf's Klo aber sonst nix...
Wenn sie Schmerzen oder so hätte dann würde sie ja wohl nicht plötzlich einfach ruhig da liegen?
Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch prüfen kann oder wie ich ihr vielleicht helfen kann zur Ruhe zu kommen?
Mir kommt es momentan eher so vor, dass sie einfach nicht runterfahren kann aber am Anfang war das nicht so....
Wenn es nicht besser wird werde ich sie wohl wieder mal beim Tierarzt vorführen, aber da wir in der kurzen Zeit schon 4 mal da waren möchte ich das wenn möglich etwas umgehen. April mag es von Mal zu Mal weniger gern :P
LG Lara
Ich hab mal eine Frage zum Thema hecheln.
April ist ja schon eine, die relativ schnell anfängt zu hecheln, auch schon bei kleinem Stress...
Die letzten Tage hechelt sie vermehrt am Abend, wenn wir nach dem letzten grossen Spaziergang rumhängen.
Sie zeigt aber sonst kein anderes Vehalten, wenn ich sie abtaste zeigt sie auch nirgens Schmerzen oder so und sie liegt eigentlich auch einfach rum.
Irgendwann kommt dann ein tiefer Seufzer und sie ist ruhig....
Was kann das sein?
Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, Stress hat sie meiner Einschätzung nach nicht, wir liegen wirklich nur auf dem Sofa, stehen vielleicht mal auf für auf's Klo aber sonst nix...
Wenn sie Schmerzen oder so hätte dann würde sie ja wohl nicht plötzlich einfach ruhig da liegen?
Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch prüfen kann oder wie ich ihr vielleicht helfen kann zur Ruhe zu kommen?
Mir kommt es momentan eher so vor, dass sie einfach nicht runterfahren kann aber am Anfang war das nicht so....
Wenn es nicht besser wird werde ich sie wohl wieder mal beim Tierarzt vorführen, aber da wir in der kurzen Zeit schon 4 mal da waren möchte ich das wenn möglich etwas umgehen. April mag es von Mal zu Mal weniger gern :P
LG Lara
Rusty
Nicht vergessen dass im Moment auch die Tiere unter dem Wetter leiden. Könnte echt auch nur an der Hitze liegen.
1× hilfreich
LaraLiina
stimmt.
Mir kommt es zwar nicht meeeega warm vor in der Wohnung aber dich mehr als sonst.
und mit den Fell ist es sicher noch wärmer...
Mir kommt es zwar nicht meeeega warm vor in der Wohnung aber dich mehr als sonst.
und mit den Fell ist es sicher noch wärmer...
sighthound
meine barsois hecheln abends auch vermehrt obwohl es meiner meinung nach bei uns abends doch abkühlt. vermutlich staut es die wärme, keine ahnung. am stress kann es bei meinen hunden definitiv nicht liegen, denn gestresst sein ist bei ihnen nun wirklich nichts, das täglich oder auch nur wöchentlich vorkommt.
sore_zet
cara zeigte grad die letzten 2, 3 abende ähnliches. erst dachte ich, dass es wohl bald gewittern wird - sie reagiert auf die gewitterluft mit unruhe/hecheln. meine zweite theorie: sie hat zu warm. sonst kommt sie mittlerweile ja echt schnell zur ruhe, wenn sie was aus der fassung gebracht hat (was auch immer). ich werde es weiter beobachten.
Jasy
Jason hechelt auch viel mehr als sonst in der Wohnung. Und das auch mehr am Abend. Auch er hat keinen Stress sondern vermutlich nur heiss.
Moni
Moni
brown sugar
mein flädi (auch retriever) hechelt die vergangenen warmen Wochen am abend auch viel eher als sonst. auch dann wer auf dem kühlen fliesenboden liegt, was er dann vorzugsweise macht. beim hecheln müssen wir neben dem stress einfach auch sehen, dass Hunde halt nicht schwitzen können und dieses dann mit hecheln kompensieren. wenn du ein Weilchen April kennst, wirst du die verschiedenen arten zu hecheln besser unterscheiden können.
Jovia
Luna hechelt momentan auch mehr als sonst - drinnen und draussen.
Hecheln bedeutet nicht immer gleich Stress, sondern kann auch wirklich wegen der Hitze sein. Ab morgen, übermorgen kühlt es ja merklich ab. Warte doch mal ab ob sich es dann verändert.
Hecheln bedeutet nicht immer gleich Stress, sondern kann auch wirklich wegen der Hitze sein. Ab morgen, übermorgen kühlt es ja merklich ab. Warte doch mal ab ob sich es dann verändert.
tabasco
Macht Tabasco die letzten Tage auch vermehrt. Mit der Hitze hatte er sich doch erstaunlich gut arrangieren können. Aber die Feuchtigkeit der letzten Zeit, ist ihm dann doch zuviel.
Wobei es gerade bei ihm auch ab und zu vorkommt, dass er Abends stressbedingt hechelt. Wenn ihm das Tagesprogramm zuviel war, zeigt er dies abends, auch wenn er eigentlich ruhen könnte. Dann kann es auch sein, dass er eine halbe Stunde gestresst vor sich hin hechelt und sich anschliessend mit einem ganz tiefen Seufzer endlich zur Ruhe legt. Da ich ihn aber mittlerweile sehr gut lesen kann, ist dieses Stresshecheln bei ihm nur eines - wenn auch das auffälligste - der Zeichen.
Wobei es gerade bei ihm auch ab und zu vorkommt, dass er Abends stressbedingt hechelt. Wenn ihm das Tagesprogramm zuviel war, zeigt er dies abends, auch wenn er eigentlich ruhen könnte. Dann kann es auch sein, dass er eine halbe Stunde gestresst vor sich hin hechelt und sich anschliessend mit einem ganz tiefen Seufzer endlich zur Ruhe legt. Da ich ihn aber mittlerweile sehr gut lesen kann, ist dieses Stresshecheln bei ihm nur eines - wenn auch das auffälligste - der Zeichen.
LaraLiina
Danke für eure Antworten, dann liegt es wohl wirklich an der Hitze.
Die letzten Tage hatten wir strenge und ganz ruhige Tage und sie hechelt unabhängig davon.
Werde es aber beobachten wenn es kühler wird. :)
Die letzten Tage hatten wir strenge und ganz ruhige Tage und sie hechelt unabhängig davon.
Werde es aber beobachten wenn es kühler wird. :)
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema