bin ich übervorsichtig?

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen??

heute als ich einen sogenannten tageszeitung durchblätterte, fiel mir die seite auf, wo sie ein teil einer telefonischen beratung über haustiere abgedruckt haben.

war noch ziemlich interessant zu lesen, was die leute so beschäftigt und was für probleme mit ihren haustieren haben. eines ist mir gleich ins aug gestochen:

die frage:

Meine 16-jährige Katze frisst seit ca. 5 Wochen kaum noch etwas. Sie bettelt zwar, aber das Angebotene frisst sie dann doch nicht. Muss ich zum Tierarzt?
ich meine, wenn ich so eine alte katze hätte, die seit wochen nicht mehr frisst, dann gehe ich doch automnatisch zum tierarzt und warte nicht 5 wochen ab oder rufe eine hotline an. :shock:

oder wie habt ihrs so???? :?:

 
Hallo Huskia

Das verstehe ich den erst gabs das nicht,
und heuer wird mann förmlich überschwämmt,
das richtige zu finden dürfte auch da nicht eifach sein !

Doch der Bericht von dem Büssi ist schon komisch,
mir scheint da wird das Tier missverstanden, aber
nach der zeitspanne , wäre ein Azt besuch sicher das beste !

Doch ich habe selber auch schon Tierkomunikzion
Konsultiert, und war erstunt was heraus kamm.

Es Grüsst
Eda

 
hallo eda!

Das verstehe ich den erst gabs das nicht,

und heuer wird mann förmlich überschwämmt,

das richtige zu finden dürfte auch da nicht eifach sein !
das verstehe ich nicht ganz :oops: :)
oder hast du gemeint,d ass es um tierkomunikation geht? dan dem hotline waren tierarzte und tiertherapeuten, hundetrainer. keine tierkommunikatoren (oder wie sie heissen).

 
Hallo Huskia

Nein ich meint das es früher nur Tieräzte gab,
es gab keine Not-Tierärzte, verschweige Tierterapeuten.
oder Hundevereine, doch da gings meistens
nach strengen Richtlinien.
Dagegen ist Tierkomunikation eher eine Moderne erschinung!

Es Grüsst
Eda

 
Also ich hab auch ne Katze gehabt die hat 1Woche kaum was gefressen...

<bin denn auch zum TA un es stellte sich FIB raus...

Ich würde mit meiner katze sobald die fast 3Tage hungerstreik machen würde zum TA gehn, das kann ja echt alles sein :(

 
Hallo Husika.

Finde es auch einwenig lang.
Ich hätte da nie so lange gewartet um zum Tierarzt zu gehen. Bin aber auch nicht einer der immer gleich sofort zum Tierarzt rennt. Ich denke einwenig abwarten sollte man schon um das ganze zu beobachten.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani ich gebe Dir absolut recht man kann nicht immer und sofort zum Tierarzt springen aber soviele wochen warten das dünkt mich doch etwas übertrieben. lg.Maryanne

 
:roll: Halo Vesta und was hast Du dann unternommen als der Arzt es so feststellte und woher hatte sie diese Krankheit ? lg. Maryanne
 
Hi!

Also.. ganz erlich?? Dieser ********(Ich spreche die Worte mal nich aus...) Artzt hat Fr meine Katze untersucht mir 156€ abgezogen(Bluttest, Röntgen ect.) und So fiel sie um un zitterte am ganzen Körper(Epileptische Anfälle). Mo wieder zum TA(So beim Not TA gewesen beruhigungsspritzen bekommen...), Katze bis Do durchgezogen... Und denn wurde sie eingeschläfert... Und ich hab noch mal 250€ gezahlt...
Obs FIB war hat er mir, bis HEUTE(!!) nicht gesagt.

Da ich die Katze aber aus nem TH hatte indem ich gearbeitet habe un 1ne Woche nach der Sache laiuter FIB Katzen im TH festgestellt wurden(darunter auch die Mutter der kleinen Arjuna..), denke ich mir mal das sie FIb hatte.
Sympthome waren die selben wie bei den andren Tieren...

Gruß Vesta

 
Hallo Vesta nun da sieht man einmal wieder in welches Wespennest man mit gewissen Profiteuren von TA man gelangen kann und das Tier ist nur noch Versuchstier und leidet bis zu seinem Tode der ja sicher auch anders hätte verlaufen können, wenn es nicht immer wieder die Profit gier von gewissen Ta gäbe. Bin einverstanden wenn uns wirklich gehofen werden kann oder kompetent beraten werde zu zahlen was sein muss aber abgesehen von der Quälerei des Tieres und der Angst es zu verlieren noch all das mitzumachen. :roll: lg.Maryanne