Darf ich vorstellen....Penny

PennyWuff

Benutzer
24. Sep. 2013
27
0
0
Hallo ihr Lieben,
In den nächsten Tagen werde ich euch meine Tiere vorstellen. Dann werde ich mich natürlich auch gerne mit im Forum beteiligen.

Zu erst möchte ich euch gerne das jüngste Mitglied unserer Familie vorstellen, meine kleine Mischlingsdame Penny.
1380447374692.jpg

Ihr Papa ist ein Jack Russel und ihre Mama ein Zwergschnauzer - Russel Mix.
Ihre Mama ist der Hund meiner Schwiegermutti, ich konnte also vom ersten Tag an meiner Süßen bei der Entwicklung zuschauen.

1380447488074.jpg
1380447541035.jpg
1380447605469.jpg

Sie ist einfach goldig! Total verspielt und sehr clever. Leinenführung und abrufen klappt super.
Wir haben einen abgeschlossenen Hof, auf dem man super üben und natürlich auch toben kann.

Meine Nachbarin und gute Freundin hat einen Steffortt, wenn wir gemeinsam gassi gehen gibt es oft blöde Kommentare, aber die beiden sind ein Herz und eine Seele.

1380447880363.jpg

Und ganz wichtig, sie ist super kinderlieb! Meine Tochter ist ganz vernarrt in sie, und Penny freut auch immer wenn sie mit ihr spiele oder schmusen kann.

1380447989739.jpg


So das war es erstmal.

Liebe Grüße von klein Penny und mir.
Sent from my GT-N7000 using HaustierForum mobile app

 
Süüs die kleine;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hi deine Penny ist ja so süss :jup

Hoffe du hast noch mehr Fotos von ihr würde mich freuen.
Gruss Wolf:zora:

 
Super süsse Maus deine Kleine!

Bei mir ists jeweils umgekehrt, sobald die kleine Nachbarshündin dabei ist haben die Leute keine Angst mehr vor meinem "bösen" Staff-Mix


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Freue mich über eure antworten. Falls es euch interessiert, würde ich in diesem Thread ab und an Neuigkeiten und Bilder von Penny posten.

Jaja, die bösen Kampfhunde....ich lache immer schon mit meiner Freundin darüber. Wenn ein blöder Kommentar kommt, sage ich manchmal "der einzige kampfhund auf der Wiese ist mein Terrier"
Dann lassen die Leute es meist gut seien.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh, Hübsches Mädchen!

OT: Naja... Ich bin öfters mit Listenhunden unterwegs. Klar kann man die Kommentare mit Humor nehmen, manchmal ist es trotzdem traurig, was man sich anhören muss...

 
Oh, Hübsches Mädchen!

OT: Naja... Ich bin öfters mit Listenhunden unterwegs. Klar kann man die Kommentare mit Humor nehmen, manchmal ist es trotzdem traurig, was man sich anhören muss...
Das stimmt. Bei uns in der Ecke herrschen da wirklich üble Vorurteile.

Da ist den meisten auch egal ob ein Wesenstest bereits erfolgreich bestanden wurde....gemeckert wird trotzdem :mad:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Was muss man denn bei dir in der Gegend für Auflagen erfüllen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hund muss:
- Herkunftspapiere haben (FCI oder gleichwertig)
- bis 6Mt. alt einen Welpenspielkurs besucht haben
- ohne Zweithund gehalten werden

Zusätzlich darf man als Halter auch noch:
- Strafregisterauszug vorlegen
- Genügende, Kynologische Kenntnise vorweisen
...Und alleine für's Bewilligungsverfahren bereits 250.- bezahlen...

Jedoch sind die Auflagen je nach Kanton verschieden, in manchen ist die Haltung grundsätzlich untersagt.

 
Hund muss:

- Herkunftspapiere haben (FCI oder gleichwertig)

- bis 6Mt. alt einen Welpenspielkurs besucht haben

- ohne Zweithund gehalten werden

Zusätzlich darf man als Halter auch noch:

- Strafregisterauszug vorlegen

- Genügende, Kynologische Kenntnise vorweisen

...Und alleine für's Bewilligungsverfahren bereits 250.- bezahlen...

Jedoch sind die Auflagen je nach Kanton verschieden, in manchen ist die Haltung grundsätzlich untersagt.
Schon traurig...

Bin zwar auch dafür dass man gewisse Kurse belegt, aber dann für ALLE.

Wenn ich sehe wie manche Leute ihren Hund halten und den nicht im Griff haben könnt ich schon heulen...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hund muss:

- Herkunftspapiere haben (FCI oder gleichwertig)

- bis 6Mt. alt einen Welpenspielkurs besucht haben

- ohne Zweithund gehalten werden

Zusätzlich darf man als Halter auch noch:

- Strafregisterauszug vorlegen

- Genügende, Kynologische Kenntnise vorweisen

...Und alleine für's Bewilligungsverfahren bereits 250.- bezahlen...

Jedoch sind die Auflagen je nach Kanton verschieden, in manchen ist die Haltung grundsätzlich untersagt.
Ja das ist nicht lustig - bin ich froh wohne ich in Bern. Das grösste Problem ist ja das die Gefährlichen Hunde in der Regel eh nicht gemeldet sind und die "guten" Halter die einen Gefährlichen Hund haben von sich aus Aufpassen (MK ect.) - es werden also nur die gestraft die sich an alles halten, aber so ist es nun mal...

So, fertig OT, geht ja hier um deine kleine Terrier-Maus :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
1381129335684.jpg

Nur mal so:
Einfach toll, ich lerne erst jetzt meine Stadt richtig kennen. Die Spaziergänge machen richtig Spaß und ich hab sogar dadurch ein Kilo angenommen :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Süss die Maus, und schön dass du so Spass an den Spaziergängen hast :zora:
Mir ging es genauso, wohnte jaaahrelang am gleichen Ort, aber erst nachdem der Hund kam wusste ich, was es alles für schöne Schleichwegli gibt :)