Bin enttäuscht vom TA

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

wie ihr ja wisst, ist Ivy bei einer Naturheilpraktikerin in Behandlung, wegen ihren seltsamen Anfällen (diese sind übrigens seit Februar ausgeblieben :jup ) und den immer wieder entzündeten Analdrüsen.

da die Auffrischimpfung gemacht werden musste, habe ich mit der NHP ein Schema erarbeitet und einen Impfstoff empfohlen bekommen.

Ich habe dann diesen extra bestellen lassen beim TA (natürlich gegen Versandspesen/Kleinmengenzuschlag) soweit so gut, gestern war dann dieser Termin.

Ivy hat inzwischen solche Angst beim TA, dass sie im Wartezimmer ununterbrochen winselt und nicht mal ein Stücken Wienerli annimmt!

als wir dann dran kamen wurde sie mit meinem Wunschimpfstoff geimpft. Dann erklärte ich warum Ivy solche Angst habe, und dass die letzte Analdrüsenentzündung noch nicht all zu lange her sei, worauf der TA ein Tüchlein nahm und die Analdrüsen inspizierte, und meineserachtens auch ausdrückte, oder wenigstens stark abtasete

ich war natürlich wieder mal zu baff um zu reagieren :uff
am Abend hat dann Ivy wieder kaum mehr gehen können :(

so habe ich ihn heute angerufen und bekam ihn dann auch persönlich ans Telefon nach dem 3. Versuch.
er meinte: "das sei normal dass die Drüsen abgetastet werden, dass gehe halt mal so, dass man dann das Schwänzchen hoch halten müsse und sie seien ja leer gewesen, was nach einer Entzündung auch normal sei..." so nach dem Motto: "was ist denn Dein Problem?!"
ich sagte dann, dass meine Erwartung gewesen wäre, dass er mir sagt was er vorhabe, dann hätte ich nämlich interveniert wieder an Ivys Hinterteil rum zu drücken....

also hat er mich etwas doof aussehen lassen.....
ich werde wohl definitv nicht mehr hingehen

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Ja, das wäre definitiv auch mein letzter Besuch gewesen bei diesem TA... schliesslich kassieren sie nicht schlecht für ihre Leistungen, da darf man auch etwas Verständnis und Fingerspitzengefühl sowohl Dir wie auch dem Tier gegenüber erwarten...

Meine Chefin hat jeweils den Besitzern von solch ängstlichen Hunden geraten, einfach mal in eine Sprechstunde zu kommen, ohne etwas machen zu müssen..... also einfach nur rein, ein Gueztli "kassieren" und wieder gehen, dass einfach auch mal ein rein positiver Kontakt statt findet...

 
Hoi Nati,

das wäre auch mein letzter Besuch gewesen. :( bestimmt. Bei meiner Tierärztin in Lenzburg wäre dies nicht so.
Aemy hat ein bisschen Angst vor dem Augenarzt, auch wegen all diesen Geräten, aber er nimmt sich Zeit, sowie die Helferinnen.


Gruess Brigitte

 
Hallo Nati.

Unglaublich..... zu diesem Tierarzt würde ich auch nicht mehr gehen :up1 .
Ich habe nun seit längerem einen guten Tierarzt in Aarau gefunden. War mit dem ersten Tierarzt auch nicht zufrieden.
Bei dem Tierarzt wo ich jetzt bin merkt man das ihm ein Tier wichtig ist.

Gruss, Dani

 
Hallo Nati

Das finde ich ja auch völlig daneben, was sich der TA da geleistet hat! Ich würde da auch wechseln, denn schliesslich soll sich Ivy ja wohlfühlen. Wir gehen ja auch nicht mehr zu einem uns unsympathischen Doktor und bei den Tieren handhabe ich das genauso.

 
Hallo zusammen!

danke für eure Antworten!
Manchmal frage ich mich, ob ich etwas gar empfindlich bin, wenn es um unsere Tiere geht... wenn ihr aber auch so etscheiden würdet, sind wir entweder alle gleich empfindlich bei diesem Thema :wink: oder es ist ok so!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

Nein, ich denke nicht, dass Du überempfindlich bist... Im Gegenteil, ich finde es toll, dass Du zumindest versucht hast, mit dem TA zu reden und ihm klar zu machen, dass dieses Vorgehen nicht toll ist (das wäre bestimmt nicht nur Dir so gegangen)...

Dass er dann aber derart uneinsichtig reagiert, naja, damit bestätigt er wohl nur Dein Gefühl von wegen wenig "Fingerspitzengefühl"...

 
Hallo dieser Tierarzt wäre bei mir nicht mehr auf der Liste.