Bh 2

Gratuliere zum Erfolg ich finde es einfach toll was du mit Orla erreicht hast und bin gespannt ob Quinoa in Mutter Orla's grossen Fussstapfen treten wird.

Wann und wo genau ist den Orla's letzte Prüfung? Orla hätte sicher nichts gegen ein paar Groupies einzuwenden ;)
Orlas letzte Prüfung wird der Aarg. Gruppenwettkampf 13./ 14.Dezember in Niederlenz sein. BH1, SanH 3, IPO 1-3 und VPG 1-3 sind am Samstag dran, BH 2 + 3, sowie SanH 1 + 2 arbeiten am Sonntag.Mehr Infos zur Prüfung hier:

http://www.kv-niederlenz.ch/clubdesk/www?p=1000044&b=1000125&c=EL,ED1000143

Groupies sind natürlich gern gesehen und wann Quinoa sportlich in Mutter Orlas Fussstapfen tritt, werden wir noch sehen. Wir sind im Aufbau, und erst muss noch die Pubertät ausgelebt werden ...  - rein numerisch gesehen, müsste Quinoa es dann mal bis ins BH 3 schaffen  :) - Grosi Yara bestand BH1, Mutter Orla BH 2 und Quinoa ... - das werden wir noch sehen  :hi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch Fotos unseres letzten sportlichen Einsatzes bei der SBC OG Urschwyz in Emmen vom letzten Sonntag:

Fährten und Revieren im Nebel

Nasenarbeit_mqu.jpg

Fuss!

Fuss_mq.jpg

Gib Laut!

GibLaut_sq.jpg

Voran!

Voran_mq.jpg

Sprung!

Sprung1_mq.jpg

 
Die Aargauer Meisterschaft 2014, der Aarg. Gruppenwettkampf des KVAK (Kant. Verband Aarg. Kynologen) ist vorüber und Orla beendet ihre Sporthundekarriere in der Sparte BH 2 mit einem 2. Platz, mit 269 Pkt. G AKZ (Fährte 59, Revier 27, UO 93, Führigkeit 90).

BH2-Plakette_mq.jpg

 
Bravo, Orla!

Schön, dass sie ihre Sportkarriere mit einem tollen Resultat beenden konnte.

 
gratuliere euch ganz herzlich!

und ich hatte doch immer noch die hoffnung, dass ich an unserer prüfung mal einen berni sehe. :)

 
gratuliere euch ganz herzlich!

und ich hatte doch immer noch die hoffnung, dass ich an unserer prüfung mal einen berni sehe. 
Ja da musst du nun noch etwas warten, vielleicht komm ich dann mal mit Quinoa mehr Richtung Westen zu einer Prüfung, aber erst muss der Jungspund mal seine Flausen verlieren. Quinoa muss sich da erst noch festigen und ruhiger werden, die hat noch viel zu viele Hummeln im Hintern  :-D  .

Ich hab heute gedacht, es ist eben schon schön mit einem erfahrenen Hund, der weiss, wie der Töff läuft, eine Prüfung zu absolvieren. Orla legt beim Freiabliegen keine Rennrunden ein und weiss sich auch sonst auf dem Hupla zu benehmen und der Rest ist dann von der Tagesform abhängig, schief geht immer irgendwas, aber nie dasselbe ...  :)  - bei Orla wäre heute noch einiges mehr drin gelegen, aber eben ... 

Meine Grossmutter sagte, der "Wenni" und der "Hätti" seien Brüder gewesen und beide hätten nichts gehabt und nichts erreicht.

 
  • Like
Reaktionen: chrisu und Kiara
Gratuliere zum Erfolg. Da hat ja Orla nochmal deutlich gemacht wie gross die Fussstapfen sind, die sie ihrer Tochter Quinoa hinterlässt. Ich freu mich schon auf die Sportberichte und bis es so weit ist, liefert der Jungspund sicher die eine oder andere Schmunzelgeschichte

 
Schön wenn man mit so einen tollen Resultat die Karriere beenden kann - gratuliere :)

 
Schön wenn man mit so einen tollen Resultat die Karriere beenden kann - gratuliere :)
... und wenn ich auf der Rangliste sehe, dass zum Aarg. Meister nur gerade 2 läppische Pkt. fehlten ... :-D  - die hat Orla gestern im Revier und beim Voran völlig unnötig reihenweise liegen gelassen ....  :D

- dann denke ich mir, dass leider das Niveau auf Stufe BH 2 nicht ganz so hoch war wie bei den 1ern, denn Orla ist aus meiner Sicht eine sichere Hündin für ein gutes bis sehr gutes G, für ein SG muss alles stimmen, auch das berühmte Quentchen Glück.

Es freut mich, dass ich mit Orla doch wieder mal zeigen konnte, dass auch mit einer Rasse, die eher als stur und phlegmatisch eingestuft wird, sportlich gearbeitet werden kann.

Allen vielen Dank für die Gratulationen  :smilieflower

 
  • Like
Reaktionen: kayou, chnopf und Fay
Ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Karriereabschluss :up

Ich weiss aus eigener Erfahrung ...es ist immer ein spezieller Moment wenn man ganz bewusst das letzte mal als eingeschworenes Team "in den Ring steigt "

Es ist eine Mischung aus Freude über das harmonische Zusammenspiel und aus Wehmut , weil einem schmerzlich bewusst wird ,dass ein Teil des gemeinsamen Lebensweges zu Ende geht .

Ich wünsche Euch beiden von Herzen noch gaaanz viel tolle Zeit zusammen und bin ganz sicher ,dass Deine Orla auch ohne Prüfungsstarts einen abwechslungsreichen und spassigen Unruhe-Stand geniessen darf :)   

Und für die Arbeit mit dem quirligen Nachwuchs wünsche ich ebenfalls viel Spass und Erfolg !

LG Carola

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Berni