Blasenentzündung

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo!
Ivy hat eine Blasenentzündung!!! die Ärmste hat mich heute nach um 04.00 geweckt und musste dringend raus... mir war aber nicht klar ob es das kleine oder grosse Geschäft war, was sie dazu veranlasst hatte mich zu wecken.
am Morgen hat sie dann wieder gejömmerlet (das tut sie sonst nie!! da sie ja ca alle 3 Stunden sowieso raus kommt). Und um 10.00 war es mir dann endlich klar!
nach dam urinieren ist sie noch eine Weile in der Bisli-Position geblieben, obwohl gar nichts mehr lief und beim nächsten Mal Wasserlösen, kamen dann nur noch Bluttropfen!!
Konnte glücklicherweise glcih um 11.15 zum Tierarzt mit einer Urinprobe natürlich :wink: (also zuerst auf dem Feld mit angeelintem Hund und alter Suppenkelle in der Hand auf Bisifang!)

Jetzt muss sie 12 Tage Antibiotika nehmen, danach gibt nochmals eine Urinuntersuchung, um Harnstein ausschliessen zu können.

in diesem Sinne : haltet euch warm!!!!

Grüsse
Nati

 
Hallo Nati
Kann Dir und Deiner Ivy nachfühlen.
Wir haben unsere 2 Wochen Antibiotika-Kur gestern endlich abgeschlossen. Meine Lady hatte ebenfalls eine schwere Blasenentzündung. Dank Antibiotika hatte sie aber zum Glück schon nach kurzer Zeit keine Beschwerden mehr.
Leider lässt sich meine beim "pipi" machen nicht stören, und somit war das Manöver mit der Suppenkelle bei uns nicht möglich.
Der Tierarzt musste Ihr zweimal mittels Blasenpunktion den Urin abnehmen:-(
Nun ist sie aber wieder topfit!
Ich wünsche Deiner Kleinen alles gute und schnelle Besserung.
Liebe Grüsse
Ralta

 
Hallo Nati

Das tut mir leid für Yvy hoffe das sie Bald wider gesund ist,
Gute Besserung !
Es ist aber auch schon sehr Kalt, nach den Bauern soll es
einen sehr klaten Winter geben, werde mir deine Worte merken=
Warmeinpacken !!!

Hallo Ralta

Deine Lady auch ? Oh dann schaue ich doppelt,
auch deiner schönen gute Besserung !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Nati

Oh, die arme... wünsche ihr gute Besserung (und Dir eine bessere Nachtruhe :D )

 
Hallo Nati.

Wünsche deiner Ivy auch gute Besserung. So eine Blasenentzündung muss recht schmerzhaft sein. Ich kenne jemanden die das auch mal hatte.
Berichte doch weiter wie es ihr geht.

Gruss, Dani

 
Hallo mitenand!

Danke der Anteilnahme! Ivy schluckt die Tabletten vorbildlich, helfe auch noch etwas nach mit Notfalltropfen und heute abend möchte ich ihr das Futter mit Nierenblasen-Tee anmachen.

der Handrang scheint weniger zu sein, auch hatte sie eine gute Nachte und somit wir auch :D , dennoch nach dem 3. Mal urinieren sieht es wieder rot aus :cry:

Habe mich entschieden lieber häufiger aber nur kurz mit ihr aus zu gehen, da sie ziemlich markiert. denke mir, dass sich sonst wieder zuviel reizt.

sonst geht es ihr gut, rennt herum und spielt auch mit der Katze in der Wohnung

ich berichte weiter...

es Grüessli
Nati

 
Hallo Nati

Oh, hoffe schwer, dass Ivy schnell wieder fit wird... mache gerade das gleiche durch wie sie :wink:

 
Hallo Karin!!

ja dann wünsche ich Dir ganz gute Besserung!!! immer mühsam so Zeug!

liebe Gruess
Nati

 
Hi Nati

Nur haben wir den Vorteil, dass wir sagen können was und wo es uns weh tut, während man bei unseren Vierbeinern immer unsicher ist, wo denn der Schuh drückt!!!

 
Hi!

so heute gilt es dann nochmals ernst! werde wieder mit Suppenkelle zu sehen sein, um eine weiter Urinprobe zu bekommen, dann ab zum TA.

er wird dann prüfen, ob alle Bakterien weg sind und nicht noch irgendwelche Harnsteine vorhanden sind!

hoffen wir das beste! Ivy ist jedenfalls putzmunter!

Grüsse
Nati

 
Hallo!

so! alles ist bestens!! :mrgreen:

Ivy konnte nun die Behandlung abschliessen, heute abend gibts noch die letzte Tablette.

Grüsse
Nati+co

 
Hi Nati

Oh, toll.. das freut mich für Ivy... nun einfach nicht zu viel Schnee fressen, gell :wink: :D :wink:

Tschüss

 
Hoi Kariin!

das macht sie zum Glück nicht! nur Pferdeäpfelglace! da muss ich achtgeben!

Gehts deiner Blase auch wieder gut?

Gruess
Nati

 
Hi Nati

Ja, auch wieder voll auf dem Damm... auch ohne Pferdeapfelglace :D .. unsere Hunde lieben das auch... oder im vollen Galopp über eine unberührte Schneedecke, die Schnauze immer knapp über dem Boden, so dass immer etwas Schnee ins Maul rein windet.. oder den Kopf ganz tiiiief in den Schnee runter drücken.... :wink:

Ist herrlich zu sehen, wie auch die Tiere Freude an dem kalten Weiss haben..

Tschüss

 
Hallo :) auch Rambo freute sich am Schnee aber das Mänteli welches ich gegen die Nässe anwendete gefiel ihm weniger. Aber ich möchte doch dem Hauswart die Arbeit ersparen und Rambo trocken ins Haus bringen, mehr oder weniger natürlich. Gut Schnee aufwiederlesen

 
Hallo

Ja, das ist immer so eine Sache... wir habens da gut, können unten in der Garage rein kommen, wo die Hunde erstmal abgerubbelt werden. Aber der Schnee, respektive sogar Eis, hängt zum Teil schon noch im Fell drin und taut dann im Haus drin auf.. naja, mit Verlust muss man rechnen. Die Kids bringen ja schliesslich auch jedesmal Unmengen Schnee mit rein :wink:

 
Hallo Nati und Karin.

Das freut mich für euch, dass es euren Hunden wieder gut geht :D .

Gruss, Dani

 
Hi Dani

öööhm, meinen Hunden gings immer gut, aber ICH hatte eine Blasenentzündung wie Ivy :oops:

 
Hallo Karin.

Upss.... :oops: . Das habe ich falsch aufgefasst. Sorry.
Na dann freut es mich das es auch bei dir vorbei ist :D . War sicher sehr schmerhaft.

Gruss, Dani