Bh 2

Berni

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2011
1.471
654
0
GESCHAFFT!!! (- und nun BIN ich geschafft :) )

Orla hat heute ihre erste reguläre BH 2 Prüfung, inkl. Fremdfährte und Sachenrevier, bestanden. Zwar nicht mit Glanz und Gloria, aber immerhin mit "G AKZ" (Gut, mit Ausbildungskennzeichen, d.h. jede Sparte der Prüfung mit mind. 70 von 100 Pkt. bestanden). Nasenarbeit 75, Unterordnung 87, Führigkeit 82 (max. je 100 Pkt.)

Orla zeigte die beste Fährtenarbeit ihrer Klasse (55 von max. 60 Pkt., aber leider auch das schlechteste Sachenrevier 20 von max. 40 Pkt.). Für's Sachenrevier such ich noch ein fähiges Stuntgirl, dem ich dann den Bernhardinerpelz überziehen kann - vielleicht merkt ja der rassefremde Richter nicht, dass es ein anderer Hund ist, so à là Bernhardiner ist Bernhardiner ......
SC-OG-Klingnau-Rangliste-20131215_mh.jpg

 
Super! Gratuliere euch herzlich zur BH 2.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
hey, bravo Orla respect Und nächste Saison kommt ja auch noch und ihr könnt bis dahin am Revier und an der Führigkeit noch etwas feilen, aber ey, 55 von 60 auf der 2er Fährte, Chapeau, das war doch eine gelungene Generalprobe.
Ich hätt lieber 2x Fährten statt des Sachenreviers - das gäbe dann ja auch im Max. 120 Pkt. :) - leider hatte für meinen Vorschlag niemand Gehör, auch hätte der Richter doch bitteschön für meine grosse Mme, die Gegenstände auf ein kleines Holzpodest legen können, dann hätt sie sie vielleicht eher mit Verweisen angezeigt.
Fährten meistert sie meist vorzüglich, Winkel nimmt sie 1A, auch spitze, ihre (unsere) grosse Schwäche ist das Anzeigen der Gegenstände (eben auch im Revier - und nein Apportieren ist für uns keine gute Alternative, das hatten wir zuerst ausprobiert - und da muss ich dann die Gegenstände aus dem grossen Maul raussuchen oder sie lässt sie mir in meine geöffneten Hände fallen ;-) ), war schon froh heute, dass sie keinen überlatscht hat, wäre sie noch etwas schneller runter ins Platz wär die Fährtennote noch um 2 Punkte besser gewesen.

Nun wissen wir wieder, wo wir im Traning ansetzen müssen!

 
Ist doch ein super Resultat, herzliche Gratulation euch beiden!

 
Bravo Orla und Berni!

Ich nehme an, der Richter hat nicht jeden Tag einen echten Bernhardiner an der Prüfung. Was dann beim "einem anderen Hund einen Bernipelz überziehen" von Vorteil sein könnte. :D

 
Gratuliere :zora:

Ich finde es immer super, wenn jemand mit einem "nicht 08/15" Hund eine BH-Prüfung macht! Sprich mal kein Schäfer, Mali, oder sonst was triebiges ;) Respekt vor deiner Leistung :thumbsup:

Und nein, bitte nicht doppelte Fährte… Dann haben meine Hexe und ich keine Chance mehr :D

 
Herzlichen Glückwünsch Berni und Orla. Das habt ihr wirklich toll gemacht und allen gezeigt, was in einem Berni steckt. :thumbsup:

Moni

 
:thanks: für eure Glückwünsche - wir haben heute bestanden, aber eigentlich kann meine Mme fast alles noch ein wenig besser -sie lief heute nicht ganz so motiviert, wie auch schon, sie war irgendwie leicht etwas abgelenkt auf dem fremden HuPla, Voransenden war total schräg, aber immerhin mit "Steh" - wie gesagt, wir wissen wieder, wo's noch klemmt und bleiben vorderhand dran :)

Bravo Orla und Berni!

Ich nehme an, der Richter hat nicht jeden Tag einen echten Bernhardiner an der Prüfung. Was dann beim "einem anderen Hund einen Bernipelz überziehen" von Vorteil sein könnte. :D
Tabasco, GENAU meine Überlegung! :D - also her mit den Stuntgirls!
 
Super Berni!
Aber dass von wegen Stuntgirl, du weisst einfach an was du mit deiner Kleinen ganz gut trainieren musst, und dann hast du ja dein Stuntgirl im Haus :escape:

 
herzlichen glückwunsch zur bestandenen 2 er :thumbsup:
da steckt ganz viel herzblut und arbeit drin !

respect

lg carola

 
GESCHAFFT!!! (- und nun BIN ich geschafft :) ) Orla hat heute ihre erste reguläre BH 2 Prüfung, inkl. Fremdfährte und Sachenrevier, bestanden. Zwar nicht mit Glanz und Gloria, aber immerhin mit "G AKZ" (Gut, mit Ausbildungskennzeichen, d.h. jede Sparte der Prüfung mit mind. 70 von 100 Pkt. bestanden). Nasenarbeit 75, Unterordnung 87, Führigkeit 82 (max. je 100 Pkt.) Orla zeigte die beste Fährtenarbeit ihrer Klasse (55 von max. 60 Pkt., aber leider auch das schlechteste Sachenrevier 20 von max. 40 Pkt.). Für's Sachenrevier such ich noch ein fähiges Stuntgirl, dem ich dann den Bernhardinerpelz überziehen kann - vielleicht merkt ja der rassefremde Richter nicht, dass es ein anderer Hund ist, so à là Bernhardiner ist Bernhardiner .....
Update: Inzwischen, kurz vor der Pensionierung stehend, klappt auch das Sachenrevier besser. Orla hat dieses Jahr bereits 2 BH2er Prüfungen absolviert und beide mit je einem G AKZ bestanden. Bei der gestrigen Prüfung fehlten zum SG nur noch 2 Pünktchen, die die Chefin leider blödsinnigerweise vergab. Einen Pkt. bei der UO beim Sitzen/Legen, als ich mich zu lange konzentrierte und nochmals richtig tief durchatmete, da begann Orla von alleine (sie kennt ja inzwischen das BH2-Programm) und legte sich ohne Kommando ins Platz, und einen beim Freiablegen, als sich die Chefin, nachdem der Hund sich auf's Kommando  ins Platz legte einfach vom Hund entfernte, ohne auf die Aufforderung des Richters zu warten.

Gestriges Ergebnis: 1. Rang BH2 mit G AKZ (Fährte 57, Revier 34 = total Nasenarbeit 91, Unterordnung 82, Führigkeit 95.

Mitte Dezember, beim Aarg. Gruppenwettkampf findet dann Orlas letzte Sportprüfung statt. Aber dort wird der Bleistift des Richters sicherlich noch besser gespitzt sein  :wink: .

Ab 2015 ist dann mit Sporthund Orla Schluss, Orla ist dann nur noch Pensionärin, Fährten gibt's dann noch auf lustig, weil sie's gerne macht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: