connye auf schaf-jagd x)

Connye

Erfahrener Benutzer
26. März 2005
326
0
0
35
hallo

vorhin hat mir meine mutter gerufen, ich soll mal sofort herkommen, es seine zwei schafe im garten. ich dachte zuerst ich hätte was falsch verstanden, aber es waren wirklich zwei da x) mama&lamm.
ähm ja, die beiden machten sich gleich aus dem staub und flüchteten in den nächsten garten. ich natürlich sofort hinterher ^^ ein schaf eingefangen habe ich noch nie, keine ahnung wie man das am besten anstellt. ich ging ihnen langsam nach, aber schon bald waren sie aus diesem garten auch wieder draussen und auf der strasse. zum glück kommen bei uns nicht so viele autos. dann sind sie nochmal in einen garten abgehauen, und die frau wo der garten gehört natürlich gleich panik (der salat könnte ja gefressen werden ;) ). sie meinte sie wisse wem die beiden gehörten und sagte mir sie rufe ihnen an. ich wieder den schafen auf den fersen. diesmal hätte ich die grosse fast erwischt, sie hatte eine "halsband" mit glocke um. weiss aber nicht wie gut man schafe daran festhalten kann, die hätte sicher gleich panik bekommen ;) hab sie dann doch laufen gelassen. meine mutter brachte mir etwas hartes brot, habe gedacht vielleicht kann ich sie mit dem irgenwie anlocken ^^ naja, hat nicht funkioniert, die beiden liefen richtung hauptstrasse davon. und dann kam was kommen musste, ein auto. ich winkte schon von weitem und er ist dann langsamer gefahren bis er die schafe gesehen hat. der typ hatte auch mal schafe, er wusste also ungefähr wie x) er rief den beiden ausreisser aber die interessierte das kein bisschen. neben diesem strässchen ist auch noch eins, schwierig zu erklären... naja, ich rannte dort richtung hauptstrasse und konnte dann den schafen entgegen. ich konnte sie zurückscheuchen und der der mit dem auto gekommen war hatte das tor von einer weide aufgemacht und wir konnten sie dort hineintreiben.
ich hatte schon schiss das sie auf die hauptstrasse laufen. zum glück ist der andere gekommen. alleine hätte ich es wohl nicht hinbekommen ;)

vielleicht hat das jetzt niemand interessiert. ist auch egal. aber ich musste das gerade schreiben ;)

 
Hallo

Tja, so ähnlich ist es mir letztes Jahr ergangen, bis ich merkte, das das Schf alleine aus dem Gehäge kann! Bei mir war also die ganze Mühe umsonst!
Fand es aber ganz witzig dem Schaf hinterher zu rennen.

Grüsse

 
Hallo zusammen

Solche Schaf-Einfang-Geschichten hatten wir früher auch zu genüge... manchmal waren es sogar die eignen Schafe.

Aber mit einem Border Collie im Kofferraum geht so was meist sehr einfach :wink: ..

Schafe, die nicht zahm sind fängt man am besten ein, indem man sie irgendwo einsperrt (Garten, Anhänger..), ansonsten hat man kaum eine Chance sie zu erwischen, sie sind so flink :D

Schön, dass Eure Geschichte gut ausgegangen ist...

 
hallo!

also da sage ich mal lieber schafe al kühe....

es ist schon zwar einige jahre her aber die geschichte ist trotzdem amüsant.
mein mann sah gerade formel 1/zeltweg im fernsehen und zwischendurch zeigten sie auch kühe auf weiden. plötzlich hören wir lautes muhhen. ich sage noch zu meinem mann, du zeigen die auch die formel 1 oder nur die kühe aus der umgebung. da sagte er, nee das rennen läuft. da kam wieder ein muhen...
ich sprang auf (war im büro) und lief auf die terrasse. da standen zwei kühe und frassen meine erdbeeren. ich habe ganz schön blöd geschaut. bis wird ie kühe zum bauern runtergetrieben haben, war nicht gerade einfach. vor allem, als ich zwischen hauswand und kuh eingeklemmt war...

das ganze dorf nannte uns danach kuhbändiger :lol:

 
Hallo,

Geschichten die das Leben schreibt finde ich immer toll.
:danke dass Du es uns nicht vorenthalten hast. :D

Samba_Aug_oba.jpg

 
hallo

@maze, bitte ;)

@karin, ich hätte sie am "halsband" halten können, vielleicht ich hätte sie erwischt. sie liefen an einer mauer entlang und musste an mir vorbei.
aber ich habe keine ahnung wie viel kraft so ein schaf hat. bei einem bock könnt man das ja eh vergessen. aber eben, wie "stark" die weibchen sind weiss ich nicht.
naja, ich hoffe ich muss das nicht nochmal machen, die werden den zaun jetzt sicher geflickt haben. am morgen sei schon ein junges draussen gewesen :roll:

image.jpg