Bislen...

Melina

Neuer Benutzer
14. Sep. 2007
3
0
0
37
Hallo liebe Katzenfreunde

Also unser Katerchen ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Schon seit längerem hat er das Mödeli, dass er oft auf das schlafkissen vom Hund uriniert. Ich gehe davon aus , dass er damit sein Revier markiert. (Er tut das allerdings nur auf diesem Kissen und sonst nirgendwo)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte ich eventuell daggen tun und wird er damit aufhören wenn er kastriert ist?

LG Melina

 
Hallo Melina!

vielleicht könnte eine Kastration Abhilfe schaffen.
hier bei den Katzen ist oft von diesem Problem zu lesen, geh mal über die Suchen-Funktion, da findest Du sicher noch den einen oder anderen Tip.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

Ja, ich würde Dir auch als erstes die Kastration nahe legen... denn wenn ein Kater erst mal loslegt mit Markieren, dann ist es bald nicht bloss das Kissen des Hundes. Und geruchsmässig wirds auch noch etwas intensiver.

Wichtig ist aber noch, dass Du das Kissen, auf das er gepinkelt hat, sehr gut wäschst, damit es nicht mehr riecht....

 
Hallo Melinda

Wie Karin schreib, musst du das Kissen sehr gut waschen. Ich habe sehr gute erfahrungen mit essig gemacht. Und auch in der Drogerie gibt es Mittel die helfen.

Mit freundlichem Grusse

 
Hätte zu dem Thema auch noch ne Frage.
Unser Kater (im Februar kastriert) bislet seit Dezember immer über den Vorhang oder neben das Katzenklo auf die Zeitung (welche wir nun ausgelegt haben) auch sein anderes Geshcäft erledigt er immer brav über die Zeitung.
Weiss jemand warum er das immernoch macht? und kann mir jemand Tipps geben wie er damit wieder aufhört?

Das Streu ist immernoch dasselbe wie am afang wo er noch ins Klo gemacht hatte. Die Klos werden Morgens und Abends gereinigt. Haben es auch probiert zum wechseln hat aber nicht geholfen. Zudem haben wir ein drittes Klo gekauft (jetzt hat jede katze ihr eigenes) nützt leider alles nichts er will partout nicht aus Klo.

 
Hallo Ina

Hast du schon probiert das Katzenklo an die Stelle zu tun, an der die Zeitung liegt?
Vieleicht würde er einfach gerne dort sein geschäft verrichten...

Grüsse

 
Hallo

Ist es ein Klo mit Deckel? Könnte es daran liegen, dass er da nicht rein will? Meiner geht z.B. nicht in Klo's in denen er einen Deckel aufmachen muss

 
haben wir auch schon probiert das problem dann ist einfach das er über einen anderen vorhang bisslet...
oder eben er macht sein geschäft dirket neben dem klo... manchmal hab ich das gefühl er mag den katzenstreu allgemein nicht jegliche art von streu... wir haben zwei mit deckel eins ist aber ohne türe und das andere mit türe und filter das dirtte ist eins ohne decklen und ein grösseres klo als die zugedeckten.
haben zuerst gedacht das er villeicht das wc nicht teilen möchte mit den anderen beiden, dann haben wir den streu gewechselt und vom mirgos die die aus sägemehl bestehen (so längliche weiche teile mit geschmack)... den einzigen den er eingermassen angenommen hatte hies glaube ich sicla oder so sind so weisse kügeli... ebenfalls von der migros...
nur dort ist das problem das unser weibchen diese frisst und wir ihr jeden tag müssten die zähne kontrollieren um zu schauen ob so ein ding im zahnfleisch steckt.

wir können es uns nicht eklären den früher hat er auch immer ins klo gemacht... was mir gestern einfach auffiel, er geht nur dann ins klo wenn ich es geleert habe und frishc gemacht allerdings auch nur dann wenn noch kein andere drin war... also es muss frisch sein (neuer streu) und darf noch keine der beiden anderen drin gewesen sein... zudem wenn er selbst auf dem klo war und sein geschäft erledigt hat und dann wieder muss zum beispiel bisslen mahct er wieder neben das klo... er benutzt das klo nur einmal... und keinmal mehr...
ich kann doch nicht nach jedem geshcäft ob bissle oder hart das klo wechseln nur damit der andere dort rein geht und einmal sein geschäft erledigt... und den anderen beiden erklären und beibringen dass sie das einte klo einfach nicht benützen dürfen ist ja auch nicht gerade einfach...
am einfachsten wär es glaub dem grossen kater beizubringen auf das menschen klo zu gehen :?: geht ja leider auch wieder nicht....