cherry

cherry

Benutzer
16. Feb. 2005
50
0
0
50
hi @ all,

*mich auch brav vorstellen tu*

bin cherry,mami von zwei kids und einem göttergatten :D .

den garten liebe ich über alles und kann mich da ewig beschäftigen.

in dem garten gibts ein kleines biotöpchen ohne alles,also ohne pumpe/filter/schniggschnagg...da wohnt ein frosch,im winter zügelt er immer in den keller. und wir haben auch ein päärchen molche die das kleine plätzchen wohl lieben,die sind nun seit zwei jahren hier,haben auch schon zweimal junge gehabt! und schnecken hats.

dann habe ich ein aquarium,da leben drei welse,14 schachbrettschmerlen und 18 sumatrabarben,das becken liebe ich genau wie den garten.

sonst haben wir noch keine tiere...mal schauen ob ihr mich auf den geschmack bringt :wink: .

liebe grüsse

cherry

 
008.gif
001.gif
012.gif
012.gif
015.gif


003.gif
008.gif
005.gif
018.gif
018.gif
025.gif


Herzlich Willkommen im Forum. Schön dich auch hier zu lesen. :D

Gruss, Dani

 
Herzlich willkommen im Haustierforum

Mit freundlichen Grüssen

Cyrill

 
Hallo Cherry,

Freut mich,Dich kennenzulernen.....und wer weiss,vielleicht findest Du ja schon bald,das passende Haustier für eure Familie.

Grüessli Nadja

 
hi,

merci für die liebe begrüssung! :D

@gert,es ist mir eine ehre *g*! ...







Es ist so schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können und lernen Verantwortung zu übernehemen, aber auch Freundschaften zu Pflegen.

jo batina,das ist bestimmt schön! ich schaue mich schon länger um,hab keine ahnung nach was....die fische kann ich ja schlecht streicheln :D ,darum schon etwas in die pelzige richtung...aber ich lass mal alles offen.



keine katze,wir wohnen an der haupstrasse und eine hauskatze will ich nicht.






ein hund auch nicht...
ausser einen ganz kleinen vielleicht





ratten? vielleicht? schlangen will alex nicht ...fische wollte er auch nicht
:lol:





nadja ich zähle jetzt nicht alles auf...aber wir finden etwas
:D





liebe grüsse



cherry


 
Hallo Cherry,

ups,das könnte noch schwierig werden.......aber ich bin zuversichtlich,dass ihr bestimmt das Richtige finden werden.
Schliesslich sollte auch alles genau durchdacht sein,bevor man ein Tierli anschafft.
Und so wie ich sehe,seid ihr da schon "wacker"am durchdenken. :D .

Grüessli Nadja

 
Hallo Cherry,

da schliesse ich mich Martina an.
Die Kinder kommen auch automatisch an die frische Luft,da der Hund gerne ausgeführt wird und gassi gehen muss.
Ein Hund ist zugleich auch ein guter Kumpel.

Was auch noch ideal ist,sind Meerschweinchen.
Die Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen,indem sie die Meerschweinchen regelmässig füttern sollten und auch ausmisten.
Diese Schweinchen lassen sich auch gerne mal rausnehmen und streicheln,und unterhalten einen sehr gerne mit ihrem Quicken.
Wenn man nach Hause kommt,und es raschelt nur ein klein Wenig....wird man von einem Meeri-Alarm begrüsst! :arrow: Natürlich weil sie hoffen,dass es Futter gibt :lol: .

Grüessli Nadja

Ps:Wie alt sind denn Deine Kidds?

 
  • Like
Reaktionen: Disthen
Hallo Cherry,

gut Ding will Weile haben, wie man so schön sagt! Aber wie schon geschrieben wurde, finde ich es eine gute Idee, wenn man sich vorgängig Gedanken macht, was für Haustiere man haben möchte!

Grüessli Christa

 
Hi Cherry.....

schlangen will alex nicht ...fische wollte er auch nicht
Kauf ein Terri und eine Schlange und binde Alex einfach wieder auf nem Stuhl fest davor bis er davon begeistert ist :lol: :lol:

Meerschweinchen kann ich auch empfehlen. Unser kleinerer hat nach langem "Stürm,stürm" auch den Maxe bekommen.

Was das ausmisten anbelangt muss man ihn jedoch schon noch ab und zu in den Hintern treten, aber sonst schaut er ganz gut zu seiner "Kampfmeersau" :wink:

Gruss Gert

 
hi,

gut Ding will Weile haben, wie man so schön sagt!
das sehe ich auch so und darum werde ich mich auch nicht heute oder morgen entscheiden...die aquaristik hat mich schon mal geduld gelehrt :D .
einen hund zu haben ist bestimmt schön,braucht aber auch wieder viel zeit,frühling,sommer,herbst verbringe ich die meiste zeit im garten und das wäre für hundi bestimmt arg langweilig. das heisst aber nicht das wir nicht schon nach einem *passenden* hund geschaut haben,sogar öfters...alex joggt sehr gerne,da könnte hund ja mit,ich spaziere gerne,könnte hund auch mit,aber ich bin kein dauerspaziergänger und wenn es regnet bin ich nicht so leicht nach draussen zu bringen...den winter mag ich gar nicht,da vergrabe ich mich im haus egoistisch von mir :roll: .

nadja meine jungs werden im sommer 7&5,der grössere hatte schon immer einen heiden respekt vor allen tieren,mehr angst als freude daran,keine ahnung warum das so ist! der kleine ist allen tieren aufgeschlossen,im moment findet er dinosaurier am coolsten und er ist sich sicher *es gibt sie noch* :D .

Die Kinder kommen auch automatisch an die frische Luft,da der Hund gerne ausgeführt wird und gassi gehen muss.

Ein Hund ist zugleich auch ein guter Kumpel.
ich befürchte da einfach,das hundi mein bester kumpel wird,sobald halt die zweibeinigen kumpels der kids lieber was anderes machen als gassi gehen...darum will ich mir das bestens überlegen :wink:
meerschweinchen schon eher,denen würde es bestimmt auch im garten gefallen...

so,jetzt gehe ich mal wasserwechsel machen...wenn es klappt steht da jetzt noch ein bild von unserem becken.

liebe grüsse

schöne sonntig

cherry

 
hi gert,

da sieht man das ich am sonntag zimmlich lahm bin...haben uns überschnitten :D ...

ich kann alex doch nicht zweimal so böse mitspielen :mrgreen: ...

Meerschweinchen kann ich auch empfehlen. Unser kleinerer hat nach langem "Stürm,stürm" auch den Maxe bekommen.

Was das ausmisten anbelangt muss man ihn jedoch schon noch ab und zu in den Hintern treten, aber sonst schaut er ganz gut zu seiner "Kampfmeersau
genau so stelle ich mir meine kids auch vor...aber kommt dazu das ich selber freude an den meeris hätte...die jungs müssten allerdings helfen bei allem drum herum... sonst kann ich mir echt eine schlange halten 8)
liebs grüessli

cherry

 
Hallo Cherry,

ich befürchte da einfach,das hundi mein bester kumpel wird,sobald halt die zweibeinigen kumpels der kids lieber was anderes machen als gassi gehen...darum will ich mir das bestens überlegen
Das befürchte ich auch!Und ich denke mir,die Interessen bei den Kids können sich noch mehrmals ändern.Da müsstest schon Du überzogen sein von einem Hund...

Und sobald die Jungs dann in die Teenie-Phase kommen,interessieren sie sich wahrscheindlich sowieso eher für "Mädels".

meerschweinchen schon eher,denen würde es bestimmt auch im garten gefallen...
Ja,da könntest Du ein schönes Aussengehege einrichten,und die Jungs noch ein bisschen animieren zu basteln.Häuser usw.Du könntest im Garten auch selbst das Gemüse für die Schweinchen anbauen und und und.

Vorallem wären die Meeris auch nicht so traurig,wenn halt der Zweibeiner nicht so viel Zeit hat,um sich mit ihnen abzugeben,sie haben ja noch ihre Artgenossen.
006.gif


Grüessli Nadja

 
hi nadja,

ich stimme dir in allen punkten zu :wink: .

Ja,da könntest Du ein schönes Aussengehege einrichten,und die Jungs noch ein bisschen animieren zu basteln.Häuser usw.

Du könntest im Garten auch selbst das Gemüse für die Schweinchen anbauen und und und.

Vorallem wären die Meeris auch nicht so traurig,wenn halt der Zweibeiner nicht so viel Zeit hat,um sich mit ihnen abzugeben,sie haben ja noch ihre Artgenossen.
huuuaa,da bekomme ich noch mehr lust auf frühling!soviel platz könnte ich den meeris nicht anbieten...aber so zum planen...:

http://www.cavy-forest.de/

unter gehege...am besten im sommer :D .

liebe grüsse

cherry

 
Hi Cherry,

Wow!!!!Das sind ja meega schöne Anlagen...... :eek: .Ich war nun soeben,auf der Homepage,die Du gesendet hast.
Am liebsten würde ich das auch so einrichten,aber unser Garten ist leider auch nicht gerade der Grösste.
Ich habe nun einfach 2 grosse Aussengehege der Marke "oscar".Und die sind auch ganz praktisch.
Die haben sonen Rasenmäher-Efekt.
Das Haus steht auf Rollen,und am Gehege hat es 2 Griffe,an denen man die ganze "Villa"mit Gehege,rumziehen kann.Und die Meeris haben immer wieder neues Gras zu fressen!

Uebrigens erwarte schon bald wieder von 2 Meerimamas Junge!!!

Grüessli Nadja

 
hi nadja,

dein gehege schaut doch super aus,sowas könnte ich mir auch gut vorstellen :wink: !

Uebrigens erwarte schon bald wieder von 2 Meerimamas Junge!!!
:D wink mit dem zaunpfahl? ich freue mich dann bilder zu sehen...vielleicht schaut sich mein schatz die bilder ja auch mal etwas genauer an :wink: ...
liebe grüsse

cherry

 
Hallo Cherry,
selbstverständlich gibt es dann Fotos zu sehen!!!
Grüessli Nadja :lol:

 
hi,

so,dann versuche ich nochmals bilder hochzuladen...

*hexhex*

sollte geklappt haben :D

liebe grüsse

cherry