bin begeistert von...

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo Leute!

sicher kennt ihr Mediashop, Teletip und wie die Sendungen alle heissen, bei denen man Artikel zum Thema: "Dinge die die Welt nicht braucht" kaufen kann.

hab mir aber nun, trotz allem, ein solches Faltbrett angeschafft. Schliesslich ist so ein Umzug eine gute Gelegenheit den Kleiderschrank aus zu misten und wieder schon ein zu räumen :lol:

und ich muss gestehen: ich bin total begeister von diesem Ding! echt eine super Sache! macht richtig Spass wäsche zu falten und einen so aufgeräumten Kleiderschrank zu haben! :jup :jup

hier gibts auch noch ein kleines Video davon zu sehen www.teletip.at

habt ihr auch solche Sachen die ihr super findet? (nebst dem Furminator natürlich) :wink:

liebe Grüsse

Nati

 
Hoi Karin!

ja gell, diese asiatische Faltweise ist auch genial!

merci für die Link
Grüessli
Nati

 
Hallo Nati.

habt ihr auch solche Sachen die ihr super findet? (nebst dem Furminator natürlich)
Ich finde das Internet und den PC super. Was ich auch super finde und nicht mehr missen möchte ist Online Banking. So hat nämlich das anstehen bei der Post ein Ende und es geht erst noch einiges schneller. Die Natel und Telefonrechnung bekomme ich auch auf dem elektronischen weg und somit entfällt auch der Papierkram etwas.

Gruss, Dani

pict0556klein_100.jpg

 
Hallo Leute.

Ich habe noch etwas was ich genial finde. Es ist ein zusammenklappares Wassergeschirr für die Hunde. Es ist sehr praktisch zum mitnehmen, da es fast keinen Platz braucht. Auch auf Wanderungen nehmen wir dieses Geschirr und eine Flasche Wasser mit.

1.jpg


3.jpg


Gruss, Dani

 
Hallo,

Ich total überwältigt von der Faltweise dieser Frau. Ich glaube das werde ich nie so schaffen, auch wenn ich 100 Jahre alt werden würde.

 
Hallo Eda

Nein....sowas kann ich auch nicht :roll:

das ist ja schon höhere Kunst :D

 
Hallo Marlen

Das war mal ne populäre Kunst die
fast jeder versuchte , wenn mann den
anleitungen folgt ist das nicht so schwer,
denn es ist alles aus Papier, doch mit Stoffen
schaut das ganz anders aus , nichts bleibt starr liegen,
eben ein Schnurpf gibts hald ! :D

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Leute.

Ich bin total begeistert vom Quick-Roller. Dies ist eine elektrische Zigarettenmaschine um Zigaretten selber herzustellen. So kostet mich ein Päckchen Zigaretten um die 2 Franken anstatt 6 Franken. Nur nicht rauchen kommt günstiger :) .



Hier auf der Quick-Roller Webseite könnt ihr auch noch ein Filmchen sehen wie das ganze funktioniert.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Den Quick-Roller habe ich auch....und finde ihn super. Wir rauchen schon lange selbstgemachte Zigaretten.

Die Filterhülsen kaufe ich allerdings in Badisch Rheinfelden im Aldi oder Lidl.....und da kosten 200 stk. nur 85 cent.....nicht wie im Denner 7.35 Sfr

 
Hallo Marlen.

Hehe... wir kaufen die Filterhülsen auch in Deutschland. Sonst würde das Päckchen etwas mehr als 2 Franken kosten. In der Schweiz werden die Zigarettenhülsen verzollt und in Deutschland der Tabak. Darum kostet der Tabak in Dosen einiges weniger als die Zigarettenpäckli hier oder der Tabak in Deutschland.
Wie viele Zigarettenhülsen nimmst du auf einmal mit über den Zoll? Was für einen Tabak verwendest du?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Letzte Woche habe ich wieder 20 Packungen gekauft....(keine Ahnung ob man soviel auf einmal mitnehmen darf.....ich wurde noch nie kontroliert am Zoll)

Ich kaufe Brookfeeld Tabak im Denner....die 200gr. Dose kostet 15,70 Sfr.....ich habe schon viele verschiedene Tabaksorten ausprobiert, aber die schmeckten mir nicht so

 
Hallo Marlen.

Wir haben bis jetzt maximal 10 Packungen mitgenommen. Wir wurden bis jetzt auch nie konrolliert am Zoll. Ohne das man sie verzollen müsste, darf man pro Person eine Stange (200 Stück) mitnehmen.
Es kommt aber immer noch günstiger die Filterhülsen zu verzollen als hier zu kaufen.

Mit dem Tabak bin ich immer noch einwenig am ausprobieren. Es geht auch nicht jeder gleich gut zum stopfen. Im Moment habe ich den roten Westmoore und bin sehr zufrieden damit. Manchmal kaufe ich mir auch eine Büchse Marlboro Tabak in Deutschland. Hier bekommt man den nicht in Dosen.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Marlboro Gold habe ich auch schon gekauft und der ist auch nicht schlecht.

 
Hallo Marlen und Dani!

Gibt es den den Quick-Roller auch direkt zu kaufen? Mein Mann würde sich dafür sehr interessieren, da seine manuelle Maschine langsam den Geist aufgibt.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Wir haben den Quick-Roller in Deutschland gekauft. Ich habe keine Ahnung wo er in der Schweiz direkt zu kaufen wäre. Wenn du ihn bestellen möchtest könnte ich mal nachschauen ob ich die Links noch irgendwo finde. Es gibt ihn auch in der Schweiz zu bestellen.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani und Maze!

Danke für die Antwort! Wir haben ihn jetzt ebenfalls online bestellt.
Da mein Mann morgen geschäftlich in Deutschland ist, wollte er allenfalls dort einen kaufen, aber online ist sicher bequemer :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Bin gespannt was nachher dein Mann zum Quick-Roller meint. Er kann ja morgens schon mal ein paar Hülsen in Deutschland kaufen. Die sind dort einiges günstiger.

Gruss, Dani