Bezugsquellen Grünmuschelextrakt

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Stelle es mal hier rein, da es ja für Hunde auch sehr oft gebraucht wird.

Ich suche eine preislich vernünftige Bezugsquelle für Grünmuschelextrakt, brauche ihn zwar für den Pony. :D

Dort wo ich sonst die Kräuter etc. bestelle kostet 1 Kilo 125 Euro. Hat vielleicht jemand sonst noch ein Tipp, wo ich es preislich günstiger erhalten, aber trotzdem eine vernünftige Qualität?

Danke im Voraus.
Disthen

 
Hallo Disthen

Habe vor kurzem bei www.lexa-pferdefutter.de teufelskralle bestellt. Die haben auch Grünmuschelextrakt und sind preislich nicht schlecht....

gruss nina :)

 
@Disthen: Da ich auf der Website von barfshop.de war, hab ich gesehen, dass das Kilo dort 84.90 Euro kostet. Hier die Details: Art.Nr.: 472k, 84,90 EUR, incl. 7 % UST, exkl.Versandkosten. Ich möchte sowieso eine Bestellung dort machen, wenn du willst, kann ich für dich mitbestellen (ich lasse aber nach Deutschland liefern, es kämen also noch der Versand vom Barfshop, die Kosten der Paketstation hinzu sowie das Porto hier in der Schweiz zu dir).
 
Bei Barf-and-More bekommst Du alle Zusätze in Lebensmittel bzw. Arzneimittel Qualität.


Bei sehr preisgünsigen Produkten (auch Kräuterect.) wäre ich vorsichtig, da diese oftmals minderer Qualität sind und auch verunreinigt sein können. Diese werden hauptsächlich für industrielle Zwecke wie in Reinigern, Parfums und Seifen verwendet.

 
Ich habs immer übers Rottweilerforum bei "Nadja" bestellt. Sie ist Physiotherapeutin und verschickts zum Ankaufspreis. ich glaubs ein kg 100% Extrakt (fischelt extrem) ist um die 100 Fr...

 
[QUOTE='Romaine und Harley]Ich habs immer übers Rottweilerforum bei "Nadja" bestellt. Sie ist Physiotherapeutin und verschickts zum Ankaufspreis. ich glaubs ein kg 100% Extrakt (fischelt extrem) ist um die 100 Fr...
[/QUOTE]romaine ,kann das sein dass desswegen der hund aus dem maul nach fisch riecht? habe zwar nicht das extrak aber inkenyas futter hat es einen anteil grünmuschelextrakt!
 
romaine ,kann das sein dass desswegen der hund aus dem maul nach fisch riecht? habe zwar nicht das extrak aber inkenyas futter hat es einen anteil grünmuschelextrakt!
Ich bin zwar nicht romaine , aber antworte dennoch. Der Anteil an Grünlippmuschel in Fertigfutter ist sicher nicht so hoch, das ein Hund deswegen aus dem Maul stinken würde. Ich gebe es meinem Rüden in reiner Form oft unter das Futter und er riecht nicht.

Wenn Dein Hund aus dem Maul nach Frisch riecht, kann das andere Ursachen haben. Ich würde als erstes die Analdrüse und das Gebiss kontrollieren lassen.

 
Das hat Maria meines Wissens alles schon untersuchen lassen... Aber du hast recht! Auch ein Nierenproblem oder Probleme mit dem Magen/Speiseröhre können zum Mundgeruch beitragen.

 
[QUOTE='chimbazi]Ich bin zwar nicht romaine , aber antworte dennoch. Der Anteil an Grünlippmuschel in Fertigfutter ist sicher nicht so hoch, das ein Hund deswegen aus dem Maul stinken würde. Ich gebe es meinem Rüden in reiner Form oft unter das Futter und er riecht nicht.

Wenn Dein Hund aus dem Maul nach Frisch riecht, kann das andere Ursachen haben. Ich würde als erstes die Analdrüse und das Gebiss kontrollieren lassen.
[/QUOTE]danke chimbazi ....war letzte woche beim ta. analdrüse gut und zahnstein sei auch nicht der rede wert. hat sie sehr wenig ?(
magen hat sie schon einen empfindlichen und niere muss demnächst nochmal kontrolliert werden, war an der oberen grenze.

 
Ich kaufe es bei MKD Schweiz. Lustig ist, Filou riecht jetzt nicht mehr nach Fisch aus dem Maul. Musste es eben testen :rolleyes:

Für mich war es wichtig, dass es rein ist, und da habe ich ein gutes Gefühl.

 
Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure Tipps! :thanks: Im Moment tendiere ich zu Nina Bezugsquelle, da es da in Pelletform extra für Pferde ist. Zwar "nur" zu 80% Grünmuschelextrakt drin, dafür wohl angenehmer zu füttern, denn der reine Extrakt (habe eine Probe erhalten von meinem Lieferant) fischelet schon heftig und wie wir ja alle wissen, stehen Pferde nicht unbedingt vor einem Fisch Restaurant schlange. :D :irony: Wir können ihr zwar wenig unterjubeln, aber vielleicht bin ich damit auf der sichereren Seite auf die Dauer.

 
[QUOTE='Disthen]Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure Tipps! :thanks: Im Moment tendiere ich zu Nina Bezugsquelle, da es da in Pelletform extra für Pferde ist. Zwar "nur" zu 80% Grünmuschelextrakt drin, dafür wohl angenehmer zu füttern, denn der reine Extrakt (habe eine Probe erhalten von meinem Lieferant) fischelet schon heftig und wie wir ja alle wissen, stehen Pferde nicht unbedingt vor einem Fisch Restaurant schlange. :D :irony: Wir können ihr zwar wenig unterjubeln, aber vielleicht bin ich damit auf der sichereren Seite auf die Dauer.
[/QUOTE]Hihi, ist ja ok. Ich habe nur nicht gemerkt, dass du es für ein Pferd willst :D
 
Mir hat ein Rösseler eine Dose 100% reines Muschelfleischkonzentrat gegeben.
" Ergänzungsfuttermittel für Pferde und Hunde "
Tagesdosis: 1 gr/10 kg LG 125 gr Dose 40.00 Fr. 500 gr Dose 120.00Fr.
Ist Teuer. Für den Chris kostet das aber nur ca.40 Rp./Tg.
Sein Hund rümpft nur die Nase und lässt es stehen.
Der Chris der hat das gerne.
Gebe ihm die ca. 1,3 gr einfach ins Trockenfutter.

Hatte eine Zeit lang das Gefühl dass der Chris etwas müde und lahm ist.

Glaube seit ich ihm täglich das Konzentrat gebe, da ist er wieder viel lebendiger.

 
@Disthen: Aha, du brauchst das für ein Pferd! Das war mir auch nicht klar. Ja, dann würde ich es auch in Pelletform geben.

 
Genau, brauche es für den Pony. Wir sind zwar mit Pulver in Reinform am Anfüttern, aber der Geruch ist schon arg für einen Vegi. :D