Zum Inhalt springen

Bierhefe

11 Antworten1'521 AufrufeGestartet von Silvi ·

SilviThemenstart
Wieviel gramm bierhefe darf man pro tag zum futter geben?

Luna
Ich gebe Luna 1 Kaffeelöffel pro Tag. Sie hat 24kg.

Silvi
Danke luna! Wie hast du das ausgerechnet?

Luna
Hmm eigentlich gar nicht. Habe es mal irgendwo gelesen für einen mittleren Hund. Und bei uns kann man das ziemlich nach Belieben in die Speisen geben. Es ist ja wasserlöslich (viel Vit. B) . Eine Berechnung habe ich leider nicht.

Guest
...täglich ?( okay warum nicht, aber ich gebe es nur Kurweise...

Luna
Ja ich auch immer so Monatsweise. Dann aber täglich 1kl. Weiss aber nicht mehr wo ich es gelesen habe menno, aber mann kann es auch über längere Zeit geben.

Silvi
Cathi, meinte schon kurweise =) sorry! 4 wochen gebeb, 4 wochen pause u.s.w

Guest
Original von Silvi

Cathi, meinte schon kurweise =) sorry! 4 wochen gebeb, 4 wochen pause u.s.w
achso, okay =)

gebe Ghiro 0,5 Kaffelöffel (14, 5 Kg)

Foxy
Ich füttere Formel Z das ist auch Bierhefe in Tablettenform.
Es soll das Hautmilieu des Hundes verändern und so für Parasiten unattraktiv machen:-)

Crispy
Wofür ist die Bierhefe? Gegen Zecken? Ich habe auch schon überlegt mal eine Kur damit zu geben...

Gruss Wendy

Foxy
Hier mal der Link dann kannst du schauen ob es für euch geeignet ist, wurde mir von meiner THP empfohlen und ich teste es gerade

http://www.formel-z.info/formel-z-fuer-hunde.php

Lieben Gruss

Dani

Disthen
Ich streue jeweils einfach am Abend ein bisschen ins Futter. Habe es ehrlich gesagt noch nie abgemessen. Habe es letzten Sommer angefangen zu geben wegen den Zecken. Als die Zeckensaison fertig war und der Pack leer habe ich aufgehört. Nach einer Weile merkte ich, dass die Verdauung immer wieder spuckte und der Kot mehr stinkte, brachte es aber zuerst nicht mit der Bierhefe in Verbindung. Irgendwann kam es mir in den Sinn und ich begann wieder zu geben und siehe da, postwendend wurde es wieder besser. Seither gebe ich sie täglich.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema