blühende zeiten

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo!

schaut mal was bei mir blüht:

p1130027zb6.jpg


p1130026lo0.jpg


ein revolverblühender frauenschuh :freu: :freu: die nächste knospe ist schon sichtbar. sollte zum blühen kommen, wenn die late abgefalklen ist. mal sehen ob es klappt. bis jetzt habe ich es nur 2x fertig gebracht es zum blühen zu bringen. eigentlich sollten es mind 6 knospen sein, welche nacheinnander aufblühen.

und das kommt auch noch zum blühen:

p1060002zg4.jpg


sie war glaube ich gelb. bin mir aber nicht mehr so sicher, denn die arme hat viel durchgemacht. sie wurde mehrmals von den katzen bearbeitet und ich hatte sie schon aufgegeben. im sommer stellte ich sie auf die laube und habe sie umgetopft. aus dank schenkt sie mir nun blüten :freu:

ich liebe orchideen über alles!!!

in der alten wohnung hatte ich über 20 stück. zum teil selber vermeehrt. hier in dem holzhaus ist es sehr schwierig sie zu kultivieren. die luft ist durch den holz sehr trochen, obwohl ich sie regelmässig besprühe. auch die wäre ist nicht so gut regulierbar. aber mit geduld klappte s :freu: :freu:

 
Sehr schön - ich liebe Pflanzen :) Und auch mir haben es die Orchideen sehr angetan. Momentan habe ich 3 blühende und 4 die schon voll Knospen sind. Bin immer wieder glücklich, wenn ich sehe, dass es anfängt zu spriessen :) Und die halten ja viel länger als Blumensträusse, aber auch von denen stehen bei mir immer welche rum. Zum Glück interessieren sich meine Katzen nur fürs Katzengras :wink:

 
Hallo Husika & Heidi,

Glückwunsch zum grünen Daumen :D ......den habe ich leider nicht :oops:

Ich finde Blumen wunderschön.....nur hegen und pflegen darf ich sie nicht (sonst sind sie ganz schnell kaputt)

 
Hallo Husika.

Gratuliere für die wunderschöne Blüte :D .
Ich hatte lange Zeit eine Orchidee die immer wieder blühte. Leider hatte ich sie dann etwas vernachläsigt und die Orchidee ging ein.

Gruss, Dani

 
Hallo Husika

Wow, wo hast du denn diesen Frauenschuh her! Hab mal so mit 10 einen in den Bergen gesehen. Kann man den, denn auch kaufen?
Würde mir auch gleich einen anschaffen.

Liebe Grüsse

 
hallo!
ja die bekommst du eigentlich überall! ich habs aus der landi. aber auch im coop und migros gibts solch eorchideeen. ich glaube, die migros hat jetzt sogar orchideenwochen. bin mir abe rnicht sicher.

 
hallo

also im migi(region ZH) ist ab heute die phalenopsis aktion. es gibt sie in verschiedenen farben. die aktion dauert eine woche.
ich arbeite in einer migi-blumenabteilung :wink:

 
Hallo zusammen!

wir haben auch blühende Zeiten im Terrarium!

@ Dani: im Coop Bremgarten gibt es zur zeit kleine Orchiden

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Das Terri sieht einfach spitze aus :resp .
Mal schauen ob ich in nächster Zeit mal in Bremgarten vorbei komme. Danke für die Info.

Gruss, Dani