Brauche euren Rat - Welpe schläft schlecht in der Nacht

Meine Lieben

Ich wollte mich nur nochmals für euer tolles Feedback bedanken! Mittlerweile hat sich mein Stress doch sehr gelegt - Sofie wird langsam ein richtiger Traumhund. Die letzten zwei Nächte hat sie durchgeschlafen - und zwar von neun Uhr abends bis 6.30 Uhr morgens. Ich bin ein neuer Mensch! :)  Sie begrüsst einen dann sehr stürmisch, und das erste, was ich dann natürlich mache (nach dem Streicheln): raus vor die Türe. Und dann macht sie ein laaaaanges Bisi :)  sie hat auch noch nie in der Nacht reingemacht. Bin ganz fest stolz auf mein Mädchen! Das schönste daran: sie geht freiwillig auf ihren Platz im Windfang, legt den Kopf auf meinen alten Schuh und pennt ein. Kein Gewinsel, nix. Sie liebt diesen Platz sehr, auch tagsüber, weil sie dort wirklich Ruhe vor den Kindern hat. Durch das alte Glas kann sie so ein bisschen reingucken, aber, und das ist wichtig: es ist dort ruhig und ich kann die Türe abschliessen. So schläft sie nun auch wirklich tief und entspannt tagsüber, und Sohnemann hat keine Chance zu stören :p

Liebe Grüsse, ich hoffe, es bleibt so.

Andrea

 
hihi, danke, Meily. Sie ist so hübsch, den Menschen, die mir täglich begegnen, geht da echt immer das Herz auf. Muss alle 2min stehenbleiben, lach... Klar gibt es auch solche, die Hunde generell doof finden, aber die ignoriert Sofie total. Sie spürt schon recht schnell, wer Freude hat und wer nicht :)  

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Das schreit nach mehr Fotos  :angel:  Besonders jetzt wo du ja so schön ausgeruht bist  :061

 
Was war es denn nun ?
tja, das war wohl typisch für einen Welpen. Menschen wollen schlafen in der Nacht, Welpi will Unterhaltung. ;)  

unsere Welpen, die wir bisher groß gezogen hatten waren immer dann putzmunter und zum Spielen aufgelegt, wenn es Mitternacht war und wir eigentlich sehr müde waren. Da bin ich dann mit dem Welpen den Gang rauf und runter gerannt, habe mit ihm gespielt bis er dann auch müde genüg war. Unsere Hunde lagen/ unser jetzigen Hund (ein Großer Schweizer Mädel) liegt mit ihrem Hundebett im Hausflur vor der Schlafzimmertüre.

Ganz am Anfang als der Welpe noch ganz frisch bei uns war, schlief ich auch im Wohnzimmer auf dem Sofa die ersten 2 Wochen. Immerhin müssen die Furzis am Anfang öfters raus zum Pieseln. Und das kann ich nur beobachten, wenn ich zugegen bin, an Tiefschlaf ist da leider in der ersten Zeit nicht zu denken. ;)  

 
Hallo! Ich hatte das gleiche Problem. Jetzt lassen wir den Hund einfach im EG (sollte vorher im Küchenbereich schlafen) und es klappt super. Bis jetzt kein Gewinsel mehr. Vielleicht probierst du es mit eurem Eingangsbereichcaus, wenn du weisst, dass sie dort gern ist. Gruss, Game


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app