Crispy's 'Wunderplatten' (getrocknete Rindshaut)

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Hallo zusammen

Ich hab an der Hund11 an einem Stand solche Kauplatten gekauft, die Frau sagte mir das sei, wenn ich mich richtig erinnere von Rinder die Schädelplatte und die Hund hätten sehr lange daran. Ich habe dann vier Stück gekauft, die wurden nach Gewicht bezahlt.

Da sie Sany sehr mag und tatsächlich an einer kleinen Platte über zwei Stunden nagt, würde ich gerne mehr davon bestellen, allerdings hab ich kein Namen und nix.

Weiss jemand wovon ich rede und wie der Stand, bzw die Hersteller heissen oder wie ich da ran komme?

Der Stand war in der ersten Halle eher Rechts, vom Eingang gesehen und hatte sonst glaub ich kein Futter, ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung von was der Stand war!

Danke für eure Hilfe!



 
hast du das programmheft noch? dann siehst du wie die aussteller heissen.. sonst schau ich heute abend..

 
Ne hab das eben nicht mehr und vor allem ist mein Orientierungssinn katastrophal. Würde wohl den Stand auf dem Plan nicht finden, selbst wenn ich noch in der Halle stünd... -.-

 
okay ich schau mal heute nach.. hehe.. dann können wir es ja googlen =) :headbang:

 
Danke!

Vielelicht hat ja wer auch solche Dinger gekauft und weiss, wie das heisst!

 
Ich weiss, welchen Stand du meinst. Habe dort auch so einen "Was auch immer" gekauft. Ich habe das Ding aber noch nicht verfüttert. Zuerst muss er noch ein Kilo abnehmen, dann bekommt er als Belohnung ein solches Ding (hoffe der Jojo-Effekt bleibt wegen einem Stück aus... ;( ).

Gemäss meinem Orientierungssinn könnte es der shop4motion.ch gewesen sein. Die verkaufen auch Kauartikel. Hier noch der Hallenplan: http://www.hundemesse.ch/downloads/h11-hallenplan-21jan11.pdf

 
Ich habe die Platten hier auch schon angeboten. Auf der Messe habe ich dann gelesen, das die ja dort exclusiv in der Schweiz zu kaufen sind, sehr lustig :)

Also bei mir kostet das Kilo 18 CHF, keine Ahnung was Du dort zahlst. Unsere Platten kommen von schweizer Vieh, aus einem kleinen Schlachthaus in der Nähe von Uster. Also nicht aus dem Ausland :)

 
Also Chrispy kann ich bei dir solche Dinger bestellen?

Ich denke die 18/kg käme öppe hin, weiss nicht mehr genau was ich bezahlt hab!

 
genau das selbe Problem habe ich auch, die Stücke sind in einer durchsichtigen Tüte ohne Aufschrift, habe jetzt mal das Büechli vonder Hundmesse hervorgekramt, aber ich denke kaum das mein orientierungssinn ausreicht den richtigen Stand zu eruieren...

Chillie liebt die total, und eeendlich ist die mal richtig mit was etwas länger als 10 minuten beschäftigt!

Crispy, du sagst "bei dir" könne man die bestellen, wie genau? (hab zwar noch welche da aber früher oder später werde ich wieder welche "brauchen"

 
Es kommt auf die Menge an, die Ihr bestellen wollt. Ich muss Einheiten zu 25 Kilo abnehmen, das wäre aber nicht das Problem. Ich habe schon Voranmeldungen. Die nächste Lieferung kommt aber erst Ende nächster Woche. Wir lassen die Haut frisch machen je nach Voranmeldungen und haben keine 100 Kilo auf Lager :)

Wer etwas haben will, schickt mir doch bitte eine PN mit der Kiloanzahl und ob es geschickt werden soll oder abgeholt wird (8127 Forch, Kanton ZH). Die 18.00 CHF je Kilo ist ohne Porto :)

Es sind übrigens keine Schädelplatten, das ist einfach getrocknete Rinderhaut :) Klar auch vom Schädel teilweise.

 
156139_1601540929744_1572716456_1402867_5250810_n.jpg
So sieht unsere Haut zB aus :)
 
wow das is ja ein RIESENDING!!!! gibts die auch etwas kleiner? damit ich ihr das verschlabberte ding nicht immer wieder wegnehmen muss, an den kleinen hat sie schon circa eine stunde- 1,5...

 
Hiess der Stand nicht irgendetwas mit xMotion? Habe auch solche Dinger gekauft, die sind toll! Habe sie aber schon vorher gekannt.

 
@ crispy
könnte man auch nur 1,5kg bestellen. möchte es zuerst mal ausprobieren ob sie josh sie überhaupt liebt.
tönt intressant, bin schon ewigs auf der suche nach einem kauspass dass nicht nach paar minuten schon zu ende ist.

 
kurzes OT: Hiaschi, warst du das wo meinen Hund Milo erkannt hat? Kam mir erst im nachhinein in den Sinn..

 
Hmmmm, nein das war nicht ich. Kenne deinen Hund ja nur vom Foto. Aber wir können uns gerne mal treffen, damit ich ihn danach erkenne :p