Das bin ich

Sabrina

Erfahrener Benutzer
28. März 2005
136
0
0
Hallo Miteinander,
am besten stelle ich mich mal kurz vor.
Ich heisse Sabrina und wohne zusammen mit meinem Freund im Rheintal. Meine Hobbys sind natürlich Tiere, dann basteln( Terrarienrückwände, zeichnen usw.), PC, usw.
Tiere haben wir sehr viele und daher ist auch immer etwas los .
Ich habe 4 Aquarien und bin im Vorstand der Liechtensteiner Aquariumvereins. Die Aquaristik betreibe ich schon 15 Jahre.
Dann genau so gerne mag ich die Terraristik. Diese betreibe ich etwa 10 Jahre. Mir gefällt dabei so ziemlich jedes Gebiet. Ich halte Pfeilgiftfrösche ( D.azureus, D.saül, E.trivittatus(suche noch ein Männchen) und D.auratus mit einigen Nachzuchten (falls sich jemand interessiert PN). Weitere Frösche die ich halte sind Schmuckhornfrösche und chinesische Rotbauchunken.
Dann pflege ich Leopardgeckos (hatte früher viele Nachzuchten aber nun sind die Tiere schon zu alt) und Bahamaanolis.
Weiter noch Schlangen wie: westliche Hakennattern, Königspython und Sandboas.
Krabbelgetier darf natürlich auch nicht fehlen. Das wären dann einige Vogelspinnen und Gottesanbeterinnen.
Nun zu den Säugetieren. Da wären meine beiden kleinen Hunde, zwei Kater, ein Pferd, ein ägyptischer Langohrigel und Mäuse (Farb-und Weissfussmäuse).
Federvieh haben wir auch noch und zwar Zebrafinken und Webervögel.
Nach der Arbeit gehe ich immer erst in den Stall zu unserem Pferdchen und dann wird Zuhause Tierservies gemacht. Langweilig wird einem da nicht mehr :wink: .
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina,
wir haben uns ja schon mal in der Katzenecke getroffen!

Hoppla,Du hast ja meeeega viele und interessante Tiere :shock: :shock: !
Da glaube ich Dir sofort,dass es Dir bestimmt nie langweilig ist :D .
Da habt ihr bestimmt auch ein riesiges Haus?!
Du könntest ja gleich einen Zoo aufmachen.......
Es ist schön,eine so vielseitige Tierliebende Person,hier willkommen zu heissen.
Wirst bestimmt viel interessantes und wissenswertes zu erzählen haben. :D

Was für ein Pferdchen hast Du denn?

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,
ein Haus haben wir nicht gerade aber eine sehr grosse Wohnung mit eigenem Treppenhausabschnitt. Von der Wohnung sind zwei Zimmer nur für die Tiere. Da sind die Vögel, Terrarien, Mäuse und der Igel untergebracht, damit die Katzen die nicht stören. Das sind auch die Türen die verschlossen sind und an dehnen hängt der Soki andauernd :lol: .
Übers Pferd kann ich dir in der Pferderubrik gerne etwas schreiben.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina,

wow, da habt ihr ja aber wirklich viel zu tun mit Eurem Privatzoo! :D
Ich finde es schön, dass es so viele Tierfreunde gibt, vorallem, wenn man sie hier im Forum kennenlernen kann und Erfahrungen austauschen!

Grüessli Christa

 
Hallo Sabrina.

Nochmals herzlich Willkommen auf dem Forum.
025.gif






Was hast du den und was für Fische pflegst du?






Gruss, Dani


 
Hallo Miteinander,
vielen Dank nochmals für die Begrüssung.

@ Dani: Ich habe 1mal 70 Liter, 1mal 150Liter, 1 mal 300 Liter und 1mal 450 Liter Aquarien. Darin pflege ich Salmler, Skalare, Hexenwelse, Garnelen, L06, Grundeln usw. Vor allem haben es mir auch die Pflanzen angetan.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina.

Was ich noch fragen wollte. Was hast du für Hunde?
Ich bin halt sehr gewundrig. :oops:

Gruss, Dani

 
Hallo Sabrina

Schön dich hier zu Lesen :D

Herzlich Willkommen im Haustierforum

Mit deiner Menagerie hast du sicher manchen guten Rat und Tip

fur die Leser parat , da freue ich mich jetzt schon auf deine zeilen !

Es Grüsst

Eda :)