Chinchilla alleine halten nach Tod von Partner?

peti

Benutzer
02. Apr. 2006
63
0
0
51
Also
ich habe ein problem ich habe schon seit fast 20 Jahren zwei Chinchillas zusammen und zwar Mutter und Tochter jezt waren wir in den Ferien und in dieser Zeit ist leider die Mutter gestorben und jezt habe ich nur noch die Tochter und da ich eigentlich keine Chinchillas mehr möchte will ich auch keine neuen dazutun.
Also meint ihr das ich Weibchen alleine lassen kann oder stirbt sie jezt aus einsamkeit??

Danke für eure Tipps

 
Hallo

Das ist traurig, tut mir leid, dass Du die Chinchillamama verloren hast :cry: ...

Chinchillas sind definitiv keine Tiere, die sich in Einzelhaltung wohl fühlen. Ich denke, wenn Du der Kleinen etwas gutes tun willst, dann würde ich einen tollen Platz suchen in einer Gruppenhaltung mit viel Platz....

Sterben wird sie wohl nicht an Einsamkeit, aber ein schönes Leben ist das so ganz alleine gewiss auch nicht für einen Chinchilla :roll:

Hoffe, dass Du eine gute Lösung findest :wink:

 
<Hallo Peti

ich schliesse mich Karins Mei9nung voll und ganz an. Wie alt ist den die Kleine jetzt?

lg shena

 
das ist es ja die "kleine"habe ich auch schon seit 17 Jahren also ist auch schon eine Omi und ich möcht sie eigentlich schon bei mir behalten. :cry:

Gruss
Peti

P.s. shena wir haben eh gerade eine Pechsträhne die zweite ratte (erinnerst du dich? die andere Ratte hatte die blutungen) und die zweite hatte lungenkrebs und kriegte fast keine Luft mehr da haben wir sie erlöst,
und jetzt mein Chinchilla :? :(

 
Hallo Peti

Aber wenn Du das Chinchimädchen behalten willst würde ich ihr schon einen zweiten Chinchilla zur Gesellschaft geben. Hör Dich doch mal etwas um, ob allenfall in einem Tierheim auch ein älteres Chichi eine Platz sucht...

Ältere Tiere werden meist auch nicht so einfach platziert, in Deinem Fall wärs aber unter Umständen perfekt...

 
Das ist eine gute idee

Ich schau mich mal um ob ich noch eine alte Dame finde

Freundliche Grüsse

Peti

 
Hallo Peti

Ich finde es toll dass du noch ein partner für dein chin holst, wie weit wärst du bereit zu fahren?

lg shena

 
Hallo Peti

Konntest du schon eine neue Partnerin für dein chinchi mäd chen finden?


lg shena

 
Hallo Shena

Ja ich hatte Glück und habe eine Dame im Tierheim gefunden aber mann wusste nicht wie alt sie ist das heisst ich habe wahrscheinlich wieder mal eine alleine wenn mein Mädchen stirbt!!

Naja vieleicht finde ich dan ein anderes Plätzchen für sie es klappt auf jeden Fall gut mit den beiden

Tschüssi

Peti

 
Hallo

Super, das freut mich, dass Du ein Chinchi gefunden hast und die beiden zusammen klar kommen :wink: