Brennesseln!!!!!

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
35
hallo ihr lieben! heute habe ich den neuen auslauf für meine kleinen hasen fertiggemacht, integriert ist auch ein Brennesselstrauch, den wir nicht abschnitten wegen den schmetterlingen. Aber jetzt meine frage: ist es normal das kaninchen ganz wild auf die brennesseln sind? meine haben jetzt fast ausschliesslich heute nachmittag brennesseln gefressen! kann es giftig sein oder macht es nichts? bin gespannt auf eure antworten! liebe grüsse verena :D

 
Hallo Verena,

ich denke nicht, dass die Brennesseln giftig sind oder so, kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen.

Aber wenn Deinen Kaninchen die Brennesseln ausgehen, hätte ich noch gaaanz viele übrig!

Grüessli Christa

 
Hallo Verena.

Brennesseln sind ein ausgezeichnetes Futter, um die Milchleistung der Häsin zu erhöhen, außerdem haben sie einen sehr hohen Nährwert und wirken blutreinigend.

Manche schneiden Brennesseln ab und lassen sie einen Tag liegen, bevor sie sie verfüttern. Kannst auch Brennesseln sammeln und trocknen lassen. So kannst du auch im Winter Brennessseln verfüttern :D .

Gruss, Dani

 
Hallo Verena,
da muss ich Dani absolut recht geben!
Musst Dir also absolut kein Gewissen machen,wenn die Hasen diese Brennesseln fressen.Im Gegenteil :arrow: SEHR GESUND :)

Man kann sogar im Fachgeschäft getrocknete Brennesseln kaufen.

Grüessli Nadja

 
Hallo Verena

Brennesseln sind Garantiert nicht Giftig.
Sie werden sogar Zierfischen verfüttert.

Grüessli Mäsi

 
Das Kaninchen der Nachbarn hat die Brenesseln immer stehen gelassen. Das sah noch witzig aus, das ganze Gehege abgegrast und nur noch die Brennesseln :wink:

 
danke für die zahlreichen antworten! dass mit dem trocknen werde ich sicher machen! lg verena :p