Catahoula's / Leopardenhund

Oh Pumba, damit triffst du genau meinen Geschmack! :) hab mir die Rasse auch schon einmal angeguckt und mich total verliebt. Schööööne Hundis!!

 
Gäll ! :D

Ich hab kürzlich eine Doku über die Catahoulas gesehen - woooow - ganz spezielle Hunde - optisch und charakterlich !!! :)

 
Oh, weisst du noch, wo du die Doku gesehen hast? Evtl. kann ich sie mir auf youtube anschauen gehen. Ja, sind echt spezielle Hunde. Hab mir mal ein paar Bilder auf der Homepage angeschaut. Das eine, wo der Hund den Baum hochklettert: genial!!! :)

 
Tolle Hunde sind es zwar aber dass sie "versendet" werden und man eine Gesundheitsgarantie bekommt, find ich fragwürdig...

 
Wo steht denn, dass die Hunde versendet werden?? In der Info steht, dass man die Hunde ab der 8. Woche bei ihr abholen kann (obwohl 8 Wochen für meinen Geschmack schon seeehr früh ist...).

 
Original von Jade

Tolle Hunde sind es zwar aber dass sie "versendet" werden und man eine Gesundheitsgarantie bekommt, find ich fragwürdig...
Es geht mir hier ganz und gar nicht um diese Züchterin ... Das war nur auf die Schnelle die einzige Seite welche ich auf die gefunde habe, welche auf Deutsch war! :D

guck mal hier auf You Tube hat es viele Videos : hier die Geschichte

 
@Crigula
Geh auch "zu verkaufen" ;) Diese Züchterin lebt und züchtet glaubs in den USA. da geht mal schnell abholen relativ schlecht :D Deshalb versendet sie Hunde per Luftfracht

@Pumba
klar gehts nicht um die Züchterin. Aber mir fällt nur immer das ein wenn ich etwas von einem Catahoula höre :D

 
@Pumba: supi, danke für den Link. Dann weiss ich ja, was ich heute nach der Arbeit zu tun hab :D

 
Original von Jade

@Crigula

Geh auch "zu verkaufen" ;) Diese Züchterin lebt und züchtet glaubs in den USA. da geht mal schnell abholen relativ schlecht :D Deshalb versendet sie Hunde per Luftfracht
Die Züchterin lebt in Deutschland. ;)

Alle Welpen/Hunde werden bevorzugt ab Hamburg Airport ausgeflogen. Bedingt durch den individuellen Transportweg ist es aber auch möglich, dass ein anderer Abflughafen gewählt wird.
 
Welpen fliegen oft noch als Handgepäck - also seh ich das mit dem Fliegen nicht sooo eng !!! :D

 
fabienne.. die züchterin ist in deutschland.

die ausreise via flugzeug erfolgt ab flughafen hamburg.. und die tel nr. Telefonnummer: 04823/920802 (9.00 Uhr bis 22.00 Uhr) der züchterin

ist ebenfalls deutsch.

 
...optisch super schöne Hundis...muss mal etwas lesen, was die so für einen Karakter habe, kenne sie überhaupt nicht näher...

 
ooooh... die Catahoulas!!! *schmelz*

Wunderschöne Hunde!!
Sehr speziell im Ausehen und Wesen!! Halt noch sehr ursprünglich!!

(das einzige was mich stört ist, der teilweise enorme Jagdtrieb den sie haben)

 
Hab jetzt mal die Catahoulas Seite einwenig überflogen...

bis jetzt hat mich diese Rasse/Kreuzungen noch nicht überzeugt.

Ich glaube die "Rasse" ist auch gar nicht F.C.I. anerkannt, oder irre ich mich??
Und wieso wohl? ?( Hat sicher seinen Grund. Wäre interessant zu wissen.

 
Original von Pumba

Irgendwann in meinem Leben werd ich solch einen Hund haben !

http://www.catahoula.de/
Uiiiiiiiiiii Pumba.... da hast Du bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen.... ich habe diese Rasser (hatte aber bis eben keinen Ahnung was das sind) am Stampede in Reno gesehen und immer mal wieder auf einer Farm im SüdWesten.

Nun weiss ich es: Catahoula Cur!!!!!!!!!!!!!!!!!! So ein schöner Hund; habe mich da mal durch die FAnciers gelesen, der Jagdtrieb ist gering, die Arbetislinien cattlen gerne. Sonst aber eher ein terrotoriealer Hund... Genau meine Wellenlänge. Danke!!

 
Original von Pumba

Weder noch :D Ich habe ein Greifenrinchen ;)

http://www.working-dog.eu/dogs-details/297559/ZViva-vom-Greifenring

Ich hab sie vorallem wegen der Mama ausgesucht, 20 kgrämmchen und trotzdem kein Winzling - genau so wie ichs gesucht habe - der Papa für ein Rüde auch nicht gerade schwer mit 27 kg :]
Ups, eine Greifenring. Sorry! Wie konnte ich nur! :D

Hab gerade bei den beiden Zuchten herumgestöbert und ich hatte in Erinnerung, dass jemand aus der Schweiz eine Hündin von dort gekauft hat.

Greifenring isch geh mal guck! Merci

 
Ja eine tolle Rasse. Ich hab eine Züchterin auf einem Rindertrail mal kennengelernt. Für mich persönlich waren sie zu hart an den Rindern, aber sie konnte mir auch nicht sagen ob es nun an dieser Linie liegt oder an der Rasse selber. Sie selber war nur da, um ihre Welpen zu verkaufen. Ahnung hatte die echt nicht :-(

@Pumba
Kennst Du den German Koolie? Wäre der auch in Deiner Richtung?


Gruss Wendy, die ja nun ihren Aussiewelpen bekommt und nix exotisches *hihi*