Zum Inhalt springen

Brevis mit Gioia

16 Antworten1'050 AufrufeGestartet von Brevis ·

BrevisThemenstart
Hallo zusammen

Ich möchte mich und meine Gioia kurz vorstellen:

Ich bin 43 Jahre alt und seit bald 2 Monaten stolze Besitzerin einer ca. 5-jährigen Mischlingshündin. So ganz klar ist nicht, in welche Richtung die Mischung geht. Klar ist, dass sie Gioia heisst, einen ausgeprägten Schnüfflertrieb hat, durch 3-jähriger Haltung im Zwinger und 2-jährigem Leben auf der Strasse hart im Nehmen ist.
Schreckhaft ja - mutlos nein. Stellt keine Ansprüche, wenn's ums Essen geht - nimmt, was sie bekommt. Braucht ein Dach über dem Kopf - ihr Schlafplatz ist deshalb ein kleines Hundehüttli, das im Wohnzimmer steht. Hat durch das viele Sitzen im Zwinger atrophierte Wirbelsäulenmuskeln - die werden aber täglich beim Spazieren trainiert und aufgebaut... und, und, und...

Ich freue mich auf einen interessanten Kontakt mit Euch!

Anhang anzeigen P10003741.jpg

Ringo
Hey

Herzlich Willkommen!!!!

Von wo seid Ihr den ungefähr im Aargau?

Alexandra
Herzlich willkommen!

Dann hat sie jetzt ja Glück die Süsse, dass sie es jetzt bei dir schön hat.
Hat ja noch nicht allzuviel schönes in ihrem Leben erlebt.

Guest
Hallo und herzlich Willkommen im Forum...
Viel spass bei eurer Teamarbeit =)

Matti
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!! Ich freue mich über zukünftige Beiträge und wünsche dir vor allem viel Spass hier.
Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit deiner Hündin! Ich finde sie wahnsinnig hübsch.

Luna
Herzlich Willkommen und ganz viel Spass mit eurer Gioia! =)

lella
auch von mir und syro en herzlicher willkommen.. deine gioia hat glück bei dir sein zu dürfen und gioia heisst auf ital. freude und du kannst ihr diese freude am leben sicher geben..

wünsche euch viel spass im forum =)

Leyla
Welcome auch von uns und viel Spass im Forum
Veronica, Floyd und Nayeli

sighthound
willkommen im forum und viel spass!

Ariva
Hallo und herzlich Willkommen!!

Brevis
Hallo zusammen

Gaaaaaaaaaanz herzlichen Dank für die nette Begrüssung.

Hat jemand eine Ahnung, woraus Gioia entstanden ist; ich meine rassenmässig. Ich habe schon viel recherchiert, komme aber irgendwie nicht weiter.
Geboren ist sie in Italien im Gebiet Apulien. Möglicherweise gibt es dort wieder ganz andere Rassen als bei uns.

Ich denke, es gibt hier im Forum sicher einige passionierte HundekennerInnen, die mir einen Anhaltspunkt geben können.

Matti
Du stehst in dem Fall vor dem gleichen Rätsel wie ich... Matti ist ein italienischer Strassenhund und ich habe leider auch keine Ahnung, was bei ihm drin sein könnte. Da kommen immer wieder die lustigsten vermutungen wie z.B Schäfer-Dobermann-Mix (man bedenke, Matti ist knapp kniehoch ;) ). Wie gross ist Gioia eigentlich?

Brevis
Schulterhöhe: 42cm. Ja, ich habe schon "Angebote" von Schäfermix über Podenco, ital. Windpielmischung, Bardino erhalten.
Ich denke, das Herausfinden der Rassentendenz würde mir lediglich helfen, gewisse Verhaltensweisen besser zu verstehen. Ansonsten liebe ich Gioia genau so, wie sie ist.

Jade
Hallo und willkommen

Was in ihr drinsteckt wirst du wohl nie so genau rausfinden können. Ist ja aber auch egal, hauptsache die Chemie stimmt :D

jessy
Ein herzliches Willkommen auch von uns!

Herzige Hündin hast du da =)

ted
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön wieder jemand aus dem AG begrüssen zu dürfen... aus welcher gegend seid Ihr ?

Gioia wirds bestimmt besser gehen bei Dir, als dort wo sie vorher war....

Shorty
Hallo Brevis

auch von Shorty und mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Wo bist du denn im Aargau Zuhause?

ein wuffi von Shorty und ein Grüsschen von mir Nelly

sh 06 09 1.jpg

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema