Crash der Habicht

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
40
Hi zusammen,

seit einer Woche habe ich mal wieder ein Wildtier... Crash ist ein junger Habicht. Er wurde mir vor 8 Tagen in die Praxis gebracht mit einer Augenverletzung. Zudem war er sehr schwach und mager und er blutete an diversen Stellen. 4 Tage lang hatte ich ihn in der Praxis im Dunkeln, bis sich sein Auge wieder erholt hatte. Vermutlich hatte er einen Kampf mit einem anderen Greifvogel und ist abgestürzt; oder er hatte einen anderen Unfall. 

Da ich nun stolze Hausbesitzerin bin mit einem grossen Katzenzwinger (der wird jedoch von unserer Katze nur von aussen betrachtet ^^), hat mein Freund ihn in eine Greifvogelvoliére umgemodelt. Seit ein paar Tagen wohnt Crash also bei uns. Er ist sehr agil geworden, ist aber immer noch ein wahres Hühnerbrüstchen. Gegen Mitte Woche wird er aber wieder freigelassen. Am liebsten frisst er Pouletkarkassen. dabei wollte ich ihn nicht stören und habs nur mit dem Tele durchs Gitter vom Wohnzimmer aus fotografiert. 

IMG_8081.jpg

IMG_8115.jpg

IMG_8120.jpg

IMG_8128.jpg

IMG_8131.jpg

IMG_8144.jpg

 
Alles Gute dem schönen Crash!

Und dir wünsche ich gutes Einleben im neuen Heim.

 
Der sieht ja toll aus! Schön, dass du ihm hilfst. Alles Gute euch!

 
Toll kümmerst du dich um Crash Romaine! :bravo   Hoffen wir, dass der junge Kerl seine Chance nutzt, ganz gesund wird und in Zukunft besser auf sich aufpasst!

Ach, und du hast jetzt ein Häuschen?! Ist ja total an mir vorbei gegangen. Gratulation! Wann eröffnest du die Wildtierstation??? :lol:   :escape:

 
Wow, schönes und stolzes Tierchen haste da. Hoffe, dass er sich super erholt

 
Ja wir wohnen seit einem Monat in einem Einfamilienhaus. Da hatte der Vorbesitzer seine 2 Norweger in einem Katzenzwinger (natürlich auch im Haus). Da sich unser Bengalmonster schon am dritten Tag unten durchgebuddelt hat (!) war klar dass wir den Zwinger für allfällige Wildtiere behalten. Badge hätte sich da sicher auch wohlgefühlt.

Und Crash gehts darin auch gut. Ein paar Flügelschläge kann er sogar machen. Aber er wird recht wild und fidel inzwischen und er hat Stress wenn man zu ihm geht. Da muss man Kosten: Nutzen abwägen. Einerseits täte ihm das Futter gut. Er ist jung und unerfahren, andrerseits muss er in Gottes Namen wieder selbst zurecht kommen. Das ist die Natur.

Als ich ihn gestern gefüttert hab ist er mir um den Kopf geflogen. Plötzlich war ich aber froh IM Käfig zu sein. Ein Riesenhabicht flig aussen an den Zwinger o_O. Das war glaubs kein Tutnix.

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Aua Romaine

das wird ja langsam gefährlich bei dir.

Pass auf dass dich der Hühnervogel nicht anbickt. Der sucht doch seinen Artgenossen.

Wenn ich dich wäre dann würde ich immer ein paar Steine in den Hosensack nehmen.

Dann bist du zu schwer und er kann dich nicht mit sich fort tragen.

Das ist doch ev. der Vogel der vielleicht deinen Steinmarder erwischt hat.

 
Hast du den Habicht nun freigelassen? Ein wunderschönes Tier! Super, hast du ihm geholfen, nur den Namen finde ich etwas naja... Wie wärs mit Phoenix gewesen? :-D